Kapitel 9 - Wie können wir ihm da raus helfen?

40 4 0
                                    

(Sicht Amy)

Nach einer halben Stunde war ich fertig und zog mich an. Ro war noch nicht da, obwohl der Supermarkt nur 10 min von hier entfernt ist. Ich ging ins Zimmer und nahm mein Handy. Er hatte mir geschrieben:
R: Hey, ich muss Lenny die nächsten 2 Wochen abholen, Mum ist auf ner Vorbildungsreise...
Ich antwortete:
A: Okay, soll ich die Sachen zum kochen schonmal rausmachen?
R: Kannst du machen, weißt ja wo alles ist...
A: Ja, bis dann
R: Jo, Chao
A: Chao😁

Schon 15:00 Uhr?
Oh mann, vergeht die Zeit schnell!
Okay, was braucht er eigentlich? Soll ich ihn nochmal fragen? Nee, er ist bestimmt gestresst grade... Was kocht er sonst immer?... Ach, ja! Schnitzel macht er manchmal wenn er Lenny abholt. Keey, Pfanne, Gewürze, Teller... Fertig!

Ich sah auf die Uhr und merkte, wielange ich gebraucht hatte... 30 min... Er müsste gleich mit Lenny kommen, ihn hab ich auch ewig nich mehr gesehen! Er war entweder schon weg, wenn ich aufwachte... Oder bei einem Ausflug übernacht... Ich kann ihn gut leiden, er erinnert mich immer an Ro, als er noch kleiner war... Typisch Geschwister halt...

Kurz darauf klingelte es und ich machte auf. Mir lief ein größerer Lenny entgegen und ich lächelte ihn an. Er ging mir fast bis zum Kinn und schaute zu mir hoch. Ich kämmte durch seine blonden Haare und gab ihm einen leichten Kuss auf die Stirn.
*Na, geht dir gut?*
Er nickte und zeigte auf die Küche. Er redete nicht sehr gerne und viel. Ro kam mit zwei vollen Tüten rein und ging auf mich zu.
'Na, hast du mich vermisst?😉'
Ich schüttelte lachend den Kopf und nahm ihn eine Tüte ab. Er ging vor mir und als wir in der Küche standen, sah er mich überrascht an.
'Woher wusstest du, das ich Schnitzel machen will?'
Ich zuckte mit den Schultern und sah ihn an.
*Machst du öfter, wenn du Lenny holen musst...*
'Das merkst du dir? Hmm, krass!' Ich schüttelte langsam den Kopf und packte den Einkauf aus.
*Ich kenn dich eben zu lange*
Ich versuchte leicht genervt zu klingen, was natürlich nur ironisch gemeint war aber er checkte es natürlich erst nicht. 'Bin ich so nervig? Echt jetzt? Schade... Ich dachte du liebst mich?'
Ich schluckte schwer und dann fing er auf einmal an zu lachen. 'Haha, war nur Spaß! Hättest mal dein Gesicht gerade sehen sollen!😂😂'
Ich sah ihn diesmal wirklich genervt an und drehte mich zum Kühlschrank. Ich machte das Radio an und drehte auf ganz laut. Gerade kam ein Lied von einen meiner Lieblingssänger. Ich sang die ganze Zeit mit und merkte nicht wie ich anfing zu tanzen. Wie immer halt, wenn ich Musik höre bewege ich mich dazu und kann dann nicht mehr aufhören. Vor allem meine Hüften und Füße sind unkontrollierbar. Als das Lied zu Ende war hatte ich schon alles aufgeräumt und ging aus der Küche. Naja, wenn Ro mich gelassen hätte... Er hielt mich nämlich auf einmal fest und zog mich in seine Arme.
*Ro, lass mich bitte los. Ich muss ins Bad.*
'Du bist echt genervt von mir oder?'
Ich nickte nur und er ließ mich langsam los.
'Nicht gehen! Ich muss dir noch was zeigen!'
Er grinste mich schadenfroh an und ich blieb vor der Tür stehen. *Was denn?*
Er nahm sein Handy vom Fensterbrett und entsperrte das Display. Dann hielt er es mir hin und ich glaubte nicht was ich da sah... Er hatte mich gerade gefilmt... Aber, warum?
*Ääh, warum hast du mich gefilmt?*
Er wurde rot und hörte auf zu grinsen.
'Als Erinnerung, wenn wir uns nicht mehr sehen.'
Ich wollte gar nicht daran denken, aber jetzt musste ich es.
*Wir können doch jeden Tag telefonieren, schreiben, skypen und alles mögliche... Aber is oke, du kannst es gerne behalten.*
'Danke, du hast recht. Ich dachte nur, du bist sauer oder so wenn ich dir das zeige...'
Ich zuckte nur die Schultern und ging direkt ins Bad. Mir war total übel, ich wollte hier nicht weg. Auf der einen Seite lebt meine Familie dort, aber er ist ja auch meine Familie! Ich hoffe nur, dass alles gut gehen wird. Wir haben ja noch ewig Zeit. Als ich wieder rauskam, klingelte es an der Tür und ich sah durch den Türspion. Mein Dad schon wieder... Was will er jetzt hier? Sich zum tausendsten Mal versuchen einzuschleimen und entschuldigen? Ich werde ihm nicht zuhören! Ich ging in die Küche und holte Ro raus, der mich nur verwirrt ansah. 'Was ist los A..' Ich hielt ihm den Mund zu und zeigte auf die Tür. Er zog mich schnell ins Wohnzimmer und nahm meine Hand von seinem Mund. *Mein Dad ist da. Kannst du bitte so tun als wären wir nicht da? Also nix sagen und nich aufmachen?*
'Ja, ich sag noch Lenny Bescheid. Nicht das er aufmacht.'
Ich nickte schnell und schloss die Vorhänge. Dann ging ich leise in sein Zimmer und legte mich auf mein Bett.
Nach geschätzt 10 min klopfte es bereits an der Tür und ich sah weiter an die Decke. Er hat echt nix anderes zu tun, als mich hier zu nerven oder? Man, ich versuch zu schlafen und er, versteht's einfach nicht. Die Tür öffnete sich und er kam auf mich zu.
'Amy, ich bins. Ich hab nich aufgemacht, ich  hab mich hergeschlichen. Alles okay?'
*Ja, ich versuch nur nochmal zu schlafen...*
'Oh, tut mir leid. Dann geh ich wieder raus, ja?'
*Du kannst ruhig hierbleiben. Was macht Lenny?*
'Er kocht mit mir, er hatte nich so einen guten Tag. Im Hort, sind doch diese Jungs, er sagt zwar nix, aber ich merk das seit gestern wieder mehr. Vor den Erziehern machen sie einen auf beste freunde, aber ich merk das da was nicht stimmt. Ich denke das sie ihn vielleicht sogar... Du weißt schon... mobben.' Ich schreckte bei dem letzten Satz sofort hoch und mein Herz bekam einen Stich. *Wir müssen was dagegen machen und Lenny helfen. Du weißt ja, das er nich gerne redet... Vielleicht machen die das ja auch deswegen... Lenny kann ja nix dafür!* 'Ich weiß, aber was sollen wir dagegen machen? Wie können wir ihm da raus helfen?'
Ich musste nich lange überlegen... *Ich mach dort einfach ein Praktikum! Ich war schon öfter im Hort. Zwar nich bei ihm, aber dann könnte ich mir das mal anschauen. Was meinst du?*
'Wäre gut. Wenn du das wirklich machen willst?'
*Kein Problem! Er gehört wie du auch zu meiner Familie! Ihr seid immer für mich da, also bin ich jetzt auch für euch da!*
'Danke, du bist die beste!' Er kam auf mich zu und umarmte mich auf einmal stürmisch sodass ich am Ende auf dem Rücken lag und er auf mir. Wir lachten los und er fing an mich zu kitzeln.

i love you (closed)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt