"Ihh", erschrocken zuckte ich zusammen, als mir etwas übers Gesicht leckte und eine Schleimspur hinterließ. Empört hob ich meinen Kopf und wurde gleich noch einmal abgeschleckt. Wer war das? Ich schaute direkt in zwei schwarze Kulleraugen und eine braune Schnauze.
"Du bist aber ein süßer kleiner Warg", sagte ich entzückt. Der kleine Warg hechelte und schleckte mir noch einmal durchs Gesicht.
"Lass das kleiner Warg", sanft schob ich ihn ein wenig weg. Doch der kleine Warg dachte nicht daran mich in Ruhe zu lassen. Vergnügt bellte er mich ein paar mal an und sprang hin und her.
"Was willst du kleiner Warg?", fragte ich spaßeshalber. Ich wusste, dass er mich nicht verstehen konnte. Ich setzte mich auf die Wiese und kraulte den Warg hinter den Ohren. Es schien ihm zu gefallen. Er neigte seinen Kopf und schloss die Augen. Süß dachte ich während ich mich umsah. Wo bin ich hier?
Ich saß auf einer kleinen Wiese, das Gras hatte überall dieselbe Länge und sah unnatürlich aus. Links von mir konnte ich einen See sehen, doch es war ein komischer See. Irgendwie viereckig und ohne Pflanzen und Tiere. Rund um diese Grasfläche war eine Reihe aus Büschen, die alles einrahmte.
Komisch diese Erde.
Was sollte ich jetzt eigentlich machen? Gandalf hatte mir gar nichts gesagte. Ich stand auf und schaute mich weiter um. Direkt vor mir war ein Haus, wenigstens das kannte ich von Mittelerde, auch wenn dieses Haus ein wenig anders aussah. Es war höher und größer, als die Häuser bei uns und auch besaß es viel mehr Fenster. Zum Garten hin war es komplett aus Glas. Wie das wohl hält? So viel Glas! Die Menschen hier waren echt gute Bauarbeiter.
Eine Tür in dieser Glaswand stand offen und von drinnen waren Stimmen zu hören. Der kleine Warg sprang immer noch kläffend um meine Beine herum. Will er mit mir spielen?
"Sascha, sei leise oder die Nachbarn beschweren sich wieder", brüllte eine Stimme von drinnen nach draußen. Sascha? Ob das der Name von dem kleinen Warg ist?
"Na kleiner Warg. Bist du Sascha?", fragte ich und kraulte sein Ohr. Er kläffte mich kurz freudig an und lief ein paar Meter von mir weg, nur um dann wieder zurückzulaufen. Das war wohl ein Ja. Sascha dachte gar nicht daran leise zu sein, er bellte vergnügt weiter und sprang um mich herum.
"Oh man, Sascha hör jetzt auf. Wegen dir musste ich meinen Herr der Ringe Filmmarathon unterbrechen", hörte ich eine junge Frauenstimme. Eine junge Frau, vielleicht 17 Jahre alt, trat aus der Glastür und kam in den Garten. Sie stockte als sie mich sah und starrte mich verblüfft an. Ich hatte nicht etwa einen Pickel oder so? Nein hatte ich nicht.
"Sascha lass die Frau in Ruhe", sagte sie und kam langsam auf mich zu.
"Wer seid ihr und wie kommt ihr in unseren Garten?", fragte sie. Ich lächelte sie leicht an. Sollte ich es ihr sagen? Konnte ich ihr vertrauen? Habe ich eigentlich eine andere Wahl?
"Können wir vielleicht reingehen. Ich möchte nicht, dass es jeder mitbekommt?", fragte ich. Die Frau schien erst ein wenig überrascht zu sein, stimmte dann aber zu.
"Na gut, kommt mit", sagte sie und bedeutete mir mit ihrer Hand ihr zu folgen. Ich folgte ihr langsam ins Haus. Es war merklich kühler und sah komplett anders aus als die Häuser in Mittelerde.
"Sam jetzt komm endlich oder du verpasst die Schlacht von Helms Deep", rief eine weitere Stimme von rechts. Ich schaute in die Richtung und sah zwei andere junge Frauen auf einer Sitzbank. Sie schauten gespannt auf ein flaches Bild, das sich bewegte. Warte mal was? Ein sich bewegendes Bild. Hatte die eine gerade Schlacht von Helms Deep gesagt? Woher wussten sie davon?
DU LIEST GERADE
Kiana
FanfictionDein Leben, das du schon seit immer gelebt hast, kann durch ein einziges Ereignis aus der Bahn gerissen werden und du erfährst Dinge, die du vorher niemals geglaubt hättest. Kianas Leben nimmt genau diese Wendung und sie erfährt Dinge über ihre wahr...