Jungkook trägt im Gegensatz zu mir unglaublich helle Kleidung, was an ihm allerdings wahnsinnig niedlich aussieht.
Konzentriert zieht er sein hellblaues Hemd ein Stück nach unten und begutachtet sich dann selbt im Spiegel, wobei ich bezweifle, dass er an der Wahl des Outfits etwas mit zu entscheiden hat."Du siehst süß aus", lächle ich, stelle mich hinter ihn und lege meinen Kopf auf seiner Schulter ab, worauf Kookie mich durch den Spiegel ansieht.
"Meinst du...?"
"Ja, meine ich."
Gerade will er noch etwas sagen, da kommt allerdings seine Eomeoni in das Zimmer und er schließt seinen Mund sofort wieder."Wie, ihr seid noch nicht fertig?", fragt die Frau genervt und ab dem Zeitpunkt, in welchem sie den Raum betreten hat, ist die Stimmung wesentlich angespannter.
Ja, bei den Bediensteten konnte man sogar ab und zu ein Lächeln sehen, jetzt sind alle wieder komplett fokussiert auf ihre Arbeit und irgendwie...eingeschüchtert."Es tut mir leid..", murmelt Jungkook nur und lässt sich von einem der Jungen noch einen Blumenkranz auf seine weichen Haare setzen.
Seine Mutter lässt einen letzten, prüfenden Blick über ihn und mich gleiten, dann laufen wir weitere Stufen nach unten, zu dem selben Gang wie letztes Mal. Während die ältere Frau aber den selben Weg wie gestern geht, biegt Kookie mit mir in den dunklen Raum ab, welcher gar nicht mehr so düster erscheint, wenn man einmal darin steht.
Außer uns sind noch andere Dollys hier, Puppeteers sind überraschenderweise in diesem Zimmer jedoch klar in der Unterzahl.
"Wir sind hier hinter der Bühne, hier bereiten sich Dollys auf ihre Shows vor und wir können auch ohne unsere Puppeteers hier hinein, wenn wir es wünschen", erzählt der Braunhaarige, als er meinen fragenden Blick bemerkt und ich nicke abwesend, währenddessen sehe ich mich weiter um.Auch Tzuyu kann ich entdecken, ihre Puppeteers ebenfalls, nur von Hoseok und Yoongi ist keine Spur.
"Muss man bei diesen Shows mitmachen?", richte ich mich wieder an Jungkook, der darauf den Kopf schüttelt.
"Man muss nicht, trotzdem bringt es den Puppeteers ein höheres Ansehen und naja...eben Geld, wenn man bei den Shows gewinnt. Andere nehmen das auch als Eigenwerbung, wenn sie ihre Dollys verkaufen wollen. Yoongi war zum Beispiel bei jedem Wettbewerb, bevor er verkauft wurde.."An einer der zahlreichen, weißen Säulen in dem Raum ist ein größerer Bildschirm angebracht, auf welchem jetzt zuerst flimmernd, dann jedoch immer schärfer ein Bild erscheint.
"First side, Dolly 392", verkündet wieder diese monotone Stimme durch die Lautsprecher in dem Backstage Bereich, worauf ein sehr junges, zierliches Mädchen aufsteht und hibbelig, aber trotzdem mit einer kerzengeraden Haltund durch eine große Tür auf die Bühne tapst.Die Augen der Meisten hier sind nun auf den Bildschirm gerichtet, auf welchem nun das Gesicht des Mädchens zu sehen ist, welches niedlich lächelt und dem Publikum zuwinkt.
Ein Moderator greift nach ihrer kleinen Hand und zieht sie somit näher zu sich zu einem weißen Sessel mit goldenen Verzierungen.
Als sich die Kleine setzt, reichen ihre Beinchen nicht einmal auf den Boden, trotzdem bewahrt sie ihr elegantes Erscheinungsbild.
In den nächsten Minuten werden ihr einige Fragen gestellt, welche sie auch mehr oder weniger gut beantworten kann, ehe sie wieder zu uns nach hinten verschwindet und der nächste aufgerufen wird."Was genau ist dieses First side..?", frage ich schließlich leise und Jungkook wendet seine Augen von dem Bildschirm ab, wo gerade Tzuyu auf die Bühne tritt.
"Dollys zeigen sozusagen ihre 'erste Seite', also wie niedlich, höflich und so weiter sie sein können. Durch die Interviews findet man dann natürlich raus, wie wir ticken und ob wir viel Wert sind oder nicht...""Warte, also gibt es noch mehr Seiten als nur diese 'erste'?"
"Naja...es gibt noch 'second side'...aber das ist etwas speziell und-" Kookie wird von dem nächsten Aufruf unterbrochen, danach spricht er allerdings nicht weiter. Vielleicht will er einfach nicht darüber reden.
Mit der Zeit werden immer mehr auf die Bühne gerufen und die großen Holztüren öffnen sich öfter und öfter, doch Jungkook bleibt neben mir an seinem Platz und starrt konzentriert auf den Fernseher.
Nach gefühlten Stunden wurden alle aus dem Raum aufgerufen, alle außer Kookie und genau in diesem Moment knacken wieder die Lautsprecher."First Side, Dolly 109."
DU LIEST GERADE
Dolly [JiKook]
Fanfiction"Mr. Park...waren sie jemals in der Welt der Dollys? Ich bin mir sicher, es würde ihnen gefallen und viele würden sie kaufen wollen..." - Auch wenn man es denken könnte, es ist kein Fantasy * Pairings: JiKook (Namjin; Sope) * Don't like? Don't...