Kapitel 12 - Abrüsten

468 35 1
                                    

Nach einiger Zeit tauchte ein kleiner Berg auf, der über und über mit kleinen Häuschen bebaut war. Auf seiner Spitze thronte ein großes Gebäude.

Gandalf brachte sein Pferd, Schattenfell, zum Stehen. „Edoras mit der goldenen Halle, in der König Théoden seinen Sitz hat. Théodens Geist ist zerrüttet, Sarumans Einfluss hier ist sehrstark.", erklärte Gandalf kurz.

Dann wurde er ernst. „Seid vorsichtig, was ihr sagt, denkt nicht, das wir hier willkommen sind." Im Schritt ritten sie nacheinander durch das Tor.

Es war, als würde sich ein dickes, schweres Tuch auf alles legen, denn alles war hier irgendwie erdrückend; die Stimmung, ja selbst das Atmen.

Gimli formulierte es recht passend: „Auf jedem Friedhof ist die Stimmung fröhlicher." Sie stiegen von ihren Pferden und banden sie an.

Dann erklommen sie die vielen Stufen hoch zur Tür des Palastes. Bevor sie jedoch eintreten konnten, kam ein blonder Wächter heraus. Er musterte Gandalf abfällig.

„So bewaffnet darf ich Euch nicht zu König Théoden vorlassen, Gandalf Graurock. Auf Geheiß von Grima Schlangenzunge." Ein bestätigendes Nicken seitens Gandalf später traten alle vier zu einem der Wächter und fingen an sich zu entwaffnen.

Der Wächter gegenüber von Cathy konnte seinen ungläubigen Blick einfach nicht von ihr abwenden. Zugegeben, Cathy war auch recht hübsch anzusehen.

Mit den roten Locken, die zu einemZopf zusammengebunden waren, aus welchem sich sowohl ihr etwas zulang gewordener Pony und einige Locken lösten.

Das Gesicht hatte engelsgleiche Züge und leicht angedeutete Sommersprossen. Ihre unnatürlich grünen Augen stachen aus dem blassen Gesicht hervor.

Man konnte ihr jedoch auch ihre Erschöpfung ansehen, mit tiefenAugenringen und sie hatte Erde im Gesicht verschmiert. Die Augen des jungen Wächters wurden noch größer, als sich Cathy, verschmitzt grinsend, bückte, nachdem sie ihre Schwerter abgegeben hatte.

Einem nach dem anderen zog sie mehrere Wurfdolche aus ihren Stiefeln und übergab sie alle dem überforderten Wächter. Die anderen hatten ebenfalls ihre Waffenarsenale geleert und übergeben.

„Euren Stab.", sagte der erste Wächter ungeduldig. „Ihr wollt einem alten Mann doch nicht etwa seine Stütze nehmen.", sagte Gandalf, bestürzt spielend. Genervt trat der Mann beiseite und ließ die fünf passieren.


Warrior - Opfer der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt