Kapitel 14 - Nahkampferfahrung

438 33 2
                                    


Zum ersten Mal in ihrem Leben war Cathy ihrem Vater dankbar. Während sie in all den Stunden darauf beharrte, dass der Kampf mit ihren Waffen genug war, hatte er sie ständig mit unbewaffneten Kämpfen gequält.

Abende lang hatte sie mit blauen Flecken und schmerzenden Muskeln im Bett gelegen, unfähig einzuschlafen. Ein paar mal hatte ihr Vater sie sogar auf die Krankenstation befördert.

Sie wusste noch genau, wie es das erste mal passiert war. Sie war etwa acht Jahre altgewesen, als ihr Vater mit dem Kampftraining anfing und als sie nach drei Trainingseinheiten keinen Fortschritt zeigte, wurde er ungeduldig und knockte sie aus.

Sie erinnerte sich noch genau an das traurige Gesciht ihrer Mutter, das sie direkt nach dem Aufwachen sah. Und ihr blaues Auge.

Danach hatte sie sich umso mehr angestrengt. Das tat sie in diesem Moment gerade auch, als mehrere bullige Wächter auf sie zustürmten.

Keiner von ihnen rechnete mit ihrer Kraft, in ihren Augen war sie ja nur eine Frau, wenn überhaupt. Als einer versuchte, nach ihr zu greifen, tauchte sie unter seinem Arm durch und kickte ihm die Füße weg.

Prompt fiel er hin. Einen kurzen Moment war sie unkonzentriert, so konnte sich einer von hinten an sie anschleichen und seine Arme im Klammergriff um ihren Oberkörper schlingen.

Als er sie hochhob, sah sie die Chance einem anderen, vor ihr stehenden Wächter gegen die Brust zu treten, sodass dieser in Atemnot auf den Boden sank.

Dann holte sie mit ihrem Kopf Schwung und schlug mit ihrem Hinterkopf auf die Nase des sie festhaltenden Wächters.

Seine Nase knackte und er ließ sie erschrocken los.

Aber es war kein neuer Wächter zur Stelle, denn alle anderen wurden entweder von Legolas und Aragorn erledigt, oder hatten sich zurück gezogen.

Und weil ich heute gut drauf bin, gibt's noch ein Kurzes Kapitel direkt hinterher :D

Warrior - Opfer der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt