Kapitel 32 - Weißt du...

17 2 2
                                    

~J Balvin - Safari ft. Pharrell Williams y BIA, Sky~

(Sicht Amy)

Als wir endlich aufgerufen wurden nahm ich Rodrigo's Hand und lächelte ihn an.
Mein Blick schweifte noch ein letztes Mal durch die Menschenmenge, welche sich inzwischen um uns angestaut hatte und blieb bei zwei blauen Augen hängen, die mich jedes Mal zum dahinschmelzen brachten...
Ich fasste es immernoch nicht das er wirklich hier war...
In meiner zweiten Heimat und jetzt sogar spanisch sprach...
Als das Lied begann, legte ich meine zweite Hand in Rodrigo's, ohne meinen Blick von Ro zu nehmen.
Er sah etwas nachdenklich aus, lächelte mich aber trotzdem glücklich an.
Als das Lied wieder zu Ende war wurden wir von Applaus umhüllt und verbeugten uns lächelnd.
Rodrigo schob mich am Rücken Richtung Bühne auf der, wie ich atemlos feststellte, Ro am Mikro stand und mich nervös anlächelte.

'Amy, ich weiß dass mich hier keiner versteht wenn ich deutsch rede aber... Ich hab dir so viel zu sagen, ich könnte das nicht auf spanisch... bitte sei mir deswegen nicht böse und hör mir zu ja?'
Ich nickte lachend und nahm einen Schluck aus der Flasche, die Rodrigo mir lächelnd hinhielt.
Er atmete tief ein, was sich durch die Verstärker ziemlich laut anhörte und es wurde allmählich ruhiger.
Ich sehe mich kurz um.
Einige gingen, da sie wussten, dass eh nix verstehen würden oder weil es etwas persönlich wird.
Einige blieben jedoch stehen und sahen erwartungsvoll zu Ro.
Ich sah wieder zu ihm hoch und erwiderte das warme Lächeln das er mir zuwarf.
Er räusperte sich nochmal kurz und sah in dann in den Himmel.
'Vor fast vierzehn Jahren, als du das erste Mal in derselben Kindergartengruppe aufgetaucht bist, hatte ich sofort das Gefühl das wir Freunde werden mussten.
Und so kam es dann auch, dass wir in derselben Klasse landeten...
Wir waren unzertrennlich und haben allen möglichen Mist anstellten.
Warum ich in der Vergangenheit rede?
Nun, meine Gefühle entwickelten sich und ich verliebte mich unsterblich in dich wie du weißt...
Das war genau vor einem halben Jahr als ich dir das gestand und dann musstest du ja hierher um nach deiner abuelita zu sehen...
Was ich eigentlich sagen will...
Meine Gefühle haben sich wieder geändert...
Sie sind viel stärker geworden, ich hoffe einfach dass du dasselbe fühlst denn sonst würde das, was ich heute eigentlich vorhatte ziemlich peinlich und vielleicht traurig enden...'

Ich sah ihn nur fragend an und merkte das mir mehrere Tränen die Wangen runterströmten.
Tränen, die ich weder Trauer noch Glück zuordnen konnte...
*Und was hattest du vor?*
Er legte das Mikro auf die Bühne, ging mit großen Schritten auf mich zu und sprang schließlich zu mir runter.
'Weißt du...
Wir fahren jetzt einfach mal zu dir und dann erzähl ich weiter, hier sind mir irgendwie doch zu viele Leute...'
Ich nickte lachend und wir rannten Händchen haltend die Asphaltstraße runter bis wir vor meinem Haus standen.
*Ich hab dir ja noch gar nich alles gezeigt...
Hmm...
Dann mach ich das einfach jetzt und du erzählst weiter.*
Ich schloss die Tür leise auf, ging langsam die Treppe nach oben und wartete dass Ro hochkam.
Ich spürte seinen warmen Atem an meinem Nacken und bekam sogleich eine leichte Gänsehaut.

'Leg los.'
Ich räusperte mich und öffnete die Tür links von mir.
*Okay, hier ist mein Badezimmer.*
Ich ging rein und drehte mich einmal um mich selbst, wobei ich aufpassen musste nicht auf dem Kleid auszurutschen.
Doch so tollpatschig wie ich war gelang mir genau das Gegenteil und ich knallte fast auf den kacheligen Boden...
Wären da nicht zwei Arme die mich rechtzeitig festhielten und wieder hinstellten.
'Du bist immernoch tollpatschig, das ist total niedlich weißt du das?'
Ich schnappte empört nach Luft.
*Ich bin nicht niedlich.*
Ich zog einen Schmollmund und verschränkte die Arme vor der Brust.
Er schüttelte lachend den Kopf und ließ meine Arme vorsichtig los.
'Du siehst übrigens wunderschön in dem Kleid aus, Amy...
Du solltest öfter farbige Kleider oder überhaupt Kleider tragen...
Aber zieh dir mal was gemütlicheres an, ich glaube nämlich das deine Füße in den Schuhen ganz schön leiden...
Und ich fang dich zwar gerne auf aber wenn du öfter mit dem Kleid hinfällst reist es und das möchte ich nich...
Also...'
Ich unterbrach ihn indem ich heftig anfing zu lachen und ging an ihm vorbei in mein Zimmer.
*Das ist mein Zimmer.*

Ich ging zu meinem Schrank und holte mir gemütliche Sachen raus.
Als ich mich umdrehte starrte mich Ro nur gedankenverloren an und ich schnipste schließlich vor seinem Gesicht herum.
Er schreckte etwas zurück und lächelte dann.
'Wirklich... schönes Zimmer...'
Ich sah auf seine Lippen und zog mir dann meine Schuhe aus, die wirklich sehr unangenehm waren und schmiss sie achtlos durch das Zimmer.
*Dann... geh ich mich mal umziehen. Wenn du magst kannst du schonmal in die Küche gehen...
Die ist unten links neben der Treppe...*

Er lachte auf und nickte dann.
Ich ging zurück ins Bad und zog mich schnell um.
Dann ging ich die Treppe schnell wieder nach unten und rannte förmlich in die Küche.
Dort prallte ich jedoch erstmal gegen einen muskulösen Rücken, ging wieder einen Schritt zurück und merkte wie ich rot wurde.
Er wurde ebenfalls rot und atmete unruhig ein und aus.
Ich lehnte mich mit dem Rücken an die Ablage.
*Erzählst du jetzt weiter?*
Er sah mich total glücklich an und kam noch näher zu mir.
'Amy, du weißt dass ich in dich verliebt bin...'
Ich sah ihn gespielt unwissend an, musste dann aber doch lächeln.
Er stützte seine Hände rechts & links von mir ab und sah mich ernst an.
Mein Blick wurde etwas unsicher, ich wusste ja noch immer nicht was er mir zusätzlich sagen wollte...
Er kam gefühlt noch näher, wenn das überhaupt möglich war und ich versank in seinem Blick.
'Willst du meine Freundin sein, Amy?'
Ich atmete tief ein und biss mir nachdenklich auf die Unterlippe, obwohl ich die Antwort längst wusste...

i love you (closed)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt