9$

1.3K 113 10
                                    

"I-ich...ähm..." Zu seinem Glück taucht genau in diesem Moment unser Lehrer auf und er verstummt.
Aber nichts wird mich daran hindern, herauszufinden, wieso Jungkook weg war.

Taehyung setzt sich leicht schräg auf seinen Stuhl, sodass er meinen Banknachbar die ganze Zeit anstarren kann, wie schon in der Stunde zuvor.
"Was ist eigentlich dein Problem", knurre ich leise und halte meine Hand so in sein Sichtfeld, dass er seinen Blick abwenden muss.
"Nichts", mürrisch dreht sich Taehyung wieder um und Jungkook wirft mir einen überraschten, aber auch dankbaren Blick zu.
Ich lächle kurz zurück und widme mich dann wieder den Aufgaben an der Tafel.

-

"Jungkook-ah meine Freundin findet dich mega niedlich, sie sagt, du siehst so aus wie eine Puppe", meint ein Mädchen hibbelig, was sich aus welchem Grund auch immer in der Pause vor uns gestellt hat und den Jüngeren mit großen Augen ansieht.
"Er ist keine Puppe." Ziemlich genervt greife ich nach dem Handgelenk des Braunhaarigen, der mich wieder verdutzt ansieht, sich dann aber von mir mitziehen lässt und irgendwann von selbst mit schnellen Schritten neben mir her läuft, seine Haltung verliert er deshalb jedoch nicht. 

"Warum warst du so gemein zu dem Mädchen?", fragt er mich schließlich und dreht seinen Kopf zu mir.
"Ich sehe es als negativ an, wenn man dich als...Puppe bezeichnet. Das...ich weis auch nicht", versuche ich zu erklären, denn die Wahrheit ist, dass mich ein wirklich starker Beschützerinstinkt überkam und ich nicht mochte, wie sie ihn mit ihren gierigen Augen angesehen hat.

"Jimin oppa!", ruft eine Stimme von weitem und Jungkook schreckt auf wie ein Rehkitz, weshalb ich mir ein kurzes Lachen nicht verkneifen kann.
"Wer ist das...?" Etwas schüchtern versteckt er sich hinter mir und sieht auf die Dunkelhaarige, die sich uns nähert.
"Momo..sie ist ganz in Ordnung", erkläre ich ebenso leise, worauf er wieder hinter mir hervor kommt und sich neben mich stellt, das Mädchen hat uns mittlerweile erreicht.

"Kommst du heute tanzen?", mit einem Lächeln auf den Lippen sieht sie zu mir hoch und lässt ihren Blick kurz zu Jungkook huschen.
Theoretisch dürfte ich das Training nicht vernachlässigen, leidergottes will ich heute aber noch jemandem einen Besuch abstatten. Und nur weil dieser jemand wieder in der Schule ist, heisst es schließlich nicht, dass ich weniger interessiert an diesem großen Gebäude bin.

"Aniyo ich kann nicht."
Momo blickt zwar etwas enttäuscht drein, verabschiedet sich dann allerdings wieder freundlich von mir und verschwindet mit ihren Freundinnen, die im Hintergrund auf sie gewartet haben, im nächsten Gang.
"Du gehst tanzen? Wirklich? Ich liebe tanzen", erzählt Jungkook jetzt aufgeregt und so richte ich meine Aufmerksamkeit wieder auf ihn.
"Unser Internat bietet verschiedene Sachen an und eigentlich ist das mit der Schule hier verbunden, darum-... jedenfalls ja, ich gehe tanzen", nicke ich gleichgültig, mich macht es aber doch neugierig, in welchem Zusammenhang der Jüngere tanzen liebt. Mal abgesehen davon, dass ich ihm nur zu gerne dabei zuschauen würde...

Nach der letzten Stunde bin ich gerade dabei, mich von dem Brünetten zu verabschieden, da kommt Taehyung zwischen uns beiden durchgerannt und steuert direkt auf einen schwarzen Wagen zu. Eine mir sehr bekannte Person steigt auf der Fahrerseite aus und begrüßt den anderen mit einem Handschlag, in meinem Kopf arbeitet es währenddessen, woher ich den Typen kenne.
"Du bist so in Gedanken...", stellt Jungkook fest und lehnt sich an eine der Säulen im Eingang der Schule.
"Ja..tut mir leid." Ich mustere weiter den Rothaarigen Mann bei Taehyung, bis es mir wieder einfällt. Jung Hoseok.
"Es ist ziemlich interessant, deinen inneren Monolog mit anzuschauen", meldet sich Kooks wieder und lächelt mich an.
"Sag mal...kennst du den da?" Es ist zwar mehr als unhöflich, einfach nicht auf seine Bemerkungen einzugehen, aber ich muss ihn fragen, bevor Hoseok wegfährt.
Unauffällig deute ich in die Richtung des schwarzen Autos, worauf der Jüngere ohne nachzudenken nickt.
"Ja er ist ein-...ich meine nein, ich kenne ihn nicht mianhaeyo."

Jetzt ist es eindeutig, dass es eine Verbindung zwischen Taehyungs Stiefbruder und Jungkook gibt, wenn ich mich nicht täusche hat Tae sie auch schon heraus gefunden.

Dolly [JiKook]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt