"Eleanor? Musst du nicht in die Schule?", Weckt mich die Stimme meiner Mutter. "Wie spät ist es?", Gähne ich und setze mich auf. "Gleich neun", antwortet sie. "Was?! Verdammt", fluche ich und springe schnell auf. "Wieso hast du mich nicht geweckt?!", Fahre ich meine Mutter, die eigentlich nichts dafür kann, an. "Tut mir leid. Du hättest mir Bescheid geben müssen", meint sie nur ruhig, während ich mich hektisch anziehe und im Zimmer herum hetze. "Steh nicht so Rum! Pack bitte meinen Rucksack", rufe ich genervt und werfe meiner Mutter den Rucksack in die Arme. "Geht's noch?! So redest du nicht mit mir. Das kannst du alles selbst ausbaden", fährt mich meine Mutter nun wütend an und verlässt das Zimmer.
Schnell packe ich meinen Rucksack, bevor ich ins Bad eile, um mir die Zähne zu putzen und die Haare zu kämmen. Danach flitze ich den Gang entlang und gehe auch schon zur Tür raus, ohne ein weiteres Wort. Wie immer wenn ich zu spät komme, gebe ich dem nächst besten die Schuld und das war in dem Fall nun mal Mom. Genervt renne ich so schnell ich kann zur Schule, wo ich mitten in die Stunde reinplatze. "Sorry...Mrs. Keller...ich....hab verpennt", hechel ich und stütze mich an den Knien ab.
"Eleanor. Klopfen scheint dir wohl kein Begriff zu sein. Aber gut. Setz dich hin und halt die Klappe", herrscht sie mich unfreundlich an und sieht mich missbilligend an. Na die hat ja gute Laune. Wortlos lasse ich mich neben Fiona plumpsen und packe mein Zeug aus. Glücklicherweise hat die Stunde erst vor 20 Minuten begonnen, weshalb ich nicht so viel verpasst habe. "Du hast Mathe verpasst", flüstert Fiona mir zu. "Was für ein Jammer", meine ich nur und seufze gespielt. "
"Nicht den Unterricht. Es gab eine hitzige Diskussionen zwischen David und Luke. Ich würde mal vermuten, dass es um dich ging", erzählt sie und sieht mich grinsend an. "Was haben sie gesagt?", Frage ich unsicher. "Ich weiss nicht genau...Luke sah nur ziemlich sauer aus, während David eher kühl schien", meint sie und runzelt leicht die Stirn. "Komisch...aber es ging wohl kaum um mich", winke ich ab. Schliesslich hat Luke nicht auf meine Nachricht geantwortet. Warum sollte er dann mit David über mich reden?
"Eleanor! Zuerst kommst du zu spät, dann lenkst du Fiona ab und jetzt folgst du nicht mal dem Unterricht?! Dafür darfst du heute eine Stunde nachsitzen!", Brüllt plötzlich Mrs. Keller, weshalb ich erschrocken zusammenzucke. "Das ist unfair! Ich hab heute das erste Mal verschlafen", beschwere ich mich. "Na und? Das entschuldigt nicht dein Verhalten hier", meint sie und funkelt mich böse an. Wieso hat sie es auf mich abgesehen?
"Aber Miss. Eleanor hat wirklich nicht geredet. Ich war es", mischt sich Fiona ein und ich bin beinahe gerührt. Sie wollte die Schuld auf sich nehmen. "Jaja Fiona. Versuch nicht sie unschuldig wirken zu lassen. Wir wissen beide das sie gerne redet", meint Keller nur. So eine Bitch. "Mrs. Keller?", Meldet sich Luke und sofort wird ihr Blick weicher. "Ja Luke?", Fragt sie lieb und ich sehe sie erstaunt an. Das gibt's doch nicht. Noch vor einer Sekunde machte sie mich runter und nun ist sie ganz lieb zu Luke? Das ist so unfair!
"Wenn sie Eleanor bestrafen müssen sie mich wohl auch. Ich habe vorher nämlich auch geredet und nicht aufgepasst", erklärt er und augenblicklich erlischt ihr sanftes Lächeln, während sich auf meinem Gesicht ein Grinsen bildet. "Wenn das so ist...dann darfst du Eleanor heute Gesellschaft leisten", presst sie heraus, dreht sich aprupt um und fährt mit dem Unterricht fort. Ich sehe zu Luke, der mir nur zuzwinkert und danach zur Tafel sieht.
Noch nie habe ich mich aufs Nachsitzen gefreut. Doch heute konnte ich es kaum erwarten länger in der Schule zu bleiben. Denn ganzen Tag grinste ich wie der grösste Trottel und meine Freundinnen waren definitiv genervt von mir. "Notiz an mich. Eleanor meiden wenn sie verknallt ist. Du bist ja kaum auszuhalten", stöhnt Riley, nachdem wir die letzte Stunde hinter uns gebracht haben. Die anderen nicken zustimmend, doch ich war so gut gelaunt, dass ich nur kicherte und ihr in den Arm knuffte.
"Also, bis Morgen", verabschiede ich mich von ihnen und mache mich schnurstracks auf ins Zimmer zu Mrs. Keller. "Hallo Eleanor", Murmelt sie nur, nachdem ich sie begrüsst habe und mich hingesetzt. Kurze Zeit später spaziert auch Luke ins Zimmer und lässt sich auf den Stuhl neben mich plumpsen. Grinsend sehen wir uns an, bis Mrs. Keller meint: "Ihr setzt euch sicher nicht nebeneinander. Das ist Nachsitzen. Luke rutsch zwei Bänke weiter" Unauffällig verdrehe ich die Augen, während Luke wegrutscht.
Die ersten 20 Minuten zogen sich lang wie Kaugummi, denn Mrs. Keller wachte über uns, wie eine Gefängnisaufseherin. Plötzlich klingelte dann ihr Handy ,weshalb sie eilig Aufstand und den Raum verliess, jedoch nicht ohne uns nochmal mahnend anzusehen. Sobald die Tür geschlossen waren, rückten wir wieder zusammen und grinsten uns an. "Hi", flüster ich, da ich ehrlich gesagt nicht genau wusste, was ich jetzt sagen soll.
"Hey", meint auch er und zeigt dabei seine Zähne. "Hast du meine SMS bekommen?", Frage ich, obwohl ich die Antwort schon weiss. "Ja, also hast du jetzt Zeit es mir zu erklären", lächelt er und schielt kurz zur Tür. "Okay. Also...ich...ich...ich war eifersüchtig. Ich habe gesehen wie gut du dich mit Alisha verstehst und dann auch noch Davids provozierende Sprüche...Da hab ich einfach rot gesehen. Ich hätte dich nicht so anfahren sollen", gestehe ich verlegen und starre auf das Pult.
"Du warst eifersüchtig?", Fragt er ungläubig nach. Ich nicke nur und vermeide es dabei aufzusehen. Gott war das peinlich. "Du musst nicht eifersüchtig sein. Alisha ist nur eine Freundin. Ich mag nur dich", versichert er mir und greift nach meiner Hand. "Würdest du mich nun endlich ansehen, sodass ich dich endlich küssen kann?", Fragt er lachend, nach einem Moment der Stille. Ebenfalls lächelnd sehe ich auf und schaue ihm in die Augen, bevor ich sie schliesse und meine Lippen mit seinen versiegel.
"Kommst du noch mit zu mir? Ich hab zur Abwechslung sturmfreie Bude", Fragt Luke mich, nachdem wir entlassen wurden. "Ehm...ist das nicht ein bisschen zu früh?", Frage ich belustigt und knuffe ihn dabei in den Bauch. "Was denkst du auch immer so zweideutig", grinst er und zieht mich noch enger an sich. Genau jetzt bin ich das glücklichste Mädchen auf der ganzen Welt.
Hi 👀Kurze Info: Bald wird es sich wieder mehr um Eleanor und David drehen..also um ihre Beziehung. Seid gespannt:)
DU LIEST GERADE
Just Friends with Benefits?
Teen FictionEleanor und David. Zwei Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Er. Der beliebte Sportler. Sie. Das freche aber gleichzeitig unsichere Mädchen. Sie gehen sich aus dem Weg und haben eigentlich nichts miteinander zu tun, bis sie per Zufall...