Kapitel 14

4.3K 77 6
                                    

"Steh auf Eleanor! Zeit fürs Frühstück!", Weckt mich die Stimme meiner Mutter am Sonntagmorgen. Gähnend steh ich auf und stolper in die Küche. "Guten Morgen El", begrüsst sie mich fröhlich und sieht von der Zeitung auf. "Morgen", nuschel ich und setze mich auf meinen Stuhl. "Du bist ja wieder ganz gut gelaunt", stellt meine Mutter sarkastisch fest. "Lass sie doch. Du weisst doch das sie ein Morgenmuffel ist", meint mein Dad und grinst. "Wer war denn der Junge gestern an der Tür?", Fragt mich meine Mutter aus dem nichts und ich verschlucke mich fast an meinem Brötchen.

"W...was?", Krächze ich und trinke einen Schluck Saft. "Na, gestern...als wir nach Hause kamen war ein Junge an der Tür", meint sie. Fuck. Sie haben ihn also gesehen. "Ehm...das...war Luke. Er geht...in meine Klasse", stottere ich verdattert. "Ist er dein Freund?", Fragt nun auch mein Vater. "Dad! Nein, ist er nicht. Wir sind nicht mal Freunde....denk ich", den letzten Teil murmel ich nur. "Aha", meint mein Vater nicht ganz überzeugt. "Wieso war er dann um halb eins bei uns?", Bohrt meine Mom weiter.

"Hausaufgaben....oder....was weiss ich", nuschel ich undeutlich und vermeide es sie anzusehen. "Ich versteh schon", meint sie und kichert. "Der war doch wohl nicht in deinem Zimmer oder?", Fragt nun mein Vater forsch. "Können wir bitte das Thema wechseln?", Sage ich stattdessen. "Ich bring den Kerl um", murmelt mein Vater und ich sehe ihn empört an. "Dad. Er hat nichts getan und er war nicht in meinem Zimmer. Alles ist gut", beschwichtige ich ihn und schenke ihm ein ehrliches Lächeln.

Er nickt nur, mustert mich aber immer noch nicht ganz überzeugt. Schnell esse ich auf und verschwinde dann wieder in mein Zimmer, um meinen Mädels von diesem schrecklichen Gespräch zu berichten. Wie nicht anders zu erwarten lachten sie mich entweder aus oder machten anzügliche Bemerkungen. Genervt verlasse ich den Chat und lege mich auf mein Bett. Wieso müssen ausgerechnet meine Freunde so Scheisse sein?

Seufzend hole ich meinen Laptop und gehe auf Netflix, wo ich die neue Staffel von Shameless anmache. Nur die Gallaghers können mich jetzt noch aufheitern. Und ein gewisser anderer Junge. Schleicht sich ein Gedanke in mein Hirn, den ich aber schnell wieder abschüttel. Ich fixiere mich wieder auf den Bildschirm auf dem die Gallaghers wieder mal kiffen, als ich eine Nachricht kriege.

"Gut geschlafen?:)"

Lautet die Nachricht von Luke. Irritiert runzel ich die Stirn. Es war zwei Uhr Nachmittags.

"Ja...du weisst schon das es 2pm ist oder?"

"Ich bin halt ein Langschläfer:)"

Ich antworte nicht und lege mein Handy weg.

"Was machst du heute noch so?"

Schreibt er ein paar Minuten später.

"Netflix and Chill"

"Darf ich mich dazu gesellen?;)"

"Nö"

"Schade...wie wärs dann in 30 Minuten im Park?"

"Hmmm....ich weiss nicht..was krieg ich denn dafür?"

"Meine Aufmerksamkeit?:D"

"Naja, die könnt ich von jedem x-beliebigen Typen kriegen;)"

"Eis?"

"So viel ich möchte?"

"Natürlich"

"Okay....aber ich brauch 1 Stunde"

"Geht klar! Bis dann:) ich freu mich<3"

Ich verdrehe die Augen und wälze mich aus dem Bett, um mir was anständiges anzuziehen, denn ich trug immer noch meinen Pyjama.

 Just Friends with Benefits?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt