Vorletztes Kapitel...
Endlich konnte Cathy wieder durchatmen, der Kampf war vorbei. Doch da fielen ihr die Ereignisse rund um den Wall von letzter Nacht ein und sie spannte sich wieder an.
Die Festung glich einem reinen Trümmerfeld, doch vorerst wurde sich nicht die Mühe gemacht aufzuräumen. Die Frauen und Kinder konnten die Höhlen verlassen, wenn gleich auch zu einem hohen Preis. Viele konnten einen geliebten Menschen jetzt nicht wieder in die Arme schließen.
Cathy biss sich auf die Lippen. Das alles hätte verhinderbar gewesen sein können, wenn Brutus aufgetaucht wäre. Andererseits war sie ganz froh, dass er nicht gekommen war.
Ein Tag verging, dann noch einer und alle ruhten sich aus. Am dritten Tage wollte Cathy gerade mit Aragorn, Legolas, Gandalf, Théoden und Éomer aufbrechen, um Merry und Pippin zu holen, als in der Ferne eine Gruppe an Menschen sichtbar wurde.
Obwohl, eigentlich waren es keine Menschen. Beim Anblick der rot-goldenen Rüstungen wurde Cathy schlecht.
Es hätte ihr klar sein müssen, dass er nicht zum Kampf kommen würde, sie hätte auch damit rechnen müssen, dass er kommen würde, um sie zu holen. In ihrer Naivität hatte sie natürlich nicht daran gemacht.
Die anderen um sie herum spannten sich an und griffen zu ihren Waffen. Möglichst unauffällig versuchte Cathy, ihr Pferd ein paar Schritte rückwärts zu führen, doch Brutus war schneller da, als sie erwartet hätte.
„Wer seid Ihr?", fragte der König mit autoritärer Stimme. „Mein Name ist Brutus. Ich bin der Heerführer des verborgenen Landes.", sagte der Mann, welcher Cathy so verhasst war.
Ihr Blick fiel auf ein ihr sehr vertrautes und ihr viel bedeutendes Gesicht. Asha. Die Schwester von Brutus hatte ihren Blick auf den Boden gerichtet. „Was wollt Ihr?", fragte Aragorn. „Ich bin gekommen, um etwas zu holen, dass mir gehört." Da hob Asha ihren Kopf.
Ihr linkes Auge war zugeschwollen und blau angelaufen.
DU LIEST GERADE
Warrior - Opfer der Zeit
FanfictionEine „Der Herr Der Ringe" Fanfiction Fortsetzung zu Warrior - Schattenwandler Die Rechte an Mittelerde, den meisten Charakteren sowie dem Großteil der Storyline liegen natürlich nicht bei mir sondern bei JRR Tolkien etc. Nachdem Zusammenbruch der...