"Hey Girls. Ist heute nicht ein wuuuuuunderbarer Tag?", Trällert Zoey am Montag übertrieben gut gelaunt. "Kann ich dir auch einfach eine runterhauen?", Sage ich und sehe sie miesgelaunt an. "Wieso bist du so gut gelaunt?", Fragt Riley nachdem sie mich amüsiert beäugt hat. "David hat sich bei mir gemeldet", flötet sie. "Wirklich? Was wollte er?", Frage ich. Der hat sich ja schnell erholt. "Er möchte mich treffeeeeen", grinst sie und hüpft auf und ab. Erstaunt sehe ich sie an, muss dann aber lächeln. Es freut mich meine Freundin so glücklich zu sehen und dass David über mich hinweg ist ist noch besser.
Ich sehe an ihr vorbei, wo gerade Luke auf den Pausenplatz kommt. Bevor ich noch beim starren erwischt werde, sehe ich weg und widme mich Zoey, die gerade irgendwas von ihrem bevorstehenden Date redet. "Wer geht mit mir einkaufen? Ich brauch unbedingt ein Kleid", meint sie. "Oh er steht nicht so auf Kleider", Sage ich abwesend und spähe wieder zu Luke, der mich anlächelt. "Woher weisst du das denn?", Fragt Julia und reisst mich somit wieder in die Gegenwart. "Was meinst du?", Frage ich und runzel die Stirn.
"Na das David nicht auf Kleider steht", meint sie und ich werde leicht panisch. Fuck. Ich sehe kurz zu Fiona die nur mit den Schultern zuckt. "Das...das hat er mir verraten als....als wir das Projekt gemacht haben", stottere ich und schlucke. "Ich glaube du willst nur, dass ich nicht gut ankomme bei David. Freu dich doch für mich", zickt Zoey, weshalb ich eine Augenbraue hochziehe. "Das ist schwachsinnig...ich freu mich für dich", erkläre ich.
"Ach ja? Du kannst ihn nicht ausstehen", meint sie. "Na und? Du bist meine Freundin und deshalb freue ich mich für dich", Sage ich und nicke bekräftigend. "Mhm", meint sie nicht überzeugt und zischt dann mit den anderen ab. Ich seufze und sehe ihr genervt nach. "Warum so mies gelaunt?", Ertönt plötzlich Lukes Stimme hinter mir und legt einen Arm um mich. Schnell löse ich mich von ihm und meine dann: "Ich komm einfach nicht mit diesem scheiss Girlie Stuff klar" "Muss ich das verstehen?", Fragt er. "Nope, denn ich versteh es auch nicht", Sage ich und seufze erneut.
"Alsooo....ich wollte mal Fragen ob du vielleicht mal was machen willst....mit mir", fragt er wie aus dem nichts und innerlich raste ich aus. "Ich würde sehr gerne aber....der Zeitpunkt ist gerade schlecht...denkst du du kannst warten?", Frage ich zögerlich. "Ungerne aber okay", lächelt er und versucht seine Enttäuschung zu verbergen. Ich beisse mir auf die Lippen und schlucke. Schon die zweite Person die ich enttäuscht habe. "Sorry", entschuldige ich mich betreten. "Ist schon gut. Es ist süss, dass du David nicht verletzen willst", meint er und ich sehe ihn verblüfft an.
"Woher...?"
"Ach komm schon. Jeder Blinde sieht das und ausserdem hat er mich bedroht", erklärt er. Ich nicke nachdenklich und gehe dann mit ihm rein.
Ende der Schule
"Hey Zoey, hast du jemanden gefunden zum shoppen?", Frage ich sie nach dem wir endlich aus dem Gebäude konnten. "Nein. Julia hat Familienpläne, Riley Tanztraining und Fiona gibt Diana Nachhilfe", seufzt sie. "Soll ich mitkommen?", Biete ich an. "Wirklich? Du willst mir helfen ein Outfit für mein Date mit dem Jungen den du hasst auszusuchen?" "Natürlich und wenn du ihn magst, mag ich ihn auch" "Awww, El das bedeutet mir echt viel." Glücklich hakt sie sich bei mir ein und wir gehen Richtung Innenstadt.
"Wohin zuerst?", Frage ich sie. "Forever 21", beschliesst sie und geht los. Wir betreten denn Laden und sie geht schnurstracks auf einen bestimmten Kleiderständer los. Verwirrt gehe ich ihr hinterher und sehe mir die Kleider an den Stangen an. "Such nach etwas das »ich bin süss aber auch heiss, ich will dich aber nicht so und ich bin erwachsen aber nicht altbackig« aussagt", versucht sie mir zu helfen, was ihr aber nur einen Wtf-Blick einhandelte.
Verwirrt drehe ich mich um und fange an in den Kleiderständern zu wühlen. Konzentriert sehe ich mir Klamotten an, als Zoey nach mir ruft. Schnell sehe ich auf und Eile ihr hinterher, da sie denn Laden schon fast verlassen hatte.
Den ganzen Nachmittag lang hetzte sie von einem Laden in den nächsten und ich musste sagen was heiss aussah und was nicht. "Können...wir....nicht....eine....kurze Pauseeee", hechel ich, während ich mit ihren Tüten hinterher laufe. Sie bleibt stehen, sieht mich kurz an und meint: "Na schön" Dankbar sehe ich sie an und lasse mich auf einen Stuhl fallen, beim nächsten Café. Ich hole mein Handy hervor und sehe das ich eine neue Nachricht habe.
Luke:
"Du siehst süss aus wenn du konzentriert bist"Verwirrt sehe ich auf und sehe mich um. Kein Luke.
"Wo bist du?"
"Hinter dir;)"
"Bist du ein Stalker?", Frage ich ihn belustigt und drehe mich um. "Eigentlich nicht", grinst er und nippt an seinem Wasser. "Na dann", meine ich und drehe mich wieder zu Zoey um. "Jetzt ignorierst du mich einfach?", Schmollt er, weshalb ich lachen muss. Zoey sieht mich grinsend an und ich ahne böses. "Zoey....mach jetzt bloss keinen Scheiss", zische ich, doch zu spät. Ehe ich mich versah war sie aufgestanden und gegangen ohne zu bezahlen. "Zoey!", Rufe ich ihr hinterher und ich höre Luke hinter mir lachen.
Während ich Zoey innerlich zum Teufel jage, habe ich gar nicht bemerkt wie Luke aufgestanden ist und sich zu mir gesetzt hat. "Hi", ist das einzige was er sagt. "Wieso bist du hier?", Frage ich gerade heraus. "Ich bin neu hier und ich hab die Stadt noch nicht gesehen", grinst er. "Na klar. Hab ich dir nicht klar gemacht dass wir nicht ausgehen können?", Sage ich und ziehe eine Augenbraue nach oben. "Nein. Du hast gesagt, dass wir nicht ausgehen können. Nicht das wir keine Freunde sein können", erklärt er.
Da hatte er recht. "Also....was willst du jetzt machen?", Frage ich um die peinliche Stille zu überbrücken. "Keine Ahnung. Dich besser kennenlernen?", Meint er und lächelt. Ich merke wie ich wieder rot werde, weshalb ich meinen Kopf senke. "Hallo Luke. Hallo El", ertönt plötzlich Davids Stimme. Verdammt. Der hat mir gerade noch gefehlt. "Oh...Hi David", nuschel ich beschämt und wage einen kurzen Blick zu ihm. Natürlich sieht er nicht sehr glücklich aus.
"Kann ich mit dir sprechen Eleanor?", Fragt er gleichgültig. Schweigend stehe ich auf und werfe Luke noch einen kurzen Blick zu. Als wir ausser Hörweite sind bleiben wir stehen und David verschränkt die Arme. "Es hatte also nichts mit Luke zu tun hm?", Macht er mir natürlich gleich einen Vorwurf. "Ja, hatte es nicht", Stelle ich klar und verschränke ebenfalls die Arme. "Und warum habt ihr dann ein Date?" "Haben wir gar nicht! Ich bin mit Zoey unterwegs und dann haben wir ihn getroffen." "Und wieso ist sie dann nirgends zu sehen?" "Weil sie bereits weiter ist und ich noch Zahlen muss." Langsam werde ich richtig wütend. Was bildet der sich eigentlich ein?
"Und ausserdem. Wenn du ja soooo verletzt bist...warum triffst du dich dann direkt mit Zoey?", Frage ich nun und sehe ihn herausfordernd an. "Bist du etwa eifersüchtig?", Grinst er. "Nein du Idiot! Ich will nur nicht das du meine Freundin verletzt. Sie mag dich nämlich total", fahre ich ihn an. "Ich werd sie schon nicht verletzen. Ausserdem braucht sie keinen Aufpasser. Sie ist schon gross", meint er und verdreht die Augen. Das ist mein Ding!
"Also wenn du kein Problem damit hast mit anderen auszugehen, kann ich ja wohl auch mit Luke ausgehen nicht?" "Tu was du nicht lassen kannst" "Das mach ich!" "Schön!" "Schön!" Wütend stampfe ich zurück zum Café, wo aber kein Luke mehr ist. Na toll. Seufzend bezahle ich und gehe dann nach Hause. Der Tag ist sowas von gelaufen.
Hi:) Kurze Frage: soll ich mal aus einer anderen Sichtweise schreiben? Und wenn ja aus welcher?:)
DU LIEST GERADE
Just Friends with Benefits?
Teen FictionEleanor und David. Zwei Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Er. Der beliebte Sportler. Sie. Das freche aber gleichzeitig unsichere Mädchen. Sie gehen sich aus dem Weg und haben eigentlich nichts miteinander zu tun, bis sie per Zufall...