Kapitel 13 - Weil ich Angst habe, dir etwas zu sagen

29 5 0
                                    

Als ich dort ankam,zog ich mich um und stieß direkt auf Nico. Früher waren wir beste Freunde, aber das hat sich geändert, als er Amy verletzten wollte. Er hat schon öfter gesagt, dass er was von ihr will. Ich hab sie zum Glück nie einander vorgestellt soweit ich weiß.
Er war immer noch so wie früher:
Arrogant, Kalt, Bad Boy...

Aber als ich mal mit Amy unterwegs war, hat er mich dann auf sie angesprochen.
Wollte wissen ob wir zusammen sind und so...
Ich sagte natürlich Nein, denn wir sind nur Freunde.
Ich ging langsam auf ihn zu, denn er stand vor dem Boxring, wo ich auch hinwollte.

Als er mich sah fing er an falsch zu lächeln.
-Yo, was machst du denn hier?-
Ich zog meine Boxhandschuhe fester zu und klopfte gegen meine Beine.
Ich lächelte ihn ebenfalls falsch an.
'Wonach sieht's denn aus?'
Er kam mir entgegen und zog sich währenddessen ebenfalls Boxhandschuhe an.
Als er direkt vor mir stand, fiel mir erst wieder ein, dass er ja kleiner war als ich. Ein Kopf größer als Amy.
-Wie wär's, ein kleiner Kampf?-
'Was willst du dafür?'
Er sah mich unschuldig an als wüsste er nicht was ich meine.
Ja, früher hatten wir oft gewettet, wer stärker war. Der Gewinner hatte oft einen Preis bekommen wie eine Nummer von einem Mädchen oder Geld.
-Unsere Freundschaft...-
Er sah mich ehrlich an und ich betrat den Ring.
'Okay, wenn du verlierst, musst du dich für alles entschuldigen. Wenn du aber gewinnst, was eigentlich unwahrscheinlicher ist, sind wir wieder Freunde. Aber ich habe eine Bedingung.'
-Die wäre?-
'Egal wie es ausfällt, du hälst dich von Amy fern!'
Er sah überlegend zu mir und kam dann zu mir rein.
-Oke, einverstanden. Lass uns anfangen-
Mittlerweile hatten sich um den Ring einige Zuschauer angesammelt und einer gab den Gong zum Anfang.

Nach mehreren abwechselnden Schlägen, lag leider ich am Boden und wurde von ihm hochgezogen.
-Trotzdem guter Kampf. Ich wollte dich was fragen.-
'Was denn? Ja, wir sind wieder Freunde.'
-Das... wollte ich gar nich fragen. Es geht um Amy. Ich will nix von ihr! Wirklich! Ich möchte nur wissen, ob wir normale Freunde sein können, wie wir beide es sind...-
Ich schaute ihn verwirrt an und nickte zögernd.
'Du hast versprochen, dass du die Finger von ihr lässt. Hältst du sich daran?'
-Ja, ich werde unsere Freundschaft nicht nochmal aufs Spiel setzten wegen Amy! Uns soll nie mehr ein Mädchen oder überhaupt jemand trennen!-
'Okay, dann komm morgen vorbei ja?'
-Okay, aber ich brauch noch deine Nummer. Wohnst du noch inderselben Wohnung wie früher?-
'Ja.'
Ich gab ihn meine Nummer, wir checkten ein und gingen zusammen zur Bushaltestelle.
Nach 10 Minuten kam schon meiner und ich stieg ein.
-Okay, dann bis morgen-
'Jo, bis morgen'

Ich setzte mich ans Fenster und zog meine Kopfhörer und mein Handy raus.
Als ich auf mein Handy sah, wurden mit gleich mehrere Nachrichten von Amy angezeigt, die ich sofort öffnete.

________
A: Hey soll ich Lenny abholen? Es ist zwar erst Mittag aber dann könnte ich das mit dem Hort klären (12:30)
A: Alles Okay? (12:45)
A: Hey nochmal
ich hab ihn vor einer Stunde abgeholt, du hast nicht geantwortet... Wann bist du wieder da? Ich muss dir was wichtiges erzählen... (14:30)
R: Bin in ner halben Stunde wieder da (14:32)
A: Okay, bis dann (14:35)
_______

Ich stieg in den Bus und setzte mich gleich ans Fenster. Nach einer halben Stunde stand ich vor unserer Haustür und klingelte kurz.
Die Tür öffnete sich und Lenny kam auf mich zu gerannt.
'Hey nich so hastig!'
Schon lag ich mit Lenny auf dem Boden zwischen Tür und Treppenhaus und lachte leicht.
'Whoops, hast du mich so vermisst?'
Er schüttelte lachend den Kopf, stand auf und half mir hoch.
Seine Miene wurde etwas traurig und wir gingen rein.
"Ich muss es dir selbst erzählen, das hab ich jetzt verstanden..."
Da ich im Studio geduscht hatte musste ich das nicht mehr und ich stellte meine Tasche ins Bad.
'Lass dir bitte Zeit, wenn du sie noch brauchst...'
Er nickte nur und zog mich hinter sich ins Wohnzimmer.
"Es möchte ja noch jemand mit dir reden außer mir..."
Ich sah mich um und bemerkte Amy, die auf dem Sofa saß und mich matt anlächelte.
"Ich lass euch allein"
Nachdem er das gesagt hatte, schloss er die Tür hinter sich und ich ging langsam auf sie zu.
*Es tut mir leid. Ich hab sich ignoriert und das nur weil ich Angst habe, dir etwas zu sagen...*
Ich setzte mich neben sie und atmete tief ein.
'Du musst es mir nicht jetzt sagen. Lass dir Zeit. Ich weiß, dass du sie brauchst Amy.'
Sie atmete tief ein und rutschte näher zu mir.
*Okay, aber geht's dir gut?*
Ich sah sie verwirrt an und sie legte ihren Kopf schief.
*Du kommst mir irgendwie traurig vor. Ist was passiert?*
'Nee, ich hab nur einen Kampf verloren. Aber dafür habe ich meinen besten Freund wieder.'
*Du hast mir noch nie gesagt, dass du einen besten Freund hast*
'Ja, wir haben uns zerstritten und es war eine Bedingung wenn er den Kampf gewinnt. Hätte ich gewonnen, würden wir jetzt immernoch kein Wort miteinander reden.'
*Also bereust du es?*
'Ja, weil es einen Grund gibt, warum wir keinen Kontakt hatten.'
*Und der wäre?*
Ich sah ihr tief in die Augen und atmete tief ein.
'Er wollte dich verletzen...'
Ihr Blick war etwas ängstlich und sie sah weg.
*Oh, aber verzeihst du ihm?*
'Ja, er hat geschworen, dich in Ruhe zu lassen!'
*Hmm, okay*
'Ich stelle ihn dir morgen vor. Er kommt vorbei.'
*Echt? Is doch cool.*
'Ja.'

Wir schalteten Netflix an und schauten Dr. Who.
Nach einer Stunde kam Lenny zu uns rein und setzte sich zu uns.
"Gehen wir was Essen? Ich hab voll Hunger."
*Klar, was sagst du Ro?*
'Sicher, wohin?'
"Sushi?"
Ich sah zu Amy und sie zu mir. Wir dachten bei Sushi immer dasselbe...
'*GEIL! Gehen wir!*"
Wir lachten, zogen uns an und gingen zur Tür.

i love you (closed)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt