Wie versprochen das nächst Kapitel etwas früher ;)
ich hoffe es gefällt euch!!! Kommentare???
<3Schlaftrunken setzte ich mich auf und rieb mir die Augen.
Ich seufzte, an das frühe Aufstehen musste ich mich definitiv noch gewöhnen.
Danach streckte ich mich ausgiebig und schlüpfte in meine Schuluniform. Wenigstens war ich nicht auch noch gezwungen mir Gedanken über meine Klamotten zu machen.
Ein Paar Minuten später ging ich mit Neville zusammen zum Zaubertrank Unterricht.
Ich war schon gespannt auf den neuen Lehrer, den uns Mc Gonagal bereits angekündigt hatte. Professor Graves hieß er.
Ginny hatte mir schon begeistert erzählt wie gut er aussehen soll. Da wir nicht in einer Klassenstufe waren hatten keinen Unterricht zusammen und konnten uns leider nur in unserer Freizeit treffen.
Als ich das Klassenzimmer im Keller betrat erinnerte ich mich zu meinem Entsetzen daran, dass wir in Zaubertränken gemeinsam mit Slytherin unterrichtet wurden und meine gute Laune wurde etwas getrübt. Außerdem viel mir eine Gruppe von Mädchen auf, die kichernd im Klassenraum standen. Als ich genauer hinsah bemerkte ich, dass sie immer wieder nach vorne blickten. Ich folgte ihrem Blicken und sah Professor Graves direkt in die Augen.
Er lächelte mich kurz an und drehte sich dann wieder weg. Er war groß, schlank und ein typischer Mädchenschwarm. Seine Kastanienbraunen Haare standen verwuschelt von seinem Kopf ab und seine Augen hatten eine warme Caramelfarbe. Ich schätzte sein Alter auf Ende Zwanzig. Doch obwohl er ganz und gar nicht schlecht aussah war er nicht mein Typ und so setzte ich mich auf einen freien Platz und wartete auf das Eintreffen der anderen Schüler. Zwei Minuten vor Unterrichtsbeginn trafen dann auch die letzten slytherin Schüler ein. Unter ihnen waren Bradwood, Malfoy und Pansy Parkinson. Den Rest der Gruppe kannte ich nicht, worüber ich eigentlich ganz froh war. Als Pansy Mr Graves sah machte sich ein selbstgefälliges grinsen auf ihrem Gesicht breit und sie lief mach vorne um ihm ein zuckersüßes "Hi" zu zuwerfen. Dabei schaute sie ihn verschwörerisch an und lächelte total übertrieben.
Oh Gott dachte ich mir nur, wie kann man sich so peinlich aufführen? Doch schließlich musste ich grinsen als ich sah wie Graves Pansy etwas verwirrt auf ihren Platz schickte und Pansy wütend wieder nach hinten ging. Ansonsten verging die Stunde schnell da unser neuer Lehrer sich ausführlich Vorstellte und uns die Unterrichts Ziele klarmachte. Dabei hing ihm ein Großteil der Mädchen an den Lippen als würde er eine äußerst spannende Geschichte erzählen. Mr Graves wirkte freundlich und nett.
Da diese Dinge jedoch nicht wichtig für die Klausuren sein würden schweiften meine Gedanken ab und ich fragte mich was Ron gerade machte. Auch er hatte sich gut von unserer Trennung erholt und arbeitete bereits im Ministerium für Zauberei. Plötzlich dran Mr Graves Stimme in meine Kopf, die sagte, dass wir dieses Jahr als Abschluss einen sehr starken Trank brauen würden. Schnell zauberte ich mir Tinte und ein Blatt Papier auf meinen Tisch und schrieb mit. Graves erklärte uns, dieser Trank könne schwere Verletzungen heilen, unter anderem auch physische. " Einen solchen Trank kann man in eurem Alter nur zu zweit brauen, er ist sehr stark und wird er falsch verwendet kann es verheerende Folgen haben.
Ihn herzustellen dauert ein halbes Schuljahr, macht ihr einen Fehler müsst ihr von vorne anfangen. Eure Partner werde ich euch nächste Sunde zuteilen, wir haben heute nicht mehr genug Zeit."
In dem Klassenraum wurde nun viel gemurmelt, wer würde es schaffen den Trank richtig zu brauen? Auch ich fragte mich ähnliche Fragen. Hauptsächlich machte ich mir jedoch um meinen Partner Gedanken, denn würde mir ein Faulpelz zugeteilt hätte ich eine Menge Arbeit vor mir. Trotzdem freute ich mich auf die Herausforderung und war schon gespannt auf die nächste Stunde, in der wir die Einzelheiten besprechen würden.
Wenig später lief ich wieder durch die Schule, auf dem Weg zum alte Runen Kurs. Plötzlich hörte ich aus einem Seitengang eine ängstliche Stimme. Ich ging ihr nach und sah Danny Bradwood wie er sich bedrohlich vor einem Erstklässler aufbaute. " Es- es tut mi-mir sehr leid, i-ich wollte dich nicht anrempeln!" sagte der kleine Junge, vor Angst stotternd. "Ach ja?" schnaubte Danny wütend und bevor er noch schlimmeres machen konnte trat ich hinter der Ecke hervor hinter der ich gestanden hatte und stellte mich schützend vor dem jüngeren Schüler. "Lass ihn in Ruhe, er hat dir nichts getan!" Sagte ich laut und schaute Danny wütend an. Seine Augen weiteten sich kurz als er mich sah, doch dann lächelte er verschmitzt. "Und was bekomme ich dafür? Vielleicht einen Kuss?" Angewidert zog ich meinen Zauberstab hervor und geschickt schockte ich Danny, der nur noch Zeit hatte erstaunt zu kucken. "Das hättest du wohl gerne!" Ich drehte mich zu dem Erstklässler um und dieser bedankte sich bei mir und beeilte sich dann noch pünktlich zum Unterricht zu kommen. Glücklich über meine Tat lehnte ich den geschockten Danny an die Wand. Er würde den nächsten Unterricht verpassen, aber das geschieht ihm nur recht. Danach beeilte ich mich zu meinem Kurs um noch pünktlich zu kommen.Na wie hat euch das Kapitel gefallen? Es war schließlich zum ersten
Mal etwas Aktion drin. :) Schönen Tag noch, eure EnCe
DU LIEST GERADE
Forever Mine
FanficEndlich ist Hogwarts nach der großen Schlacht wieder aufgebaut und Hermine kann ihr letztes Schuljahr beginnen. Doch enttäuscht muss sie feststellen, dass auch dieses Jahr nicht alles glatt läuft. Denn durch eine Partnerarbeit in Zaubertränke, die s...