"Uuuuuund? Wie wars?", kommt Fiona am nächsten Tag auf mich zu. "Naja. Gar nicht so schlimm. Wusstest du das er reich ist?", erzähle ich. "Echt? Wusste ich gar nicht", meint sie erstaunt. "Sein Haus ist echt riesig und er hat einen Kickertisch Zuhause", erzähle ich weiter. "Ohhhh, wie hoch hat er verloren?", lacht sie. "Ich hab verloren. Wegen einem Punkt", gebe ich zähneknirschend zu. "Waaaaaas? Du hast ernsthaft verloren?", fragt sie ungläubig. "Ja", Murmel ich leise.
"Oh Mein Gott. Jetzt ist er mir fast sympathisch", lacht sie. Genervt sehe ich sie an und gehe mit ihr dann in den Klassenraum. Wir setzen uns an Unsere Plätze und ich sehe wie David wieder von zig Mädels umringt ist. Er fängt meinen Blick auf und lächelt mir zu weshalb ich ebenfalls lächel. Ich drehe mich nach vorne und ignoriere den Blick von Fiona. "Was war den das?", fragt sie mich. "Nichts", antworte ich schlicht. "Aha. Magst du ihn etwa?", fragt sie weiter. "mögen? Ich kenne ihn gar nicht. Wir haben nur beschlossen nicht zu streiten und ein freundschaftliches Verhältnis zu haben bis wir das Projekt beendet haben", erkläre ich. "Aha...Das werden wir ja sehen", murmelt sie was ich gekonnt ignoriere.
Einige Tage später
Wieder einmal sitzen wir bei David und arbeiten am Projekt. Wir arbeiten nun schon eine ganze Weile und mir ist langsam richtig langweilig. Ich fange an David von Der Seite aus zu betrachten. Seine Stirn ist in Falten gelegt und er sieht konzentriert auf den Bildschirm während er sich dabei auf die Lippe beisst. Das sieht echt süss aus. Fuck. Eleanor hast du ihn gerade ernst SÜSS genannt?!
Schockiert von mir selbst, schüttel ich den Kopf und versuche mich dann wieder auf den Zeitungsartikel über das weibliche Gehirn zu konzentrieren. "Hach...lass uns aufhören. Ich mag nicht mehr", gebe ich schlussendlich auf. "Dein Erbsengehirn kann sich echt nicht lange konzentrieren was?", grinst er und ich verdrehe die Augen. "Lass uns das Frage-Antwort Spiel spielen", schlage ich vor und setze mich im Schneidersitz auf sein Bett. "Na schön. Fang an", meint er und nickt mir zu.
"Okay...Hast du Geschwister?"
"Ja, eine kleine Schwester"
"Was machst du in deiner Freizeit abgesehen von Fussball?"
"Ich zocke und lese ab und zu"
"Du liest? Was ist dein Lieblingsbuch?"
"Ich mag die Harry Potter Bücher"
"Schreibst du auch selbst?"
"Nein"
"Hattest du deinen ersten Kuss bereits?"
"Ja"
"Wieviele Freundinnen hattest du bereits?"
"Zwei"
"Wie lange war deine letzte Beziehung?"
"4 Monate lang"
"Wieso wissen so wenig das du reich bist?"
"Weil ich es nicht wichtig finde. Und jetzt bin ich dran."
"Okayyyy...schiess los"
Ich fand es echt merkwürdig wie er von der Frage abgelenkt hat. Ich muss definitiv mal nachhaken. Es passt einfach nicht zu seinem Charakter. Genauso wie das Lesen. Hätte ich ihm niemals zugetraut.
"Also?"
"Oh sorry was?"
"Ich hab dich gefragt ob du Geschwister hast"
"Oh...nein, ich bin Einzelkind"
"Cool. Was sind deine Hobbies?"
"Eigentlich Basketball aber das Spiele ich wohl zu wenig. Also würde ich wohl sagen Essen und schlafen"
"Wow echt jetzt? Das sind echt dämliche Hobbies"
"Pff, genau wie du"
"Halt die Fresse Girlie. Kein Wunder dass du noch nie einen Freund hattest"
"Woher willst du das wissen?"
"Hattest du etwa?"
