Chapter 17 🔥

7.8K 239 34
                                    

"Was ist denn los?" frage ich Ryan und sehe ihn verwirrt an.

"Ach es ist nichts schlimmes nur... Meine Jungs haben zwei neue Jungs vorgeschlagen, die wohl total gut in unsere Gruppe passen sollen und da ich sowas wie der "Anführer" der Gruppe bin, soll ich mir die Neuen morgen angucken und entscheiden, ob sie bleiben dürfen oder nicht."

"Und wieso ist das jetzt so schlimm?"

"Weil meine Jungs schon viele Leute vorgeschlagen haben und alle sind früher oder später wieder aus der Gruppe geflogen."

"Aber es ist doch cool, wenn man in einer Gruppe der Anführer ist, und alles entscheiden darf oder nicht?" verwirrt und mit zugekniffenen Augen schaue ich ihn an. Ein paar Sekunden später muss ich gähnen, was ihn wiederum zum Schmunzeln bringt.

"Leg' dich mal lieber schlafen. Wir reden morgen weiter." entgegnet er mit ruhiger Stimme und streicht mir gleichzeitig mit dem Daumen über die Wange.

"Aber...", beginne ich meinen Satz, werde allerdings von Ryans Daumen, der sich auf meine Lippen legt, davon abgehalten weiter zu reden.

"Nichts aber. Du bist total müde. Du legst dich jetzt schlafen. Wir müssen morgen früh raus."

Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, habe ich noch nicht einmal viel dagegen, dass ich jetzt lieber schlafen sollte. Ich bin todmüde und ich glaube nicht, dass es sonderlich gut ankommt wenn ich morgen im Unterricht einschlafe. Also beschließe ich, mich wieder an Ryan zu kuscheln und fest meine Augen zu schließen, ohne vorher noch ein Wort zu sagen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Prinzessin. Aufwachen." vernehme ich eine tiefe Stimme, die mich sanft aus dem Schlaf holt. Langsam mache ich die Augen auf und blicke müde in die braunen Welpenaugen von Ryan. Ich muss leicht schmunzeln, als er seine große, starke Hand vorsichtig auf meine Wange legt.

"Na? Gut geschlafen?" fragt er mich und neigt seinen Kopf gleichzeizig leicht zur Seite.

"Ehrlich gesagt ja. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich nach diesem Albtaum nochmal so ruhig schlafen könnte." kaum habe ich die Worte ausgesprochen, schaut er mich mit dem typischen "Hab-Ich-Also-Gut-Auf-Dich-Aufgepasst"-Blick an, woraufhin ich laut lachen muss.

"Na komm jetzt. Wir müssen uns fertig machen. Wir müssen immerhin vor der Schule nochmal zu mir nach Hause und daeine Schulsachen noch packen." erwidere ich schnell.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nachdem wir uns fertig und auf den Weg zu mir nach Hause gemacht haben, kommen wir schließlich pünktlich an der Schule an.

Am Eingang des Schulgeländes angekommen will ich geradewegs weiter auf Riley zusteuern, die mir aus der Ferne schon entgegen kommt, als Ryan mich an meinem Arm packt und zurück zieht.

"Nur als kurze Info, da ich dich gar nicht lange aufhalten will. Ich werde dich nachher wieder nach Hause bringen, vorausgesetzt, du möchtest das. Ach, und sollte mal irgendetwas sein, dass du dich alleine fühlst oder nicht gut zurecht kommst zum Beispiel, du bist jederzeit herzlich bei mir und meinen Jungs willkommen. Verstanden?"

Kurz nicke ich und bestätige dies noch einmal mit einem "Ja", ehe ich mich aus seiner Umklammerung winde und auf Riley zulaufe. Im Augenwinkel kann ich erkennen, wie er schmunzelnd nach rechts zu einer Gruppe gutaussehender Jungs läuft.

"Hey Rachel. Wie geht's dir?" begrüßt mich Riley, ehe sie mich fest in ihre Arme schließt. "Ganz gut. Vielleicht ein bisschen müde aber sonst eigentlich gut. Und wie..." weiter kann ich meinen Satz allerdings nicht führen, da wir von Ryan unterbrochen werden, der wie aus dem Nichts auf einmal neben mir steht.

"Entschuldigung? Darf ich kurz stören?" fragt er in einer Tonart, in der es sich eher wie ein Befehl, als eine Frage anhört, während er Riley einen bösen Blick zuwirft.

Er packt mich vorsichtig am Arm und läuft einige Meter mit mir weg von Riley.

"OK....was soll das?" frage ich sauer, da ich gerade echt nicht verstehen kann, wieso er die einzige Person, die ich bis jetzt hier habe, einfach so respektlos behandelt.

"Das kann ich dir jetzt nicht erklären. Nicht hier. Aber vertrau mir bitte, wenn ich dir sage, dass sie dir nichts Gutes will. Halt dich bitte einfach nur von ihr fern, OK?"

Ist das jetzt gerade sein Ernst? Bittet er mich gerade ernsthaft darum, dem einzigen sozialen Kontakt den ich bis jetzt hier knüpfen konnte, aus dem Weg zu gehen? Das kann er nicht ernst meinen.

"Tut mir leid für dich, aber nein. Du kannst dir die Vorstellung davon, dass ich dem einzigen Bekannten, abgesehen von dir, aus dem Weg gehe, mal schön aus dem Kopf schlagen."

Er zieht mich näher an sich heran, guckt mir tief in die Augen und beginnt zu flüstern.

"Rachel, ich meine es ernst. Sie ist gefährlich und egal, wie nett sie jetzt noch zu dir ist, es wird nicht mehr lange so sein. Sie ist einfach nur krank in meinen Augen, OK?"

"Nein, nicht OK. Ich werde ihr nicht aus dem Weg gehen, ehe du mir nicht einen vernünftigen Grund dafür genannt hast!"

"Verdammt, reicht es dir nicht, dass ich sie für krank halte?!", er hält kurz inne, und atmet tief aus um sich wieder zu beruhigen.

"OK, hör zu. Ich werde dir später alles erklären, wenn ich dich nach Hause fahre. Aber jetzt, in diesem Moment, musst du mir einfach mal vertrauen. Und auch nur für ein paar Schulstunden, danach kannst du wieder machen, was auch immer du willst. Bitte, Prinzessin."

Er guckt mich mit seinen großen, braunen Teddyaugen noch intensiver an als vorher, um seine Ansage noch ein wenig zu verstärken. Ich atme tief und genervt aus, gebe dann aber doch nach:

"Na schön. Aber...Wenn ich nachher keine vernünftige Erklärung von dir geliefert bekomme, wie etwas dass du sie einfach nur nicht leiden kannst, dann werde ich mich weiterhin auf dem Schulhof mit ihr unterhalten, und dann ist es mir egal, was du sagst. Verstanden?"

Zufrieden nickt er und da es gerade zum Unterricht schellt, gehen wir zusammen direkt ins Gebäude...

Heyyyy und herzlich Willkommen zum ersten Kapitel der Lesenacht!💕

Frage an euch:
Wie gefällt euch das neue Cover? (1=schlecht, 10=perfekt)💘

Hier eure Donuts🍩🍩

Ich hoffe euch gefällt das Kapitel, da ich es mal wieder sehr langweilig finde. Ist aber nur meine persönliche Meinung, kann also genauso gut auch nur an mir selbst liegen😂🖖

Was denkt ihr, was mit Riley los ist?😏

Im nächsten Kapitel erfahrt ihr es....Vielleicht...Vielleicht aber auch nicht...Vielleicht erfahrt ihr es auch gar nicht, wer weiß?😈

Bis in einer Stunde

RyanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt