Kapitel 4 - Reiter Rohans

527 38 1
                                    


Nur einen Augenblick später galoppierte eine Armee an bewaffneten Männern an ihnen vorbei. Nach einem kurzen Blickwechsel mit den anderen sprang Aragorn aus ihrem Versteck.

„Ihr Reiter von Rohan, was gibt es neues in der Marsch?" Die Reiter machten kehrt und nur kurze Zeit später waren die vier eingekreist. Zwischen ihren Reihen brach ein Reiter hervor, er musste wohl ihr Anführer sein.

„Was treiben ein Elb, ein Mensch, ein Zwerg und ein Weib hier in der Riddermark?", fragte er unwirsch. „Sprecht rasch." Gimli meldete sich unpassender Weise zu Wort. „Nennt mir Euren Namen, dann werde ich euch meinen nennen."

Warnend stieß Cathy ihn an, doch natürlich reagierte der Reiter gereizt. Bevor die Situation weiter aus dem Ruder laufen konnte reagierte Aragorn. „Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn. Das ist Gimli, Gloins Sohn. Legolas aus dem Waldlandreich und..." „Cathy, von... den Hinterwäldlern.", log diese rasch und hoffte, dass es so was wie „Hinterwäldler" in Mittelerde überhaupt gab.

Doch der Pferdeherr schenkte ihr nicht weiter Beachtung. „Wir sind Freunde Rohans und Theodéns, eures Königs.", fügte Aragorn beschwichtigend hinzu. „Theodén vermag nicht länger Freund von Feind zu unterscheiden. Selbst seine Sippe erkennt er nicht.", sagte der Reiter resigniert,

„Saruman hat den Geist des Königs vergiftet. Er fordert die Herrschaft über dieses Land."

Warrior - Opfer der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt