Kapitel 15 - Facepalm...

28 4 0
                                    

(Sicht Ro)

Nachdem Amy zu ihrem Dad gegangen war, wollte Lenny Mum auf der Arbeit besuchen. Irgendwie war sie doch nicht wie gedacht auf Geschäftsreise sondern wollte nur nicht gestört werden. Ich hatte dort angerufen und gefragt ob ich kurz mit ihr reden kann oder ob sie schon weg sei.
Sie haben mir dann gesagt, dass sie die ganze Zeit hier ist.
Aber warum lügt die uns an?

"Sind wir da?"
'Ja, warte da ist sie doch oder?'
"Ja!"
Er wollte auf sie zu rennen, aber sie redete mit einem mir unbekannten Mann der sie am Schluss sogar küsste!
'Lenny? Hast du den Mann auch gesehen?'
"Ja, aber warum... Ist das ihr neuer Freund?"
Ich sah ihn fragend an und stellte mich vor ihn auf Augenhöhe.
'Hat sie dir was gesagt?'
"Ja, sie meinte sie hat jemand kennengelernt, vom Jugendamt. Der hat Amy auch zu diesen schrecklichen Leuten geschickt..."
Warum ist sie mit diesem Typen zusammen?
'Weißt du, wir sollten wieder gehen. Vielleicht möchte sie einfach Zeit mit ihm verbringen...'
Er nickte traurig und trottete neben mir her, als wir zurück zum Bus gingen.
Mann, der kommt nicht.
Lenny sah mich fragend an und zeigte auf die Anzeige.
"Laufen wir?"
'Ja, komm'

Nach zehn Minuten kamen wir bei uns an, gingen erschöpft hoch und ich blieb abrupt auf der Treppe stehen.
Was macht denn Amy hier?
Sie schläft einfach auf der Treppe und sieht total fertig aus.
Ich setzte mich vorsichtig zu ihr und gab Lenny den Schlüssel damit er aussperren konnte.
Ich gab ihm ein Zeichen, das er leise auf sperren und reingehen sollte und legte behutsam eine Hand auf ihre Wange.
Sie rührte sich nicht, atmete ruhig ein und aus.
Scheint als würde sie schon länger hier sein und schlafen.
Ich hob sie vorsichtig hoch und trug sie rein.

In meinem Zimmer ließ ich sie vorsichtig auf ihr Bett sinken und deckte sie zu.
Ich ging zu Lenny und er schlief ebenfalls schon.
Wie spät ist es denn, dass beide schlafen?
Ich sah auf die Uhr und erschrak.
Fast ein Uhr nachts?
Ich sollte auch langsam mal schlafen gehen.

Als jemand etwas schweres auf mich schmiss, schreckte ich hoch und riss die Augen auf.
Ein Koffer? Von Mum?
'Amy?'
Ich drehte mich zu ihrem Bett und hörte nur ein müdes murren.
*Hmm? Seit wann bist du denn wach?*
'Grade eben. Hey, jemand hat mir Mum's Koffer drauf geschmissen. Kannst du mir helfen? Der ist voll schwer...'
*Mh..Ja*
Sie stand auf und half mir den Koffer auf den Boden zu legen.
'Ähm, nur so ne Frage...'
*Ja?*
'Was hast du gestern Abend noch so spät vor der Tür gemacht? Hast du mit deinem Dad geredet?'
*Ja, alles wieder gut. Aber ich muss dir was wegen deiner Mum sagen, ist wirklich total wichtig! Sie...*
Die Tür öffnete sich und Mum kam rein ohne zu klopfen.
Wie mich das nervt! Hach, Facepalm...
'Schon mal was von klopfen in der früh gehört? Machst du doch sonst auch.'
Als ich wieder zu Amy sah, war sie total blass und sah nur zu Boden.
Ich legte ihr kurz die Hand auf den Arm und sie zuckte zusammen.
*Ich... Annie, kannst du nicht später kommen? Ich muss mit Ro was wichtiges besprechen.*
•Nein, Nico ist da. Wollte nur Bescheid sagen.•
Sie ging wieder raus, schloss die Tür und ich atmete genervt aus.
Fck, warum ist er schon so früh da?
'Wie spät ist es?'
Amy sah sich um und ging dann zu ihren Sachen.
*Oh, fast Mittag... Wann wollte er denn kommen?*
Ich fuhr mir schnell über's Gesicht und ging zu meinen Schrank.
'Jetzt.'
*Hmm, soll ich mich irgendwie anziehen?*
Ich sah zu ihr und musste schon sagen, dass schon passte was sie anhatte.
Sie hatte eine kurze Stoffhose an, ein chilliges Shirt mit Löchern und noch Socken von mir.
'Finde nich. Du siehst immer gut aus, Señorita'
Sie lachte und schüttelteden Kopf.
*Danke, Sir*
Sie Band ihre Haare noch zu einem lässigen Knoten und ging aus dem Zimmer.
Ich zog mir ein Muskelshirt und eine Jogginghose an und folgte ihr schnell.

Nico saß gegenüber meines Zimmers, in der Essecke und redete mit Mum.
'Wo ist denn Amy?'
-Die ist raus. Hat anscheinend kein Interesse mich kennen zu lernen.-
Ich schaute weg und sah mich suchend um.
Sie würde nie einfach so abhauen, oder? Von anderen, klar. Aber von mir war sie noch nie abgehauen...

Nach zwei Stunden saß ich ungewollt in einem Taxi, dass uns zum Flughafen fuhr und starrte traurig und sauer aus dem Fenster.
'Mum? Warum willst du jetzt schon fliegen? Was soll das, du weißt, dass ich Zeit mir Amy verbringen möchte!'
•Hör zu, sie hat viel um die Ohren und ich möchte auch mal wieder was mit euch machen! Das ist der Grund, warum ich überhaupt fliegen möchte. Jetzt holen wir noch Lenny und dann sind wir in weniger als 24h da.•
Ich schloss die Augen und wachte im Flugzeug wieder auf.
Mann, ich durfte mich nicht mal verabschieden! Das werde ich ihr nie verzeihen!

Als ich das nächste Mal aufwachte, standen wir vor dem Haus meiner Tante und ich streckte mich erstmal in alle Richtungen.
Ich zog mein Handy raus und schrieb Amy, was passiert war und wo ich jetzt bin.
Ich machte Musik an (oben...😅), verband sie mit meinen Bluetooth-Kopfhörern und stieg genervt aus.
Dort liefen mir erstmal meine kleineren Cousinen entgegen und hingen sich an meine Beine, sodass ich nicht mehr normal laufen konnte.
Okay, auf die beiden hab ich mich echt gefreut.
Ashley und Cassy.
Ashley ist dieses Jahr fünf geworden, Cassy schon neun.
Sie waren schon immer meine liebsten Verwandten, weil sie immer fröhlich sind.

Sie rannten wieder rein, ich nahm meine Taschen aus dem Kofferraum und ging absichtlich langsam in das große Haus.
Dort wurde ich erstmal öfter in die Wangen gekniffen und fast zu Tode gedrückt.
Tanten... Kennt ihr dieses Gefühl, mehrmals täglich zu sterben, wegen eigentlich nix?
So geht es mir, für die meisten ist das okay. Aber ich hasse es, wenn meine Tanten mir in die Wangen kneifen und mich 'Süßer' nennen, könnte ich jedes Mal die Augen verdrehen und kotzen.

'Ich bin auf meinem Zimmer'

i love you (closed)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt