Nate hat sein Versprechen gehalten und uns Kaffee aufgesetzt. Wir sitzen auf der Couch im Wohnzimmer, der große Fernseher ist aus, damit wir uns voll und ganz auf unseren Gegenüber konzentrieren können.
„Erzähl, was ist passiert?" durchdringt mein Bruder die Stille, während er sich in den Sessel mir gegenüber setzt und dabei mit angestrengten Blick versucht, seinen Kaffee nicht überall im Wohnzimmer zu verteilen.
„Viel zu viel. Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht wo ich anfangen soll..." entgegne ich ihm.
"Am besten am Anfang." antwortet er mit einem schelmischen Lachen im Gesicht, woraufhin er von mir nur einen bösen Blick erntet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als ich ihm ganz grob erzählt habe, was in den letzten Tagen alles so passiert ist, und was mich bedrückt und beschäftigt, steht er nun in der Küche und ist gerade dabei sich eine zweite Tasse Kaffee zu machen, während er mir netter Weise einen Kakao macht.
Mit den Worten: "Uuuund, dieser....Ryan, sieht der....naja...gut aus?", kommt er zurück in unser Wohnzimmer und behält beide Tassen mit strengen Blick im Auge, als würde er sie durchbohren wollen. Aber genau das wäre ja blöd, denn so oder so müsste einer von uns dann wischen.
"Ob er gut aussieht fragst du?!?", schreie ich ihn schon fast an und springe halb von der Couch, "hier, sie selbst."
"I'll wait" liest Nate den Sprich auf Ryans Shirt laut vor, "Auf was wartet er?! Auf seine Intelligenz?!""Nate!" rufe ich ihm entgegen als Zeichen, damit aufzuhören, während ich ihm einen leichten Klaps auf den Hinterkopf gebe. Vielleicht rüttelt das sein Gehirn wieder an Ort und Stelle.
"Du bist nur neidisch!" entgegne ich ihm mürrisch.
"Mag schon sein, aber dir ist doch wohl bewusst, dass man von einem schönen Teller nie alleine isst, oder?"
Ich hasse diesen Spruch. Und das war auch schon immer so. Als ich noch ganz klein war, habe ich die Erwachsenen immer diesen Spruch sagen hören, jedoch war ich zu jung um zu verstehen was er bedeutet. Heute bin ich alt genug und verstehe die Bedeutung, und ich hasse sie, weil sie leider wahr ist.
"Musstest du mich unbedingt daran erinnern?"
"Jap, denn das ist meine Aufgabe, Schwesterherz. Oder glaubst du wirklich, dass DER Typ treu ist, selbst wenn du es wirklich schaffen solltest sein Herz zu erobern? Übrigens...Ich dachte du hast ihn erst vor 3 Tagen kennengelernt? Woher hast du also das Bild?"
"Hab' seinen Instagram-Account gefunden." antworte ich ihm wahrheitsgemäß und mit einem Schulterzucken, "Und auf die Frage, ob ich glaube dass er treu ist, habe ich keine Antwort. Ich weiß ja noch nicht einmal ob er überhaupt irgendetwas für mich 'empfindet', wenn man es denn nach so kurzer Zeit überhaupt so nennen kann." führe ich meinen Satz fort.
"Du meinst, weil es seine Masche sein könnte? Mädchen im Glauben zu lassen, er sei verliebt, nur um sie ins Bett zu bekommen, und sie danach 'wegzuschmeißen ', wie ein Spielzeug, mit dem man nicht mehr spielt?", fragt Nate und guckt mich mit großen, unsicheren und wütenden Augen an.
Er weiß, dass es Jungs auf dieser Erde gibt, die genau das tatsächlich tun, jedoch weiß ich, dass in ihm die blanke Wut hochsteigt, wenn er nur daran denkt, dass es Männer gibt die so respektlos mit den Gefühlen von Frauen spielen. Und das geschieht erst recht, wenn er daran denkt dass besagte Frau seine kleine Schwester sein könnte.
"Genau das meine ich, Bruderherz..." erwidere ich mit einem Hauch Betrübtheit in meiner Stimme, welche meinem Bruder sofort auffällt.
"Hey! Weißt du was? Ich habe gerade eine Idee! Ich weiß nur noch nicht, ob sie genial oder bizarr ist." ruft mein Bruder durch unser Wohnzimmer und steht dabei auf, um seine mittlerweile leere Kaffeetasse in die Spüle zu bringen. Man, wann hat er die denn bitte leer getrunken?
Als er wiederkommt nimmt er mir meine immer noch fast volle Tasse Kakao aus den Händen, um diese vorsichtig und sicher auf unseren Wohnzimmertisch zu stellen. Vermutlich aus Angst ich könnte sie umwerfen, wenn ich seine Idee gleich höre.
Vielleicht ist es auch besser so, denn egal ob seine Idee nun genial oder bizarr ist, in beiden Fällen wäre ich ausgerastet. Nur eben nicht aus demselben Grund.
"Jetzt sag schon, ansonsten sterbe ich noch vor Neugierde!" sage ich aufgeregt, während ich mich so hinsetze, dass ich gemütlich im Schneidersitz neben Nate auf unserer Couch sitze, mit Blickrichtung zu ihm.
"Naja, er verarscht dich, dann verarschst du ihn halt auch. Karma und so." sagt er mit schelmischem Unterton in der Stimme, während er mir siegessicher zulächelt.
„Was genau meinst du?" hake ich nach, während ich meinen Kopf ein wenig schief lege, um meine Verwirrung deutlich zu machen.
„Naja...", antwortet er, „du wirst ihn eifersüchtig machen, oder es zumindest versuchen. Wenn er darauf anspringt, weißt du ob er dich wirklich mag, oder ob das alles nur gespielt ist."
"Aber...heißt Karma nicht eigentlich, dass man eben NICHT selbst für die 'Bestrafung' des anderen sorgt?" erwidere ich verwundert.
Verwirrt und lustig empört über meine Frage, fragt er mich: "Wirklich? DAS ist deine Frage die du dazu hast? Ich dachte du fragst mich, ob ich noch ganz klar im Kopf bin."
"Nein", entgegne ich, "Die Idee an sich finde ich verdammt gut..."
„Aber...?", erkundigt sich mein Bruder, mit einem etwas ‚ängstlichen' Unterton in der Stimme.
„...Aber ich weiß nicht, wie du dir das vorgestellt hast! Wir sind wortwörtlich GERADE erst hierhergezogen, und alle Menschen die ich kenne, kennt er auch. Zumal die einzigen männlichen Wesen die ich in dieser Stadt kenne seine Freunde sind, die einen Teufel tun würden ihren ‚Anführer' so zu hintergehen. Also erklär mir, wie hast du dir das vorgestellt?!"
„Du hast jemanden bei der Aufzählung, welche Jungs du in dieser Stadt kennst, vergessen mein Fräulein." korrigiert er mich ermahnend.
„Ach ja? Glaubst du wirklich ich würde die letzt Person vergessen aufzuzählen, die mir diese Aktion überhaupt möglich machen könnte?" schmeiße ich ihm wütend an den Kopf. Was glaubt er eigentlich wie blöd ich bin?
„Ich glaube es nicht nur, ich weiß es, Schwesterchen". Ein noch siegessicheres Grinsen als eben taucht auf seinem Gesicht auf.
„Und wen meinst du, habe ich vergessen aufzuzählen, du Schlaukopf?"
„Der Junge, den du vergessen hast aufzuzählen, und den weder dieser Ryan, noch einer seiner Kumpels kennen, Sitzt direkt neben dir mein liebes Schwesterlein. Und er hilft dir liebend gerne dabei, herauszufinden ob der Kerl es ernst mit dir meint"...
Hellouuuu 😊🤍
Die Credits für die Idee dieses Kapitels gehen eindeutig an @Iloschhhhh und @hannaafr , denn ohne die beiden wäre ich definitiv nicht auf die Idee gekommen Ryan eifersüchtig machen zu wollen. Ein ganz, ganz großes danke also besonders an euch beide, für die Hilfe 🙏🏻❤️
Übrigens, sind euch die Donuts noch geläufig? Und wollt ihr, dass ich das weiterhin mache? 😄
Das war es dann an dieser Stelle auch schon von meiner Seite, ich hoffe ihr freut euch über das neue Kapitel 👼🏻💙
DU LIEST GERADE
Ryan
RomanceMein Blick schweift über den Schulhof und die Menschen darauf. Es gibt viele typische Gruppen, die man sofort unterscheidet. Von den Sportlern bis zu den Strebern. Alles ist dabei. Doch plötzlich stoppt mein Blick bei einer besonderen Gruppe. Sie be...