Prolog

646 39 2
                                    

Ihre Schwester war tot. Sie würde nie zu ihr zurückkehren können. Diese Erkenntnis riss der jungen rothaarigen Frau den Boden unter den Füßen weg und sie musste sich kurz hinsetzen. Die stummen Tränen rannen noch immer über ihre Wangen.

Gedankenverloren starrte sie auf die Stelle, wo eben noch Elizabeths Körper lag. Sie pflückte eine Blume vom Ufer und zerrupfte diese. Dann hörte sie Stimmen näher kommen.Das mussten die anderen drei sein. Viel mehr waren ja nicht übergeblieben. Schnell wusch sie sich mit dem kalten Wasser des Flusses die Tränen vom Gesicht und rang um Fassung. Dann erhob sie sich und drehte sich um.

Legolas, Aragorn und Gimli hatten so eben ihren gefallenen Freund Boromir bestattet. Auch sie sahen erschöpft aus, doch jetzt war nicht der Zeitpunkt zum Rasten, das wusste das Mädchen. „Ich weiß, dass die Ereignisse der letzten Stunde dich ziemlich mitgenommen haben müssen. Wir alle sind schockiert. Und doch würden wir uns freuen, wenn du uns weiterhin begleiten würdest, Ca...", sagte Aragorn, unsicher darüber, mit welchem Namen er das Mädchen ansprechen sollte.

„Cathy, nennt mich Cathy. Und es wäre mir eine Ehre.",antwortete sie, die Augen niederschlagend. „Zu aller erst müssen wir die Halblinge zurückholen.", meinte Gimli grimmig. „Wir dürfen keine Zeit verlieren!", mischte sich Legolas ein. Gesagt, Getan: die letzten Habseligkeiten waren schnell geordnet und da ging die Verfolgungsjagd auch schon los.

*Hoffe, es gefällt euch. Meinungen, Wünsche und Kritiken sind erwünscht.*

Warrior - Opfer der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt