Mit vollen Einkaufstüten ging ich den kurzen Weg zu unserem Haus hinauf und öffnete die Tür. Ich hörte das Lachen meiner Mutter, das aus der Küche kam begleitet von einer leisen aber schönen Melodie.
Sofort steuerte ich darauf zu und lehnte mich an den Türrahmen der Küche. Ich beobachtete meine Eltern, wie sie glücklich und gelassen zu einem Lied tanzten und rumalberten.
Typisch Mum und Dad!Als sie mich erblickten hörten sie promt auf zu tanzen und sahen mich schockiert an.
" Was zur Hölle haben sie in unserem Haus zu suchen? " schrie mich mein Vater an, was mich verwirrte und zugleich auch zutiefst verletzte.
Ich konnte mich nicht mehr bewegen und starrte meine Eltern einfach aus angsterfüllten Augen an. Erst jetzt merkte ich, dass ich die ganze Zeit schon meinen Atem angehalten habe.
" Was fällt Ihnen eigentlich ein? Wir rufen gleich die Polizei wenn sie nicht sofort verschwinden! " schrien jetzt beide und kammen mit schnellen Schritten auf mich zu um mich am Arm zu packen. Ich ging immer mehr Schritte nach hinten bis ich im Flur mit dem Rücken gegen die Wand stieß."Mum, Dad, ich bin es, Hermine, eure Tochter! " sagte ich verzweifelt doch sie schüttelten nur den Kopf.
"Wir haben keine Tochter also hör auf mit dem Quatsch und geh raus aus unserem Haus! " sagte meine Mutter sauer. Ich spürte die Tränen aufkommen und rannte aus dem Haus.Ich rannte und rannte bis mir schon die Luft zugeschnürt wurde und meine Lungen anfingen zu brennen. Ich blieb auf einer mir unbekannten Straße stehen und fing bitterlich an zu weinen doch aufhören könnte ich nicht. Die Tränen liefen mir wie ein Wasserfall übers Gesicht bis mir schwindelich wurde und alles vor meinen Augen verschwomm.
Ich spürte nur noch wie meine Beine nachgaben und ich auf dem Asphalt aufschlug...Ich setzte mich verschwitzt und außer Atem im Bett auf und versuchte mich selbst zu beruhigen. Immer wieder sagte ich zu mir selber, dass es nur ein Traum gewesen ist.
Als ich wieder regelmäßig atmete und klar denken konnte, schaute ich auf meinen Wecker, der 2:32 Uhr anzeigte. Bis jetzt habe ich noch nie so einen Traum über meine Eltern gehabt sondern immer nur von schönen Errinerungen mit ihnen geträumt.
Verwirrt und beunruhigt wälzte ich mich in meinem Bett hin und her und versuchte über eine Stunde lang einzuschlafen. Schließlich gab ich es auf, setzte mich an meinen Schreibtisch und machte Hausaufgaben. Doch nach einer Stunde war ich auch mit denen fertig und hatte endgültig nichts mehr zu tun. Ich beschloss es nochmal zu versuchen einzuschlafen, packte meine Feder und die Tinte weg und legte mich müde ins Bett. Während ich noch darüber grübelte ob es meinen Eltern wohl gerade gut geht wurde ich immer schläfriger und schlief endlich ein.Im Nordturm
Ich saß in meinem neuen Zimmer und versuchte für Verteidigung gegen die dunklen Künste zu lernen aber gelingen wollte es mir nicht wirklich, da ich schon den ganzen Tag über den Traum und meine Eltern nachdenken musste.
Ich habe sie schon seid ich in Hogwarts angekommen bin aus dem Kopf verbannt um mich besser auf die Schule konzentrieren zu können aber dieser Traum hatt alle Errinerungen an den Tag wieder aufgerufen, an dem ich meine Eltern mit dem Vergessenszauber belegt habe um sie vor Voldemort zu schützen.
Ich hatte mir doch fest vorgenommen den Gegentrankt gegen diesen Zauber in der Bibliothek nach zu schlagen was ich über die vielen Hausaufgaben vergessen hatte.Sofort sprang ich voller Zuversicht den Trank zu finden vom Bett auf und ging in die Bücherei um ein Buch über Vergessenszauber zu suchen.
Es gibt unglaublich viele Regale dort, deswegen war es sehr schwer das passende Fachbuch zu finden.
Ich brauchte gefühlte Stunden und war erst beim zweiten Regal. Als es schon anfing zu dämmern gab ich schließlich verzweifelt auf. Traurig verließ ich die Bibliothek und schlenderte betrübt durch die Gänge. Wie hatte ich nur glauben können, dass es einfach werden würde den passenden Gegentrank zu finden? Ist es nicht selbstverständlich, dass es entweder zu lange dauern wird oder es einfach keinen Gegentrank gibt? Ich könnte natürlich Neville und Luna um Hilfe bitten aber vielleicht könnten sie dagegen sein, ich vermutete nämlich, das dieser Gegentrank weit in die schwarze Magie hinein reicht und damit strengstens verboten ist. Ein Lehrer würde mir erst recht nicht helfen, deswegen riskierte ich es lieber nicht, jemanden zu fragen. Ich werde hoffentlich schon noch alleine mit dem ganzen fertig.
Auf meinem Rückweg von der Bücherei kam ich an einer der wunderschön verzierten Standuhren, welche vereinzelt in den Gängen und Klassenräumen Hogwarts standen vorbei und bemerkte erschrocken, dass ich schon in zehn Minuten wieder Unterricht hatte.
Dabei sollte ich doch heute einen Mitschüler zugeteilt bekommen für die Partnerarbeit in Zaubertränke.
Wie konnte ich das nur vergessen? Mit ein bisschen Pech könnte mir mein Partner die ganze Note vermasseln. Schnell rannte ich in den Keller und kam außer Atem aber zum Glück noch pünktlich an.
Erleichtert ließ ich mich auf meinem Platz fallen und musste grinsen als ich Pansy bemerkte, die vorne am Pult von Mr Graves stand und ihn seinem Blick nach zu urteilen unglaublich nervte.
Gerade als ich meine Schulsachen auf den Tisch gelegt hatte begann Mr Graves den Unterricht: " Guten Morgen! Ich hoffe sie haben nicht vergessen, dass sie heute ihren Partner bekommen. Ich werde der Gerechtigkeit halber losen. So kann sich keiner beschweren." Ein Flüstern machte sich in der Klasse breit und auch ich war nun ein bisschen
aufgeregt. Nach einander laß Mr Graves die Namenpaare vor und ich ärgerte mich ein wenig als Pansy einen ihrer besten Freunde zugeteilt bekam. Ungeduldig wartete ich auf meinen Namen, bis nur noch wenige Zettel übrig waren. Mr Graves nahm den nächsten Zettel und verkündete:"Hermine Granger "ich hielt die Luft an.
"Arbeitet zusammen mit...Draco Malfoy"
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen! Falls ihr eigene Vorschläge oder Sonstiges habt was ihr gerne mit mir teilen würdet, dann schreibt es in die Kommentare!🤗😘 Ich würde mich wirklich darüber freuen!!! :)
Bis zum nächsten Kapitel
Eure EnCe ❤❤✌
DU LIEST GERADE
Forever Mine
FanficEndlich ist Hogwarts nach der großen Schlacht wieder aufgebaut und Hermine kann ihr letztes Schuljahr beginnen. Doch enttäuscht muss sie feststellen, dass auch dieses Jahr nicht alles glatt läuft. Denn durch eine Partnerarbeit in Zaubertränke, die s...