Mit Legolas Hilfe konnte ich aufstehen. Ich war zwar noch etwas wackelig auf den Beinen, doch auf meinen Lippen lag schon wieder ein glückliches Lächeln. Vor mir standen Haldir, der Jane in den Armen hielt, Sam, Amanda und einige dieser Schauspieler. Einige von ihnen schaute mich immer noch entgeisetert an.
"Wie hast du das gemacht?", fragte mich Sam und ich glaube diese Frage hatten viele im Sinn.
"Ich weiß es selbst noch nicht so genau, aber es war die erste Gwâna, die mir gezeigt hat, wie ich zurückkommen kann", erklärte ich.
Legolas stand die ganze Zeit neben mir und wich nicht von meiner Seite. Seinen Arm hatte er um meine Hüfte gelegt.
"Was meinst du, sollen wir zurück nach Mittelerde? Ich verstehe natürlich, wenn du dich erst noch verabschieden willst", fragte mich Legolas in Gedanken.
"Müsst ihr nicht bald zurück nach Mittelerde?", fragte da auch schon Jane und schaute dabei zu Haldir. Dieser wiederum schaute mich nur fragend an.
"Bin ich jetzt etwa die, die alles zu entscheiden hat?", fragte ich sarkastisch.
"Haldir es liegt an dir, ob du hier bleiben möchtest oder mich und Legolas zurück nach Mittelerde begleitest", sagte ich und lächelte ihm zu.
"Ich werde fürs erste hierbleiben", entschied sich Haldir schließlich und Jane sprang ihm förmlich um den Hals.
"Sind wir auch so?", fragte ich Legolas.
"Nee", meinte er und musste grinsen.
"Eher schlimmer", brummelte eine tiefe Stimme hinter uns.
"Hey!", rief ich empört und drehte mich zu Gimli um, der mir frech entgegengrinste. Hinter ihm stand Gandalf ebenfalls breit am grinsen.
"Es ist schön dich wohlauf zu sehen, mein Kind", begrüßte mich Gandalf und schloss mich in seine Arme.
"Ich freu mich auch dich zu sehen.... euch zu sehen", verbesserte ich mich, als ich Gimlis Gesicht sah.
"Was meint ihr beiden? Begleitet ihr uns zurück nach Mittelerde?", fragte nun auch Gandalf.
"Ja, ich hab nur noch eine Frage. Wieso ist Gimli auch hier, wenn du nur da bist, um zu fragen, ob wir zurückkommen wollen?", fragte ich.
"Kennst ihn doch", erwiederte Gandalf.
"Stimmt auch wieder", meinte ich lachend.
Ein letztes Mal drehte ich mich zu den anderen um und verabschiedete mich von ihnen.
"Lebt wohl! Vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder", sagte ich zum Abschied, dann drehte ich mich um und lief neben Legolas zum Portal, das Gandalf in der Zwischenzeit geöffnet hatte. Legolas nahm meine Hand in seine und drückte sie sanft. Zusammen gingen wir durch das Portal zurück nach Mittelerde. Ob es das letzte Mal ist, dass ich das Portal benutzte? Ich wusste es nicht!
Diesesmal öffnete sich das Portal direkt im Düsterwald. Dort wurden wir bereits freudig erwartet. Alles war endlich wieder gut. Ich war zurück in Mittelerde und vor allem war ich am Leben und bei Legolas, meiner Familie und meinen Freunden. Ich war glücklich. Die Welt schien endlich in Ordnung zu sein. Für wie lange wusste ich nicht, doch ich hoffte es würde lange anhalten.
Der Frieden hatte schnell Einzug gehalten in Mittelerde. Die letzten Orkarmeen waren vertrieben worden und ein jeder lebte wieder in Sicherheit.
An diesem Abend standen ich und Legolas auf dem Balkon. Eine seiner Hände lag auf meinem Bauch, der immer noch recht flach war. In ein paar Monaten würde das anders sein. Ich freute mich auf das Kind und die gemeinsame Zukunft mit Legolas. Wir hatten mit Thranduil besprochen noch in diesem Monat zu heiraten, noch vor der Geburt des Kindes.
Es war erst einige Monate her, dass ich aus Isengard geflohen war, und doch kam es mir vor als wären es Jahre gewesen. So viel hatte sich seitdem verändert, ich hatte mich verändert. Ich war nicht mehr dieselbe Elbin wie damals.
Ich war Kiana, zukünftige Frau von Legolas Prinz des Düsterwaldes und somit zukünftige Prinzessin des Düsterwaldes.
So, die Geschicht endet hiermit :(
Ich hoffe sie hat euch genauso gut gefallen, wie es mir gefallen hat sie zu schreiben :)
Ich möchte mich nochmal bei all den tollen Lesern bedanken. Ihr seid die Besten ^^ 4,8k Wow! Als ich das Buch begonnen habe, hätte ich nie mit so vielen gerechnet.
Danke!
Wie schon vorher gesagt, gibt es in einiger Zeit einen zweiten Teil :)
Laura
DU LIEST GERADE
Kiana
FanfictionDein Leben, das du schon seit immer gelebt hast, kann durch ein einziges Ereignis aus der Bahn gerissen werden und du erfährst Dinge, die du vorher niemals geglaubt hättest. Kianas Leben nimmt genau diese Wendung und sie erfährt Dinge über ihre wahr...