{Rachel's Sicht:}
Freitag, 15.07.2017:
{Biep Biep Biep}
Oarrr ich hasse ihn. Meinen Wecker. Heute ist zwar Freitag, aber Lust aufzustehen hab ich deswegen noch lange nicht.
Mürrisch trete ich meine Bettdecke weg, schalte dabei mit meiner linken Hand den Wecker aus, setze mich auf meine Bettkante und fahre mir müde über die Augen.
Ich hasse früh aufstehen. Und ich hasse Schule. Wer ist eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen, diese zwei Sachen zu verbinden? Ich würde demjenigen gerne mal einen Besuch abstatten und dem mal erklären, wie scheiße das eigentlich ist.
{Biep Biep Biep}
Und da klingelt er wieder. Damit ich auch ja nicht verschlafe...
Ja, ich habe mir mehrere Wecker gestellt, für den Fall, dass ich irgendwann mal den ersten Wecker nicht hören und/oder ignorieren sollte, oder halt einfach für genau den Fall, dass ich Morgens mal wieder vor mich hinträumen sollte.
Ich schalte, immer noch müde und verschlafen, auch diesen Wecker aus, stehe auf und schnappe mir meinen übergroßen, schwarz - grauen Hoodie, meine schwarze Jeans und meine grauen Flauschsocken und verschwinde im Bad um mich anzuziehen und fertig zu machen.
Als ich mit ausschließlich ein bisschen Concealer im Gesicht, und natürlich fertig angezogen, aus dem Bad wieder rauskomme, sehe ich, wie spät es ist. Erschrocken gucke ich noch ein zweites Mal auf die Uhr und tatsächlich: Es ist 7:53!!!
Mein Bus kommt in zwei Minuten und ich muss eigentlich noch frühstücken. Naja, dann muss das Frühstück heute eben ausfallen.
"Rachel!!! Drück mal auf die Tube oder du verpasst deinen Bus!! Dein Frühstück steht in der Küche auf dem Tisch, genauso wie deine Wasserflasche!" brüllt meine Mom aus dem Wohnzimmer und reißt mich so aus meinen Gedanken.
Mit meiner Tonne in der Hand rase ich schnell in die Küche, packe in Windeseile mein Frühstück, mein Wasser und meinen Haustür Schlüssel ein, ziehe schnell noch meine schwarzen Vans an, reiße die Tür auf und kann meiner Mom nur noch ein: "Tschüß, bis nachher!" zubrüllen, ehe die Tür hinter mir zuknallt.
In dem Moment, als ich ein paar Sekunden an der Bushaltestelle stehe, sehe ich gerade den Bus um die Ecke biegen. Ein Glück, er hatte Verspätung. Alles andere hätte mir jetzt auch noch gefehlt.
Das erste was ich mache als ich im Bus bin, ist meine beste Freundin Sky zu suchen. Wir fahren jeden Morgen mit dem selben Bus zur Schule, nur mit dem Unterschied, dass Sky eine Haltestelle vorher einsteigt.
"Heyyy du kleine Schlafmütze! Du hattest echt Glück, dass der Bus Verspätung hatte! Vielleicht sollte ich dich ab sofort jeden Morgen anrufen und dich solange nerven bis du pünktlich aus dem Haus gehst!" bringt mir Sky mit einem Lachen bis ans andere Ende der Welt entgegen.
DU LIEST GERADE
Ryan
RomanceMein Blick schweift über den Schulhof und die Menschen darauf. Es gibt viele typische Gruppen, die man sofort unterscheidet. Von den Sportlern bis zu den Strebern. Alles ist dabei. Doch plötzlich stoppt mein Blick bei einer besonderen Gruppe. Sie be...