Kapitel 2 - Was ist passiert?

101 9 3
                                    

Als ich aufwachte, sah ich an eine weiße Decke mit Neonröhren als Lichtern. Mein Kopf tat ganz schön weh und ich war an sämtliche Geräte angeschlossen. (Puls usw.) Zusätzlich hatte ich einen Rundum-Verband um meinen Kopf.
Als ich mich vorsichtig zur Seite drehte, sah ich Ro,der traurig zu Boden blickte.
*..Ro?*
Ich hatte keine gescheite Stimme mehr und wusste nicht ob er mich verstanden hatte. Ich versuchte mich aufzusetzen und da blickte er schon zu mir.
'Amy?! Oh Man, hab ich mir Sorgen gemacht! Geht es dir etwas besser?', fragte er besorgt.
Als ich versuchte zu nicken, verzog ich schmerzhaft das Gesicht und schloss meine Augen wieder.

(Sicht Ro)

Als ich sah, dass sie starke Schmerzen hatte, stand ich kurz auf und machte das Licht aus. Als ich mich wieder setzte, hatte sie ihre Augen wieder leicht geöffnet und sah leicht lächelnd zu mir. Ich nahm ihre Hand, die mit mehreren Schläuchen versehen war, in meine uns strich behutsam mit meinem Daumen darüber. Ich legte meinen Kopf auf das Krankenbett und schloss meine Augen. Wenig später schlief ich ein und errinerte mich an etwas von früher...

Etwa 4 Jahre vorher

Seit 10 min steh ich schon hier vor der Mädchentoilette und warte ob sie rauskommt.
'Amy? Wo bist du? Alles okay bei dir?'
Keine Antwort...
Wo kann sie nur sein?
Da fiel es mir ein... Unser geheimes Versteck..

Ich rannte so schnell ich konnte zu besagten Ort und sah sie dort liegen... Erschöpft, schlafend...
Ich setzte mich vorsichtig zu ihr und zog ihren Kopf auf meinen Schoß. Ich konnte sie nicht wecken. Sie hatte anscheinend eine schlechte Nachricht bekommen,  denn sie war einfach so abgehauen und hat nix gesagt.
Ich strich über ihre Haare und sie drehte ihren Kopf zu mir. Sie hatte geweint, und das sehr stark. Sie setzte sich auf und drückte sich einfach nur an mich. Ich drückte sie ebenfalls und ließ sie nich los. Nach mehreren Minuten war sie eingeschlafen. Ich hob sie vorsichtig hoch und trug sie im typischen "Brautstyle" zur nächsten Bushaltestelle. Dort setzte ich sie so auf meinen Schoß, das sie mit ihrem Gesicht zu mir gedreht war. Sie sah so friedlich aus wenn sie schlief und ich konnte meinen Blick einfach nicht von ihr lösen. Gerade als ich ihr einen Kuss auf die Stirn gab, pfiff jemand und ich schaute auf. Einer aus meinem Hof, der sie total hübsch fand. Ich sah sie wieder an und fing an zu lächeln. Ich finde sie auch total hübsch, sie ist auch voll mein Typ. Aber ich glaube ich könnte nix mit ihr anfangen. Ich mein wir waren wie Geschwister. Aber er fand sie auf die andere Art hübsch, er war in sie verknallt und fragte mich jeden Tag, ob sie auch in ihn interessiert war. Zu mir sagte sie immer, das sie ihn ganz oke findet aber nie das sie auch in ihn verliebt ist oder sowas. Amy wurde unruhig und drückte sich fester an mich. Ich war auch nicht mehr entspannt und setzte mich etwas gerader hin. Sie tat als ob sie schlief, das merkte ich. Aber ich wusste nicht wieso. Ich sah sie verwirrt an und strich ihr leicht über die Wange. Sie öffnete leicht ein Auge und sah mich still an. Sie zeigte mit ihren Augen hinter sich und mich und als ich wieder aufsah, stand er direkt vor uns und schaute mich wütend an. Wegen ihn war sie also unruhig. Sie merkte sofort wenn etwas nicht stimmte. Und besonders, wenn jemand bald ausflippt. Sie hatte ihr Auge wieder geschlossen und atmete tief ein. Der Typ hieß Chase oder so und war jünger als wir. Um die 11 oder so. Wir waren etwas älter als 12.

Nach einer Zeit hörte ich jemand meinen Namen sagen und ich sah hoch. Amy hatte sich aufgesetzt und sah etwas fitter aus. Außerdem hatte sie eine graue figurbetonte Jogginghose und einen schwarzen Hoodie an, was hieß, das sie geduscht hatte. Sie schien auch etwas geschlafen zu haben, denn sie gähnte mich an und lachte. Doch dann verzog sie schmerzhaft das Gesicht.
'Seh ich wirklich so schrecklich aus?', meinte ich scherzhaft und tat leicht auf verletzt. Sie sah mich grinsend an und schüttelte, soweit es ging, den Kopf.
*Nein. Ich find es nur total süß von dir, dass du die ganze Zeit hier warst. Und du siehst echt niedlich aus, wenn du schläfst!* Sie grinste mich frech an und ich hatte eine leise Vorahnung, was sie gemacht hatte. Ich sah mich geschockt nach ihrem Handy um, aber fand es nicht. Sie macht gern Fotos von mir aber wenn ich schlafe noch mehr.
'Wo hast du dein Handy jetzt schon wieder versteckt?'
Sie lachte kurz auf und zeigte auf sich selbst. Das kann doch nich. Nein, bitte nich. Sie kann mir doch nich sagen das sie es irgendwo hat wo ich nich rankomme. Och nö 😭😂.
'Dein Ernst? Kannst du es mir bitte geben?', fragte ich und unterdrückte ein Lachen.
*Du kannst es dir ja auch holen?* Sie bekam so einen Lachflash, das ich Angst hatte sie würde keine Luft mehr bekommen oder gleich anfangen vor Schmerzen zu weinen. Aber nix davon. Ich sah sie verstört an und legte scherzhaft meine Hand auf ihre Stirn und machte einen auf Arzt. 'Kann es sein das du immernoch Fieber hast?'
Sie lachte immer noch und griff mit ihrer Hand nach meiner. Ich nahm sie runter und sie hielt meine Hand weiter fest. Sie führte sie zu ihrem Bauch und steckte sie in ihre Hoodie-Tasche. Ich nahm schnell das Handy raus und gab den Pin ein. Es war zum Glück noch derselbe. Ich sah die Bilder durch und sah, dass sie die Bilder wo ich schlief an paar Leute weitergeschickt hatte. Darunter schrieb sie:
So süß ❤🔥. Hab dich lieb #R.😘
Einige hatten darauf gefragt, ob ich ihr Freund war. Doch darauf hatte sie noch nicht antworten können.
'Was soll ich antworten?'
Sie sah mich verwirrt an und wollte ihr Handy haben, doch ich gab es ihr nicht. Tja, jetzt weiß sie wie es ist.
*Was meinst du?*, fragte sie total unwissend.
Ich zeigte ihr den Chat und sie wurde leicht rot an den Wangen. Sie antwortete nicht also entschied ich selbst und in meinem Namen zu antworten. In dem Moment, wo ich auf senden drücken wollte zog sie schnell das Handy aus meiner Hand. Sie las laut vor, was ich geschrieben hatte: Hey hier is der Junge vom Bild. Ich finde es eine gute  Frage. Ich werde Amy mal fragen was sie davon halten würde, wenn es stimmen würde.😂

Sie funkelte mich wütend an und schlug auf mich ein. Was nich viel brachte, weil sie nicht genug Kraft hatte. Nach einer Zeit kam der Arzt rein und untersuchte sie, da sie (btw) 3 Tage im Koma lag. Sie wusste es noch nicht. Oke, sie hatte mich auch noch nie gefragt was passiert war. Aber der Arzt wusste auch nicht die ganze Geschichte. Er wusste nur von ihren Verletzungen, aber nicht wie sie entstanden sind. Sie hatte ein leichtes Schädelhirntrauma und musste noch ein paar Tage zur Beobachtung bleiben. Als der Arzt das Zimmer verließ, wollte ich gerade gehen um ihr paar Sachen von Zuhause zu bringen aber sie hielt mich am Handgelenk fest und zog mich zu sich. Ich setzte mich diesmal auf das Bett und sie setzte sich gemütlicher hin. Sie schob ihre Hände in ihre Hoodie-Tasche und sah bedrückt auf das Laken.

(Sicht Amy)

Ich hatte ein totales Blackout.
*Was ist passiert? Ich kann mich nur daran erinnern, dass wir zusammen im Park saßen und du von so nem verrückten Mädchen geschlagen wurdest. Was ist danach mit mir passiert?*
Als ich aufsah, blickte er mich traurig an und fing an zu erzählen:
'Als sie mich nochmal schlagen wollte, hast du dich einfach vor mich gestellt und hast den Schlag abbekommen.'
Ich merkte zwar wie schwer es ihm fiel darüber zu reden, aber ich wusste immernoch nicht, wie ich die Verletzungen am Hinterkopf erhalten hatte.
*Und wie...*
Ich musste auf einmal schwer schlucken als ich sah wie er Tränen in den Augen hatte. Mit zitternder Stimme fragte ich erneut:
*...Und wie habe ich die Verletzungen am Hinterkopf bekommen?*
Er sah mich kurz an, stand dann aber auf und ging zum Fenster, was nicht weit von mir entfernt war, und machte es einen Spalt auf.

i love you (closed)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt