Kapitel 41 - Besiegt

366 31 0
                                    


„Reitet raus und kämpft!" „Für Tod und Glorie", erwiderte der König erbittert. „Für Rohan. Für Euer Volk!" „Die Sonne geht auf.", stellte da Gimli fest, doch das war nebensächlich, der König war zur Besinnung gekommen. „Ja", flüsterte er, „Ja!", sagte er nun mit Nachdruck. „Das Horn Helm Hammerhands wird erschallen in der Klamm. Ein allerletztes Mal! Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!"

Danach wurde keine Zeit verloren. Ein paar Leute liefen zu den Stallungen, während die anderen weiterhin das Tor schützten. Cathy lief auch los, um ihr Pferd zu holen.

Beider Sattelkammer machte sie allerdings einen Zwischenstopp. Auch wenn sie ohne Sattel und Zaumzeug auskommen mochte, etwas Schutz brauchte ihr Pferd dann doch.

Einen Augenblick später saßen die Überlebenden dann alle auf Pferden, bis auf Gimli, der losgelaufen war, das Horn erschallen zu lassen und ein paar Soldaten, die immer noch das Tor schützten. Die Uruks hatten jedoch trotzdem keine Schwierigkeiten mehr, das Tor zu durchbrechen.

Womit sie allerdings nicht gerechnet hatten, war der Sturm der Reiter auf sie. Ohne große Schwierigkeiten ritten sie zum Tor der Hornburg und töteten dabei jeden Uruk, der auf dem Weg lag.

Cathy hatte etwas Probleme, da ihr Pferd die ganzeZeit nervös tänzelte, aber sie schaffte es, ihn ruhig zu halten. Dann waren sie auf dem offenen Feld angekommen. Es hatten doch mehr Uruk-Hais überlebt, als sie gedacht hatte.

Sie sah ihre Chancen schwinden, als auf einmal ein helles Licht ihren Blick nach Osten lenkte. Auf einer Erhöhung stand ein weißes Pferd. Der Reiter hatte Stab und Schwert erhoben.

Es war Gandalf. Da tauchte neben ihm ein weiterer Reiter auf, den Cathy als den Anführer der Gruppe identifizieren konnte, der die vierköpfige Gruppe vor nicht allzu langer Zeit in der Riddermark überraschte.

Dann wurde hinter den beiden plötzlich eine Menge an Fahnen sichtbar, die Reiter kurz danach. Als Gandalf die Gruppe den Abhang hinunter anführte, wurde sichtbar, dass es an die 2000 Männer sein mussten.

Das Blatt hatte sich gewendet.

Die Uruks, die mit einem Angriff von beiden Seiten offensichtlich überfordert waren, versuchten sich noch aufzustellen, doch vergeblich; sie hatten keine Chance mehr.

Nahezu alle Uruk-Hais wurden abgeschlachtet, die restlichen wurden in die Flucht getrieben.

Warrior - Opfer der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt