"Was siehst du?", flüsterte Haldir mir zu. Ich linste ein weiteres Mal um die Ecke des Hauses. Haldir stand neben mir und konnte im Gegensatz zu mir nicht sehen, was da vorging.
"Ungefähr zwanzig Orks. Zehn für mich, zehn für dich", sagte ich und zog meinen Kopf zurück.
Als wir vor zwei Minuten hier ankamen, waren die Orks bereits da. Wir versteckten uns hinter einem Haus, von wo aus ich alles gut sehen konnte, die Orks mich aber nicht.
"Das klingt gut. Saratan ist aber nicht da, oder?", fragte er.
"Nein, zumindest kann ich ihn nicht sehen." Ich holte meinen Bogen hervor und ebenso einen Pfeil, den ich in den Bogen legte.
"Bist du dir wirklich sicher, dass es Orks sind und nicht verkleidete Menschen?", wollte Haldir sichergehen.
"Ziemlich sicher. So schlimm riecht kein Mensch und auße..."
"Was wollt ihr von uns?", fragte plötzlich eine tiefe Stimme und unterbrach mich damit. Haldir schaute mich fragend an, doch ich zuckte nur mit den Schultern. Ein weiteres Mal schaute ich um die Ecke.
Die Orks hatten die Klasse von Sam, Jane und Amanda und auch ein paar anderen Personen gefangengenommen. Das kann ja noch lustig werden.
Ein großgewachsener Mann mit dunkelbraunen kurzen Haaren stand einem der Orks gegenüber. Komisch, irgendwie kam er mir bekannt vor, vor allem seine Augenbrauen erinnerten mich an jemanden.
"Führt uns zu eurem Anführer", verlangte der Ork.
"Definitiv Orks", murmelte Haldir neben mir.
"Anführer? Wer seid ihr und habt ihr eine Einladung? ", fragte der Mann und kreuzte seine Arme vor der Brust.
"Bring uns zu deinem Anführer, Mensch!", verlangte der Ork ein weiteres Mal, diesmal mit etwas mehr Druck.
"Ich muss gar nichts machen und wenn ihr nicht bald verschwindet, rufe ich die Polizei", sagte der Mann. Der Ork lachte hämisch auf, verstummte aber urplötzlich, als er merkte, dass es der Mann ernst meinte. Wütend trat er einen Schritt auf den Mann zu und zog sein Messer.
"Wenn du nicht tust was ich verlange, musst du dafür bezahlen", zischte er und trat noch einen Schritt weiter.
Warum ich immer noch hinter der Mauer stand und nichts machte, wusste ich auch nicht genau.
"STOP!", schrie Sam und stellte sich vor den Mann. Was macht die da?
"Lasst sofort Lee Pace in Ruhe", rief sie. Lee Pace? Wer ist Lee Pace? Während ich damit beschäftigt war mich zu fragen wer das ist, ging der Ork auf Sam zu und packte sie. Sie schrie geschockt auf, als er ihr das Messer an die Kehle hielt. Okay das geht zu weit!
Ich spannte den Pfeil in meinem Bogen, trat nach vorne, zielte und schoss. Der Pfeil zischte durch die Luft und blieb im Kopf des Orks stecken. Er sackte tot zu Boden. Sam schaute ihm verblüfft an, dann schaute sie wie alle anderen mich an.
"Elbin", schrie einer der Orks und spannte seinen Bogen. Ein Pfeil flog an mir vorbei und traf den Ork direkt zwischen den Augen.
"Und Elb, wenn ich bitten darf", grinsend war Haldir neben mir aufgetaucht und zielte mit einem weiterem Pfeil auf den nächsten Ork. Ich nickte ihm zu und stürmte auf den Ork zu, der sich auf Sam stürzen wollte.
Während ich zu ihr lief, holte ich einen weiteren Pfeil hervor, zielte und schoss. So ging es weiter. Elegant tötete ich die Orks, bis nur noch einige übrig waren.
Zwei wollten sich gleichzeitig auf mich stürzen, doch ich duckte mich unter ihnen weg und griff nach hinten. Leere. Keine Pfeile mehr. Nicht gut!
Dann eben meine Dolche. Ich zog beide hervor und stieß jedem der Orks einen ins Herz. Sie sackten beide gleichzeitig zu Boden.
DU LIEST GERADE
Kiana
FanfictionDein Leben, das du schon seit immer gelebt hast, kann durch ein einziges Ereignis aus der Bahn gerissen werden und du erfährst Dinge, die du vorher niemals geglaubt hättest. Kianas Leben nimmt genau diese Wendung und sie erfährt Dinge über ihre wahr...