Kapitel 13 - König Théoden

446 32 2
                                    

Als Cathy sah, das Gandalf sich bei Legolas untergehakt hatte, vermutlich einfach nur zur Bestärkung seiner Worte, konnte sie sich ein Kichern nicht verkneifen.

Geschickt schaffte sie es jedoch, dieses mit einem Hustanfall zu tarnen. Legolas warf ihr einen belustigten Seitenblick zu. Schnell schaute sie wieder nach vorne. Auf einem Thron am Ende des Saales saß ein alter Greiß.

Aus blinden Augen schaute er leer nach vorne. Cathy konnte sofort die Dunkel- und Zerrissenheit spüren, die von ihm ausging. Neben ihm saß ein ekelerregender Mann mit fettigen, schwarzen Haaren und merkwürdig glasigen blauen Augen.

Er redete die ganze Zeit beschwörend auf den Alten ein, der dann wohl König Théoden sein musste. „Warum sollte ich Euch willkommen heißen...", sagte der König mit brüchiger Stimme.

Cathy war überrascht, das er überhaupt noch sprechen konnte. „Spät ist die Stunde, da dieser Zauberkünstler auf den Plan tritt.", sagte derSchwarzhaarige, während er sich erhob und betont langsam auf Gandalf zu schritt.

„Schlechte Nachricht ist ein schlechter Gast."Unbeeindruckt hob Gandalf seinen Stab. Erschrocken ging der Mann ein paar Schritte rückwärts.

„Seinen Stab! Ich habe euch doch befohlen seinen Stab abzunehmen!", rief er aufgebracht. Sofort wollten einige losstürmen, doch Aragorn hielt die ersten auf. Legolas und Cathy beeilten sich, ihm zu Hilfe zu kommen.

Gimli hatte sich derweil über dem Mann mit den fettigen Haaren aufgebaut.

Hey Leutee,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie regelmäßig ich in nächster Zeit updaten werde, da die Ferien ja vorbei sind... Ich habe jeden Tag bis mindestens vier Uhr Schule, hin zu kommen dann noch einmal die Woche Klavierunterricht, Gesangsunterricht sowie Fußballtraining/-turniere/-spiele.

Ich wollte das nur mal eben loswerden und ich werde mich natürlich trotzdem bemühen! :)


Warrior - Opfer der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt