Kapitel 43 - Abschied

454 30 3
                                    

Cathy wurde wütend. Niemals hätte sie gedacht, dass Brutus gegenüber seiner Schwester handgreiflich werden würde. Sie hielt es nicht länger aus, ließ sich vom Rücken des Pferdes gleiten und bahnte sich einen Weg durch ihre Freunde.

Sie spürte die ungläubigen Blicke auf ihr und noch nie taten Blicke ihr so weh. „Ich gehöre niemandem.", zischte Cathy wütend. „Das werden wir ja noch sehen. Ich habe gehört, deine nervige Schwester ist endlich abgekratzt."

Sie wusste nicht, wie er es immer wieder schaffte, doch seine Worte taten oftmals mehr weh, als seine Fäuste es jemals könnten. Sie spuckte ihm ins Gesicht. Das hätte sie lieber nicht tun sollen, denn er hob die mit Eisen behandschuhte Hand und schlug ihr mit dem Handrücken ins Gesicht. Er traf ihr Jochbein und die Haut platzte augenblicklich auf.

Der Schwung ließ ihren Kopf zur Seite fliegen und riss sie von den Füßen. Der Schmerz trieb ihr Tränen in die Augen und sie versuchte verzweifelt sie weg zu blinzeln. Nur am Rande bekam sie mit, wie die anderen vom Pferd gestiegen waren und auf Brutus zu gingen.

Jemand wollte ihr aufhelfen, doch da sprach der Tyrann erneut. „Lasst lieber die Finger von meiner Braut, wenn Euch Eure Hand lieb ist. Also Prinzessin, kommst du jetzt freiwillig mit oder muss ich erst jeden Einzelnen deiner Freunde abschlachten? Und du weißt, dass ich dazu in der Lage bin."

Legolas hatte seinen Bogen gespannt und auf Brutus gerichtet. „Das bezweifle ich", sagte er kühl. Doch Cathy wusste ganz genau, dass der Heerführer Recht hatte. Langsam stand sie auf. Beschwichtigend legte sie Legolas eine Hand auf die Schulter. „Ist schon in Ordnung.", sagte sie leise, darauf bedacht, das Zittern in ihrer Stimme zu unterdrücken.

„Sehr vernünftig Catherine.", sagte Brutus spöttisch. Dann packte er sie an den Handgelenken und schubste sie zwischen seine Leute. Asha fing sie auf, bevor sie auf den Boden aufschlagen konnte.

Cathy schämte sich, dass die anderen sie so schwach sehen konnten.

„Tut mir leid.", flüsterte Asha matt. Cathy umarmte sie einfach nur. „Nun, da das geklärt wäre, können wir uns ja wieder auf den Heimweg machen.", meinte Brutus gelassen. Und damit öffnete sich das Portal direkt vor ihnen.

Wie genau das Ding eigentlich funktionierte, wusste Cathy nicht.

Im letzten Moment drehte sie sich nochmal um und sah vor allem Aragorn und Legolas an. Beide sahen verwirrt und schockiert zurück.

Dann schloss sich das Portal und der Anblick der Gruppe, die auf dem verwüsteten Schlachtfeld standen, verschwand vor ihren Augen.


Warrior - Opfer der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt