Kapitel 25

3.5K 198 28
                                    

Schule war echt schon komisch auf der Erde. Die Menschen hier lernten gar nicht zu kämpfen und sich selbst zu verteidigen. Selbst wie man in der Natur überlebt, schien hier nicht wichtig zu sein. Naja, dafür hatte ich hier Dinge gehört, die ich niemals geglaubt hätte.

Seit einer Woche begleitete ich Sam jetzt zur Schule und so langsam schienen sich die anderen an mich zu gewöhnen,  zumindest ein wenig.

"Schüler! Passt auf", rief der Lehrer und legte seine Unterlagen auf das Pult.

"Ich habe eine Überraschung für euch." Sofort nachdem er das sagte, passten alle auf.

"Wie ihr ja wisst, ist nächste Woche die Premiere des dritten Hobbitfilms hier in Los Angeles", berichtete der Lehrer. Sam schaute ihre Freundinnen an und grinste breit.

"Es gab eine Verlosung, die eine Klasse ausgelost hat, die bei der Premiere sein darf und persönlich die Schauspieler trifft..." Erwartungsvoll blickten ihn alle an.

"Eure Klasse hat gewonnen", sagte er schließlich. Einige der Mädchen fingen an zu schreien. War klar! Die freuen sich nur die super süßen Schauspieler kennenzulernen und schmeißen sich denen womöglich an den Hals. Die meisten Jungs saßen weiterhin gelangweilt da. Sam, Amanda und Jane saßen neben mir und starrten den Lehrer immer noch völlig überrascht an. Irgendwann lösten sie sich aus ihrer Starre und grinsten sich gegenseitig an.

"Das ist sowasvon abgefahren", sagte Amanda kurz vor der nächsten Stunde.

"Ja. Ich kann es immer noch nicht glauben. Ich werde Aidan Turner sehen", kreischte Sam begeistert. Ich glaub dieser Aidan war der Schauspieler von Kili, aber ich war mir nicht mehr sicher.

"Und ich Dean O'Gorman", kreischte Amanda. Das war glaub ich der Schauspieler von Fili.

"Schade, dass du nicht mitkommen kannst, Kiana", meinte Sam und schaute zu mir rüber.

"Macht nichts."

"Wirklich nicht?", hackte Sam nach.

"Wenn ich es doch sage. Es macht mir echt nichts aus", lächelte ich sie an.

"Alle Schüler bitte sofort ins Forum kommen", ertönte eine Stimme aus dem Lautsprecher. Wir schauten uns alle fragend an, standen aber schließlich auf und schlenderten ins Forum. Was wohl der Grund war? Warum sollten wir ins Forum?

"Habt ihr ne Ahnung was los ist?", fragte plötzlich Jane neben uns. Wir schüttelten alle synchron den Kopf.

"Nein", sagte Sam und trat aufs Forum. Jede Klasse hatte einen Platz wo sie zu stehen hatte. Die Klasse von Sam, Amanda und Jane musste ganz vorne stehen oder sitzen, da dieses ihr letztes Jahr an dieser Schule war.

Die meisten der Schüler waren schon da und auch die Chefin der Schule stand oben auf der Bühne.

"Ruhe! Ruhe bitte!", bat sie die Schüler um Ruhe. Nach und nach verstummten alle und schauten erwartungvoll zu ihr.

"Also, es gibt etwas, das ich mit euch besprechen möchte. Heute morgen gab es einen kleinen Zwischenfall an dieser Schule. Es gab zum Glück keine Verletzten, aber dennoch gibt das Konsequenzen".

"Was ist denn passiert?", rief irgendjemand dazwischen.

"Ruhe! Das versuchte ich gerade zu erklären. Also, wie gesagt es wurde keiner verletzt und die Polizei hat den Täter bereits festgenommen. Er sprach davon, dass er jemanden suche, der hier irgendwo sei." Sie machte eine kleine Pause und schaute durch die Reihen der Schüler.

"Also, ein Polizist wird ihn gleich auf die Bühne führen und ich bitte darum, dass jeder der ihn kennt, dies sagt. Es würde uns sehr helfen". Nachdem sie geendet hatte gab sie ein Handzeichen und ein Mann in grünen Sachen betrat den Raum. Hinter ihm führte er den Gefangenen.

KianaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt