Kapitel 16 - Éowyn

430 34 3
                                    


Cathy blieb im Saal. 'Endlich mal allein', dachte sie erleichtert und spürte sofort ihre Erschöpfung wieder. Sie gewährte sich einen Moment der Schwäche.

Langsam, darauf bedacht ihre überanstrengten Muskeln nicht zu verletzen, ließ sie sich auf dem Tritt, der zum Thron führte nieder.

Dann zog sie ihre Knie an, legte ihre Arme auf ihnen ab und vergrub ihren Kopf in der entstandenen Lücke. Eigentlich wollte sie das nicht zulassen, aber einen Moment später wurde ihr Körper bereits von leisen Schluchzern geschüttelt.

Sie konnte nichts dafür, aber aufgrund der fehlenden Beschäftigung war ihr der Tod ihrer kleinen Schwester wieder allgegenwärtig.

Plötzlich merkte sie, dass sie doch nicht alleine war. Jemand hatte sich neben ihr nieder gelassen und streichelte ihr jetzt zaghaft über den Rücken.

Ruckartig straffte sie ihre Haltung und hob den Kopf wieder an. Neben ihr saß die blonde Frau. Aus glasigen Augen starrte Cathy sie an.

„Schon gut, Ihr müsst nicht aufhören wegen mir, ich erzähle es ja nicht weiter", versuchte sie sie zu ermutigen.

Stattdessen fragte Cathy: „Wer seid Ihr?" „Ich bin Éowyn, die Nichte Théodens. Wie lautet Euer Name?" „Catherine. Aber Ihr könnt mich auch Cathy nennen."

Cathy wusste nicht wieso, aber Éowyn war ihr auf Anhieb sympathisch. „Ihr seht erschöpft aus.",stellte diese gerade fest.

„Komm mit, ich zeige Euch ein Zimmer, in dem könnt Ihr Euch dann ja erst mal ausruhen." „Danke.", antwortete Cathy gähnend.

Vor der Tür hielt Éowyn sie noch einmal zurück. „Ich komme Euch wecken, wenn es Neuigkeiten gibt. Und... falls Ihr mal mit jemandem reden müsst, ich bin da."

Dankbar lächelte Cathy, bevor sie in die Kammer ging und die Tür hinter sich zuzog.

Warrior - Opfer der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt