Cathy folgte den drei Männern in eine Art Waffenkammer.
In dem Raum standen ein paar Tische auf denen die Waffen der vier Freunde ausgebreitet waren, sowie einige Rüstungsgegenstände.
Jemand hatte Cathy ein Kettenhemd rausgesucht, welches wohl klein genug für ihre zierliche Gestalt sein musste.
Die Männer hatte bereits angefangen, sich aufzurüsten. Cathy knotete die Bänder ihres Mantels auf, um ihn abzustreifen.
Unter dem schwarzen Mantel kam eine enge, hellbraune Stoffhose zum Vorschein.
Ihre Füße wurden von dunkelbraunen Stiefeln aus weichem, nachgiebigem Leder geschmückt.
Sie trug unter dem Mantel auch noch eine längere, dunkelgrüngefärbte Lederweste, dessen Ränder in weichem, etwas heller grünem Fell endeten. Auch diese legte Cathy ab. Darunter trug sie eine einfache weiße Bluse mit Fledermausärmeln, welches sie in den, mit einem braunen Ledergürtel geschmückten Hosenbund gesteckt hatte.
Ähnlich wie das inzwischen verlorene Haarband war der Gürtel ebenfalls mit Edelsteinen geschmückt: ein blauer, ein roter, ein grüner und ein weißer. Das Tuch, das so lange ihr schönes Gesicht verdeckte, trug sie einfach als Halstuch.
Schnell warf sie sich das Kettenhemd über und zog dann wieder die Weste und den Mantel an.
Legolas und Aragorn waren inzwischen auch mehr oder weniger ausgerüstet. Der Elb reichte Aragorn gerade sein Schwert.
„Wir vertrauten dir stets, nie hast du uns fehl geleitet. Verzeih', ich hätte nicht zweifeln dürfen."
Ach daher die merkwürdige Stimmung, die beiden mussten sich gestritten haben. Aragorn antwortete auf Elbisch, was Cathy nicht verstehen konnte.
Nachdem die zwei sich versöhnt hatten, kam Gimli in den Raum. Er hatte sich auch ein Kettenhemd übergezogen und hielt den Saum noch in der Hand.
„Hätten wir Zeit, würde ich dieses Ding ändern lassen." Dann ließ er das Hemd fallen und welche eine Überraschung, es war ihm viel zu lang.
Cathy schmunzelte belustigt.
„Uff. Es ist ein wenig eng um die Brust." Das war vermutlich die größte Untertreibung des Jahrhunderts und Cathy konnte nicht anders als zu lachen.
Da erklang ein Horn in der Nähe.
DU LIEST GERADE
Warrior - Opfer der Zeit
FanficEine „Der Herr Der Ringe" Fanfiction Fortsetzung zu Warrior - Schattenwandler Die Rechte an Mittelerde, den meisten Charakteren sowie dem Großteil der Storyline liegen natürlich nicht bei mir sondern bei JRR Tolkien etc. Nachdem Zusammenbruch der...