Sieben

12.4K 402 15
                                    

Ich erstarrte. Nein. Das konnte nicht sein. Er konnte mich doch nicht so einfach aus dem Kurs werfen. Das war alles woran ich gearbeitet hatte. Mein Stipendium ,meine Zukunft ....
----------------------------------------------

Amber:

Ich schluckte den Kloß runter, der sich währenddessen in meinem Hals gebildet hatte.

"Es gibt aber einen Kurs, in den sie um einiges besser reinpassen würden.

Meinen Senior-Kurs."fuhr er fort und schien auf eine Reaktion meiner Seite zu warten.

War das gerade sein Ernst ?

Der Senior Kurs war eigentlich nur für die Endsemestler wohin gegen ich ...

Nein das konnte einfach nicht sein.

"Das wären dann natürlich auch mehr Stunden die Woche und ich weiß das es eh schon genug Prüfungen gibt, die ihre Zeit sicher zum lernen beanspruchen, aber dennoch bitte ich sie, es sich zu überlegen.

Ich halte ein solches Talent in diesem Kurs einfach für verschwendet."fügte er noch eindringlich hinzu, als er merkte, wie sprachlos ich war.

In meinem Kopf ratterte es wie verrückt.

Noch mehr Stunden ?

Wie sollte ich das meistern ? Jedoch konnte ich mir diese Chance nicht einfach entgehen lassen.

Der Senior Kurs war wie die Kirsche auf einer Torte.

"Vielen dank Professor ich würde ihr Angebot sehr gerne annehmen."erwiderte ich schließlich, als ich mich wieder einigermaßen gefasst hatte.

Ein zartes Lächeln umspielte meine Lippen als ich schließlich den Saal verließ.

Klar, der Senior-Kurs brachte weitere Sorgen mit sich, aber die Freude, die damit verbunden war, überwog.

In der völlig überfüllten Kantine steuerte ich sofort auf unserem Stammtisch zu, an dem die anderen auch schon saßen.

Mit den anderen waren Ella, Jessica, Nath und Will gemeint.

Auch saßen meist noch die mexikanischen Brüder Santas und Juan bei uns, welche wir durch Ella kennengelernt hatten.

Sie war die einzige von uns, die Mikrobiologie belegt hatte und so die Geschwister getroffen hatte, die im selben Kurs wie sie waren.

Ich glaube wir waren alle relativ froh darüber, denn Santas und Juan waren unglaublich herzliche Menschen, die perfekt zu unserer kleinen Clique passten.

"Hey Princessa, was hat den solange gedauert ?"begrüßte Nath mich, der mich als erstes bemerkte.

"Hatte nur kurz noch was mit Mr. Morgan zu besprechen."sagte ich etwas unbestimmt und ließ mich neben Nath auf einem der Plastikstühle nieder.

Ich wollte nichts großes draus machen. Klar würde ich es Ella und Nath später erzählen und den andern sicher auch bei Gelegenheit.

"Na endlich. Könntest du Will bitte sagen das er ein Idiot ist ?"meinte Jess, alias Jessica, an mich gerichtet.

Ich musste mit ein Grinsen verkneifen. Irgendwann würden sie sich eingestehen, dass sie Gefühle füreinander hatten und dann würden diese ständigen Sticheleien hoffentlich auch ein Ende finden, auch wenn sie eigentlich ganz amüsant waren.

"Stimmt doch gar nicht. Kannst du bitte Jess sagen, dass sie eine Zicke ist ?"brummte Will beleidigt.

"Ach könnt ihr nicht einfach zugeben, dass ihr am liebsten zusammen seinen würdet?
Ihr nervt echt gewaltig."rettete mich Ella mit ihrer typisch ehrlichen Art und schob sich eine Gurkenscheibe ihres Griechischen Salates in den Mund.

The Night we met Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt