Blinzelnd öffnete ich meine Augen und sah mich etwas verwirrt um,
ich lag immer noch auf dem kleinen Sofa. Neben mir schlief Draco noch und langsam kamen die Erinnerungen zurück, der Ball, wie er mich in den Raum der Wünsche brachte, wie wir tanzten und seine warme Lippen, die sich sanft auf meine legten.
Glücklich streifte mein Blick sein wunderschönes Gesicht, und blieb an seinen Lippen hängen. Ich unterdrückte den Wunsch sie wieder auf meinen zu spüren, da ich ihn schlafen lassen wollte.Als ich mich von seinem Gesicht abwand schaute ich mich verwundert im Raum um, er hatte sich in ein gemütliches Zimmer verwandelt.
In einem kleinen Kamin brannte ein Feuer, ich liebe den Raum der Wünsche, er passt sich immer an die Bedürfnisse der Menschen an, die sich darin befinden.
Lächelnd erinnerte ich mich daran, wie wir hier von Harry gelernt hatten wie man sich sich im Ernstfall richtig verteidigt.Meine Gedanken wanderten wieder zu Draco und gestern Abend als sich ein unangenehmes Gefühl sich langsam in mir breit machte.
Was würde passieren, wenn er aufwacht?
Waren wir jetzt zusammen?
War der Kuss für ihn überhaupt von Bedeutung? Vielleicht empfand er ganz anders als ich, denn nach dem Kuss war ich mir sicher,
ich Hermine Granger hatte mich in Draco Malfoy verliebt.
Ich hatte es tief in meinem Herzen schon lange gewusst, wollte es aber nicht wahr haben.Jetzt überrollte mich eine Welle von Unsicherheit und ich konnte nichts dagegen tun.
Vor Angst Draco könnte aufwachen und mir erklären, dass der Kuss ihm nichts bedeutet hatte raffte ich mein Kleid zusammen und stand von dem Sofa auf.
Ich schaute nicht zurück, als ich schon fast aus dem Raum rannte.Mit zerzausten Haaren und verrutschtem Kleid lief ich durch die dunklen Gänge in Richtung Nordturm.
Schon bald bereute ich meine Flucht und wünschte mir nichts lieber, als in Dracos Armen zu liegen.
Doch zurück konnte ich jetzt nicht mehr und ich hätte auch nicht den Mut dazu gehabt. Zu groß war meine Angst abgewiesen zu werden.Als ich um eine Ecke stolperte stieß ich mit jemandem zusammen und wollte ohne mich um zudrehen weiter laufen.
Doch da hielt mich jemand am Arm zurück, sodass ich fast hinfiel.
Erst da bemerkte ich, dass es Neville war und murmelte eine Entschuldigung.
"Es tut mir leid das zu sagen, aber du siehst schrecklich aus."
Er musterte mich besorgt.
"Hm"
Konnte ich nur hervorbringen und schaute auf den Boden. Es tat mir leid ihn so abzuwimmeln, hatte aber in dem Moment keine Nerven mit jemandem zu reden.
Neville schien das zu bemerken und seufzte resigniert.
"Kannst du mir wenigstens versichern, dass es dir gut geht und du nicht verletzt bist?"
Ich nickte schwach, da ich mittlerweile sehr müde war. Ich hatte die letzte Nacht schließlich nur ein Paar Stunden geschlafen und das auf einem Sofa.
"Ich bringe dich zum Nordturm, so wie du aussiehst schläfst du gleich im stehen ein."
Ich musste lächeln und ließ mich aber ohne Wiederspruch von ihm führen.Das Passwort für den Nordturm: "Ventinskraut" war das letzte was ich sagte, bevor ich mir mein Kleid auszog, die Spangen aus meinen Haaren entfernte und mich in mein Bett fallen ließ. Diesmal hatte ich keine Schwierigkeiten einzuschlafen, ich glitt sofort in einen unruhigen Schlaf.
Am nächsten Morgen pochte mein Kopf, als würde jemand im Sekundentakt mit einem Hammer daraufschlagen. Umständlich verdrehte ich mich um an das kleine Fläschchen zu kommen, das auf meinem Nachttisch stand. Die Flüssigkeit darin hatte einen hellen Blau Ton, der silbern schimmerte.
Nachdem ich einen kleinen Schluck davon getrunken hatte hörten die Kopfschmerzen schlagartig auf und ich fiel seufzend zurück in meine Kissen.
Sofort musste ich wieder an Draco denken und meine Augen füllten sich mit Tränen, hatte ich jetzt alles kaputt gemacht? Warum war ich nur so feige?Ich blinzelte meine Tränen weg und stand langsam auf, um mich umzuziehen und mir die Zähne zu putzen.
Der Hunger war mir vergangen, aber so hatte ich wenigstens mehr Zeit um mich fertig zu machen.Den ganzen Vormittag war ich in meinen Gedanken, was aber nur Ginny auffiel, die gekonnt ihre roten Haare nach hinten warf und zu mir lief.
"Hermine bitte sag mir doch was los ist, vielleicht kann ich dir helfen."
Zögernd fing ich an zu erzählen, was passiert war.
Ginny nahm mich liebevoll in den Arm und ich war froh jemandem davon erzählt zu haben.
"Rede einfach mit ihm, wahrscheinlich fand er den Kuss genauso toll wie du"
"So einfach ist das jetzt auch wieder nicht"
Sie sah mich mit einem midleidigen Blick an und lächelte mir aufmunternd zu.Jetzt wieder mit etwas mehr Mut lief ich durch die Schule, auf der Suche nach Draco.
Es blieben mir noch zehn Minuten bis zum nächsten Unterricht, als ich ihn vor mir um die Ecke biegen sah.
Ich drängelte mich durch die Schüler um ihn noch zu erwischen, doch als ich die Ecke erreichte, war er nirgends zu sehen.
Enttäuscht drehte ich mich wieder um, dann musste ich eben noch ein paar Stunden warten.
Heute hatte ich eh noch Zaubertränke, da würde ich ihn so oder so sehen.Am selben Tag lief ich die kalten Treppen zum Keller hinunter, in dem Mr Graves Unterrichtsraum ist.
Hoffnungsvoll überlegte ich, ob Draco schon da war, wurde aber enttäuscht.
So setzte ich mich auf meinen Platz und wartete ungeduldig.
Doch Draco kam diesmal zusammen mit den anderen Slyterin Schülern ein paar Minuten zu spät und ich bekam keine Gelegenheit mit ihm zu reden. Denn sobald er sich neben mich setzte ermahnte uns Mr Graves streng zur Ruhe.
Möglichst unauffällig schielte ich ein paar Mal zu Draco rüber, doch er würdigte mich keines Blickes.
Ganz in den Unterricht vertieft schrieb er mit und sprach nur mit mir, wenn es unbedingt nötig war.
Sein abweisender Blick machte mich
traurig und ich konnte mich kaum auf den Unterricht konzentrieren.Nur einen Kuss hatte es gebraucht um jedes mal einen kleinen Stich in meinem Herzen zu spüren wenn er mich mit seinem kalten Blick streifte.
Hey!
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen, es war schließlich zum ersten mal traurig 😅
Was glaubt ihr wer von den beiden den ersten Schritt auf den anderen zu macht? Mich würde interessieren was ihr denkt!
Schönen Tag noch, eure
EnCe <3
DU LIEST GERADE
Forever Mine
FanfictionEndlich ist Hogwarts nach der großen Schlacht wieder aufgebaut und Hermine kann ihr letztes Schuljahr beginnen. Doch enttäuscht muss sie feststellen, dass auch dieses Jahr nicht alles glatt läuft. Denn durch eine Partnerarbeit in Zaubertränke, die s...