"Das geht dich gar nichts an"
"Das heisst Nein. Wurdest du schon geküsst?"
Ich erstarre. Das kann er mich doch nicht einfach so fragen.
"Ehm...J...Na...ich....."
"Ohhhhh das muss dir doch nicht peinlich sein. Ich kann dir gerne helfen", grinst er und zwinkert mir zu.
"Ich habe schon mal geküsst! Ich kann mich nur nicht daran erinnern", flüster ich den letzten Teil und senke beschämt Den Blick.
"Was? Wie kann man sich nicht daran erinnern?"
"Ein Typ in den ich verknallt war hat mich abgefüllt und dann...Ja..."
"Ihr hattet Sex?"
"Ja..Aber das darfst du niemandem erzählen! Sonst töte ich dich eigenhändig"
"Meine Lippen sind versiegelt"
"Gut"
Wir verfallen in Schweigen, das erst unterbrochen wird als unsere Smartphones genau gleichzeitig Piepsen. Ich ziehe mein Handy hervor und lese die SMS.
Von Anastasia:
"Hey El:) Ich Feier nächsten Samstag eine Houseparty und du bist herzlich eingeladen:) Die Party startet um 8. Ich hoffe du kommst. Wir sehen uns Montag:) -Ana"
Schnell schreibe ich zurück:
An: Anastasia
"Hey Ana. Na klar komm ich:) Party klingt immer geil🎉Vorallem deine;) Bis Montag:) -El"
Zufrieden stecke ich mein Handy wieder ein und frage David: "Kommst du auch zu der Party von Ana?" "Na klar. Du in dem Fall auch?", fragt er zurück. Was ist das den für eine dumme Frage? Wenn ich ihn gefragt habe ob er auch kommt...Dann ist es ja wohl klar das ich auch komme, denke ich. "Ne weisste. Ich frag nur", meine ich deshalb ironisch und verdrehe die Augen. "Pfff", erwidert er nur und streckt mir den Mittelfinger entgegen. Kurzerhand nehme ich ein Kissen und schmeiss es ihm an Den Kopf weshalb er sich kurz verwirrt umsieht, während ich lache. Doch mein Lachen wird von einem Kissen erstickt, dass mich voll ins Gesicht trifft.
Natürlich werfe ich zurück und schon haben wir eine Kissenschlacht im Gang. Nach und nach landen die Kissen in irgendwelchen Winkeln seines Zimmers weshalb am Schluss nur noch eins übrig ist. Wir beide sehen es an und sehen uns dann kurz in die Augen bevor wir uns gleichzeitig darauf stürzen. Ich greife nach dem Kissen, doch David legt sich einfach auf mich drauf. "Geh runter von mir", protestiere ich lachend und drehe mich sodass ich sein Gesicht sehe. "Niemals!", lacht er und sieht mir in die Augen.
Wir hören auf miteinander zu rangeln und starren uns nur an. Es ist als ob die Zeit stehen geblieben ist. Ich spüre wie sein Atem an meinem Gesicht abprallt, der durch den Kaugummi denn er hat, nach Erdbeere riecht. Meine Augen wandern zu seinen Lippen die plötzlich immer näher kommen. Kurz bevor sie aber auf meine treffen piepst mein Handy und wir fahren erschrocken auseinander.
Wir rappeln uns auf und verfallen in unangenehmes Schweigen. Verdammte Scheisse Eleanor! Habt ihr euch ernsthaft fast geküsst? Den arrogantesten Idioten denn es gibt und du? Das ist so falsch! Ich sehe kurz zu ihm, wende meinen Blick aber schnell wieder ab. Fuck! Sag etwas. "I...ich muss jetzt gehen", stottere ich und schlage mir innerlich gegen den Kopf weil meine Stimme so unsicher ist. "O...okay", stottert auch er während ich schnell meine Sachen zusammenkrame. "Bis Montag", beeile ich mich zu sagen und verlasse hastig sein Zimmer.
DU LIEST GERADE
Just Friends with Benefits?
Teen FictionEleanor und David. Zwei Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Er. Der beliebte Sportler. Sie. Das freche aber gleichzeitig unsichere Mädchen. Sie gehen sich aus dem Weg und haben eigentlich nichts miteinander zu tun, bis sie per Zufall...