Kapitel 26 - Gefallen

398 32 2
                                    

Da sie nicht wusste, was sie sonst mit sich anzufangen hatte, folgte sie kurzerhand Legolas, der sein Pferd gerade in die Obhut der Reitknappen gegeben hatte.

„Legolas!", rief die junge Frau. Der Elb drehte sich um. „Wo ist Aragorn?", fragte sie, als sie schließlich vor ihm stand.

Im Grunde wusste sie es schon, aber vermutlich brauchte sie einfach eine Bestätigung.

Ihr Blick fiel von seinen zusammengepressten Lippen auf seine Hand, in der sie Aragorns Kette erkennen konnte.

„Was ist passiert?", fragte sie zaghaft. „Einer der Warge hat ihn die Klippe mit herunter gerissen.",sagte Legolas emotionslos.

Doch dieses mal verrieten ihn seine Augen. Cathy konnte ganz kurz die Sorge um den Freund beider erkennen.

Und bevor sie sich im Klaren darüber war, was zur Hölle sie da eigentlich tat, war sie noch einen Schritt näher auf Legolas zugegangen und hatte ihn in ihre Arme geschlossen.

Eigentlich wusste sie, das Elben eher gefühlskalter auftraten, auch wenn sie es vermutlich nicht immer waren.

Aber durch Legolas' Augen fühlte sie sich an ihren eigenen Schmerz erinnert. Zu ihrer beiden Überraschung erwiderte Legolas, nach kurzem Erstarren die Umarmung.

Er schlang seine Arme fest sie, seine Hände lagen auf ihren Schulterblättern. Seinen Kopf senkte er auf ihre rechte Schulter.

Cathy war zu klein um über seine Schultern gucken zu können, deswegen legte sie ihre gesunde Wange einfach an seine Brust.

Einen Moment verharrten sie so, bis sie sich zögerlich von einander lösten. Cathy wurde da gerade bewusst, was sie eigentlich getan hatte und konnte nicht verhindern, dass sich eine leichte Röte auf ihre Wangen stahl.

Sie schob es einfach mal auf die immer noch schmerzende Wunde. Legolas setzte gerade an, noch etwas hinzuzufügen, als jemand „Catherine!",rief und auf sie zugelaufen kam.


Warrior - Opfer der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt