"Wo Fahrt ihr so in den Ferien hin?", Fragt David am Montag und sieht in die Runde. Wann zur Hölle sind wir so viele geworden? "Keine Ahnung. Ist noch ein bisschen früh. Ferien sind erst in 3 Monaten", antworte ich schlicht. "Ich Frage weil meine Eltern die ersten zwei Wochen noch arbeiten müssen und sie mir unser Ferienhaus in Brighton überlassen haben", erklärt er. "Und wir sind alle eingeladen?", Fragt Jake nach und ich sehe in die grosse Runde. "Jap", grinst er und alle brechen in Jubel aus.
"Unser erster gemeinsamer Urlaub", kichert Fiona und schlingt ihre Arme um Jake. Ich verdrehe die Augen, muss aber dennoch grinsen. 2 Wochen in Brighton klingt extrem toll und dass auch noch mit meinen besten Freundinnen. Die Jungs müssten nicht zwar nicht sein aber da es Davids Haus ist komme ich wohl nicht drum herum. "Ich mach schnell einen Chat", Murmelt er und zieht sein Handy hervor.
"Wie war es mit deinem Bruder gestern?", Wisper ich Luke in Mathe nach der Pause zu. "Ganz okay. Ich hab ihn vor den Fernseher verfrachtet, dann ist er immer ruhig", erklärt er und verdreht die Augen. "Kann ich ihn mal kennen lernen?", Frage ich. "Willst du mich so dringend wieder treffen das du mein Bruder als Ausrede benutzt?", grinst er und zwinkert. "Wenn ich könnte würde ich mich ohne dich mit ihm treffen aber dann wäre ich wohl wirklich eine Pedophile", lache ich und stosse ihn neckisch in den Bauch. "Da hast du Recht. Ich schau mal und schreib dir dann", meint er und ich nicke dankbar.
"Mr. Luke! Mrs. Eleanor! Sie werden es wohl nie lernen während dem Unterricht nicht zu quatschen!", Keift uns unser Mathelehrer an, weshalb wir sofort verstummen. "Tut uns leid Sir", Murmel ich und versuche nicht zu lachen, denn Luke piekst mich währenddessen in die Seite. "Jaja immer das gleiche...", murrt er und dreht sich um, um weiter Formeln aufzuschreiben. "Ich bin gespannt wenn er mal so wirklich ausrastet", flüstert er mir ins Ohr und ich nicke kichernd.
"Also. Ihr dürft jetzt individuell arbeiten. Von mir aus auch draussen solange ihr arbeitet!", Schärft uns Mr. Warren ein und schon sind ich und Luke aufgesprungen und eilen zur Tür. "Halt! Ihr beide bleibt hier drin! Ihr macht draussen nur Unsinn", hält uns aber Warren auf und wir stöhnen genervt. "Das ist voll Unfair!", Protestiere ich und Luke stimmt mir zu. "Keine Widerrede! Das letzte Mal habt ihr fast den Feueralarm ausgelöst", meint er und zieht vielsagend eine Augenbraue hoch. Genervt aber ergeben drehen wir uns um und trotten zu unseren Plätzen.
"Das ist so Unfair. Es war alles Zoeys Schuld", brumme ich und kritzel auf meinem Blatt Rum. "Ja, hätte sie sich nicht geschubst wärst du auch nicht gegen den Feueralarm gestossen", Pflichtet er mir bei und sieht wütend zu ihr rüber. Sie verlässt gerade kichernd mit David das Zimmer. Die dürfen natürlich raus. Ist ja nicht so das die nur rummachen draussen oder so...
"Ich mag übrigens was du trägst", meint Luke plötzlich und ich sehe an mir herab. Ich trage eine stinknormale Jeans und mein übergrosses Lakersshirt, welches ich vorne aber in meine Jeans gestopft habe. "Okay...danke?", Meine ich nur und runzel die Stirn. "Das mein ich ehrlich. Sportlich steht dir", grinst er und piekst mir wieder in die Seite. Ich nicke nur und sage ihm er soll aufhören mich in die Seite zu pieksen, was er natürlich nicht tut.
Nach einer Weile fängt er an mich zu kitzeln, weshalb ich krampfhaft das Lachen unterdrücken muss. Irgendwann ist es aber zuviel weshalb ich prustend kreische: "Hör auf!" Und im nächsten Moment auch schon am Boden liege. Nun kann ich mich endgültig nicht mehr halten und lasse deshalb alles raus was ich vorhin unterdrückt habe. Nebenbei nehme ich noch Lukes lachen wahr, dass aber plötzlich verstummt.
