„Gandalf, so nannte man mich früher. Gandalf der Graue, das war mein Name. Jetzt bin ich Gandalf der Weiße." Bei diesen Worten spürte Cathy seine ganze Macht.
Sie kam direkt aus der Quelle und war pure, Jahrtausend alte Macht. Sie war für Cathy wie ein Schlag in die Brust und sie keuchte leise, als sich Gandalfs kristallklare Augen auf sie richteten. „Folgt mir."
Gandalf lief deutlich schneller als das Mädchen es ihm zugetraut hätte. Während sich die vier Männer also schnellen Schrittes einen sicheren Weg durch das Gestrüpp bahnten, hing Cathy etwas hinterher.
Ihr geliebter schwarzer Mantel blieb einige Male an Ästen hängen und sie konnte es nicht übers Herz bringen, sich einfachloszureißen. Deshalb musste sie jedes Mal stehen bleiben und ihn vorsichtig losmachen.
So bekam sie nur Fetzen von Gandalfs Monolog mit. Es ging jedenfalls irgendwie um Krieg, ein Land namens Rohan und einen Ort namens Edoras.
Sie beeilte sich, um mehr mitzubekommen und blieb dabei mit dem Fuß an einer Wurzel hängen. Unter lautem Fluchen ging sie zu Boden und schlug sich dabei das Knie auf.
Ihr war als könnte sie jeden einzelnen Knochen in ihrem Körper spüren und ihr Sichtfeld schwankte etwas. 'Himmel! Ich brauche endlich Schlaf!', dachte sie. Dann streckte sich ihr eine saubere Hand entgegen, der zugehörige Arm war in helles weiß gekleidet.
Sie sah in Gandalfs Augen, der leicht amüsiert auf sie herunter schaute. Dankbar ergriff sie die Hand und ließ sich von ihm auf die Füße helfen. Doch als sie stand, ließ er ihre Hand nicht los.
„Ich weiß, wer Ihr seid.",murmelte Gandalf leise und leicht verschwörerisch. Erschrocken riss Cathy ihre Augen auf. Er konnte doch nicht etwa...? „Keine Sorge, ich werde Euer Geheimnis sicher verwahren."
Erleichtert atmete Cathy aus. „Ich danke Euch."
DU LIEST GERADE
Warrior - Opfer der Zeit
FanfictionEine „Der Herr Der Ringe" Fanfiction Fortsetzung zu Warrior - Schattenwandler Die Rechte an Mittelerde, den meisten Charakteren sowie dem Großteil der Storyline liegen natürlich nicht bei mir sondern bei JRR Tolkien etc. Nachdem Zusammenbruch der...