Grinsend betrete ich den Schulhof und gehe auf meine Freundinnen zu. "Heyyy", begrüsse ich sie und trete zu ihnen in den Kreis. Ein halbherziges Hi kommt zurück, was ich ihnen aber nicht übel nahm, schliesslich ist heute Montag. Während ich versuche den Gesprächen zu folgen, erkenne ich Luke, der bei Josh und ein paar anderen Jungs meiner Stufe steht. Schnell winke ich ihm zu, was er mit einem strahlenden Lächeln erwidert.
"Kannst du mal aufhören so dumm zu grinsen?", Fährt mich Zoey plötzlich an. Irritiert sehe ich sie an, doch sie dreht sich nur schnaubend um und stolziert zum Schulgebäude. "Ehm...?", Bekomme ich endlich heraus. "Nimms ihr nicht übel El. Sie und David hatten offenbar einen ziemlich heftigen Streit", erklärt Julia und zuckt mit den Schultern. "Oh" Betroffen sehe ich auf den Boden und seufze. Der Streit war sicher zum Teil meine Schuld. "Aber erzähl. Wie war euer Date", fordert Riley mich auf. "Das wisst ihr doch schon", meine ich nur und sehe auf.
"Du hast nur gesagt das es gut war und dass ihr euch geküsst habt. Mehr Details bitte", mischt sich auch Fiona ein. Ich verdrehe die Augen und frage: "Was wollt ihr denn hören? Wie sich seine Lippen angefühlt haben? Wie ich ihn haushoch im Kickern besiegt habe? Wie gut er bowlen kann?" "Zum Beispiel", kichert Diana. "Na schön. Seine Lippen sind fantastisch. Ich bin immer noch die Queen des Kickerns und er der King im bowlen. Zufrieden?", antworte ich knapp, doch sie antworten mir nicht. Sie sehen mich nicht mal an.
"Ich weiss den Titel des Bowlingkönigs sehr zu schätzen. Danke", höre ich Luke hinter mir. Verdammte Scheisse. Peinlich berührt drehe ich mich um und stammel: "Wie lange stehst du schon da und Lauschen ist unhöflich" Leicht lache ich auf, um die peinliche Situation zu überspielen. Das ändert leider nichts daran, dass meine Wangen total heiss sind und ich die grinsenden Gesichter um mich herum sehe.
"Es ging ja um mich, also ist es in Ordnung. Ausserdem kann ich das Kompliment nur zurückgeben", grinst er und zwinkert mir zu. Fuck. Mein ganzer Kopf ist so heiss, dass ich das Gefühl habe, er platzt gleich. "Wir lassen euch dann mal alleine", kichert Fiona und zieht Gott sei Dank mit den anderen ab. Schweigend stehen wir uns gegenüber. "Sieh mal an. Ist dir das etwa peinlich?", Amüsiert er sich offensichtlich auf meine Kosten. "Halt die Klappe", brumme ich und schlage ihn auf die Brust. Er lacht nur und gemeinsam gehen wir ins Schulgebäude.
Später
Seufzend betrete ich den Klassenraum und setze mich neben Nicolas, der mir nur kurz zulächelt und sich danach seinen Formeln zuwendet. "El? Wieso sitzt du da?", Fragt David erstaunt. "Als ob du das nicht wüsstest", gebe ich genervt zurück. Was will der jetzt noch von mir? "Weisst du es noch nicht? Warren ist krank. Wir sitzen wie wir wollen", erzählt er mir. Erleichtert atme ich aus und stehe auch schon auf, um die erste Reihe zu verlassen und mich auf meinen ursprünglichen Platz zu setzen.
Doch als sich David neben mich setzt, runzel ich die Stirn. "Das ist nicht dein Platz", Sage ich zu ihm. "Heute schon", grinst er nur und lässt sich tiefer in den Stuhl sinken. "Äh nein. Hier sitzt Luke", meine ich bestimmt. "Ich denke er hat einen guten Platz", meint er und deutet auf die andere Seite des Zimmers, wo Luke mit Alisha sitzt. Sie lacht gerade über irgendwas und legt dabei ihre Hand auf seinen Arm. Augenblicklich verfinstert sich mein Blick und ich wende mich ab. "Du musst nicht eifersüchtig sein. Nein warte. Solltest du. Alisha ist eine Granate im Bett und mega heiss", plappert David und bringt mich dabei zur Weissglut.
Noch ein Wort und ich hau ihm eine rein. "Ach wie süss. Magst du das etwa nicht?", Säuselt er weiter. Wütend schlage ich mit der Faust auf den Tisch, weshalb sofort alle Blicke zu mir fahren. "Was?! Hier gibt's nichts zu sehen", schnauze ich alle an. Schnell wenden sie ihre Blicke ab, nur Luke fixiert mich besorgt. Ich sehe ihn nur sauer an und Strecke ihm den Mittelfinger entgegen, bevor ich mein Mathezeug hervor hole.
DU LIEST GERADE
Just Friends with Benefits?
Teen FictionEleanor und David. Zwei Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Er. Der beliebte Sportler. Sie. Das freche aber gleichzeitig unsichere Mädchen. Sie gehen sich aus dem Weg und haben eigentlich nichts miteinander zu tun, bis sie per Zufall...