Langsam verstummt auch mein Lachen und ich öffne meine Augen, die ich automatisch schliesse wenn ich einen Lachanfall habe. Ich sehe hoch und Blicke in das Gesicht von Warren, welches ganz verzerrt ist vor Wut. Oho. Das ist nicht gut. "ZUM REKTOR! SOFORT!", brüllt er und zeigt mit dem Finger zur Tür. Verängstigt stehe ich auf und Eile schnell zur Tür raus. Mr. Warren folgt mir wütend mit Luke im Schlepptau. Wir kommen beim Rektor an und klopfen. "Herein", ertönt es dumpf und Mr. Warren stürzt schon beinahe in das Büro.
Mr. Klein sieht auf und als er mich und Warren entdeckt seufzt er nur. "Was ist denn nun schon wieder?", Fragt er resigniert und deutet uns zu setzen. "Diese beiden haben wiederholt den Unterricht gestört und heute sogar soweit das ich sie von draussen hören konnte!", Regt er sich auf und ich verdrehe unauffällig die Augen. "Hank...was soll ich denn nun tun? Du kannst sie höchstens auseinander setzen", meint Mr. Klein nur. "Was?! Die beiden haben eine ordentliche Strafe verdient!", Poltert Warren weiter. "Ich kann nichts tun. Nachsitzen hilft ja nichts das wissen wir beide. Eleanor ist nun mal ein Wildfang", erklärt Mr. Klein und zwinkert mir zu.
Die meisten Lehrer mögen mich nicht wirklich da ich meistens quatsche aber aus unerfindlichen Gründen mag mich unser Rektor, deshalb ist mir auch noch nie was wirklich schlimmes passiert. "Ich bin für einen Verweis", meint Warren und ich sehe ihn erschrocken an. "Einen Verweis? Das ist ziemlich übertrieben Hank. Aber ich habe eine andere Idee. Ihr beiden werdet zwei einzel Plätze kriegen die weit voneinander und den anderen entfernt sind. So sollt ihr euch nur auf den Unterricht konzentrieren", bestimmt Klein und ich stöhne genervt auf. Warren sieht mich mahnend an aber nickt zufrieden.
Wir gehen zurück und Warren weist uns unsere neuen Plätze zu. Ich sitze jetzt ziemlich weit vorne und neben mir ist nur der Oberstreber Nicolas. Der versaut immer alles, petzt jeden Streich und meint immer uns die Regeln einschärfen zu müssen. Genervt sehe ich nach hinten wo Luke sitzt und nicht minder genervt aussieht. Er fängt meinen Blick auf und wirft mir ein halbherziges Lächeln zu, welches ich erwidere.
Endlich klingelt es und ich verlasse schnell den Klassenraum aber nicht ohne Mr. Warren noch einen bösen Blick zuzuwerfen. Ich gehe zu meinem Spind und werfe wütend meine Mathesachen rein. "Na, Aggressiv weil du nicht mehr neben deinem Schatz sitzen darfst?", grinst Zoey und ich schenke ihr einen genervten Blick. "Warren ist einfach ein verklemmter Arsch", seufze ich und schliesse meinen Spind. "Ach was. Ihr habt wirklich total laut gelacht", verteidigt sie ihn nun auch noch.
"Was kann ich dafür wenn Luke mich kitzelt?", Sage ich empört und stemme die Hände in die Hüften. "Jaja, stell mich als den bösen hin", kommentiert Luke der auf uns zu kommt. "Ja. Ohne dich wäre ich jetzt nicht neben Nicolas", beschwere ich mich. "Wegen deines Gegackers sitzen wir wo wir sind", meint er gespielt böse. "Pf. Musst du vorne neben dem Oberstreber sitzen oder ich?", Beklage ich mich weiter.
"Wir können gerne Plätze tauschen", meint er. "Als ob Warren das erlaubt. Der hasst mich eh schon", murmel ich. "Ich überzeug ihn schon", grinst er und legt einen Arm um mich. "Hach, ist junge Liebe nicht schön", mischt sich nun Zoey ein. "Halt die Klappe", murre ich, was sie aber nur zum kichern bringt. Er legt einen Arm um meine Schultern, welchen ich aber gekonnt abschüttel. Ich sehe zu ihm hinauf und sehe wie er die Augen verdreht. Deshalb strecke ich ihm nur die Zunge raus, was ihn dann doch zum Lachen bringt. "Lass uns gehen", lacht er und zu dritt gehen wir dann in den nächsten Kurs.
DU LIEST GERADE
Just Friends with Benefits?
Teen FictionEleanor und David. Zwei Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Er. Der beliebte Sportler. Sie. Das freche aber gleichzeitig unsichere Mädchen. Sie gehen sich aus dem Weg und haben eigentlich nichts miteinander zu tun, bis sie per Zufall...