Kapitel 6

1.1K 37 2
                                    

"....Draco Malfoy"
Was?!?!?!
Nein!Ich glaub das einfach nicht!! In diesem Moment wäre mir jeder andere Lieber gewesen!
Das würde ja noch toll werden ein ganzes Halbjahr mit Malfoy zusammen zu arbeiten. Unsicher drehte ich mich um und sah Draco, der zwei Reihen hinter mir saß.
Unsere Blicke trafen sich einen kurzen Moment und ich war sehr verwirrt, da ich meinte ich hätte für einen kleinen Moment ein Schmunzeln auf seinem Gesicht gesehen. Das hatte ich mir sicher nur eingebildet.
Ich packte meine Sachen zusammen, da ich nicht glaubte, dass Malfoy aufstehen würde um zu mir zu kommen doch als ich gerade fertig war stand er plötzlich vor mir. Und tatsächlich hatte ich mir das Lächeln nicht eingebildet, es zierte nach wie vor sein Gesicht als er sich neben mich setzte. "Na Granger? Sieht so aus als müssten wir nun eine Weile miteinander auskommen." "Ja sieht ganz so aus" antwortete ich nur immer noch etwas verwirrt.
Plötzlich hörte ich hinter mir ein hysterisches Kichern und ohne zu schauen wer es war wusste ich es schon-Pansy Parkinson.
Sofort war das Lächeln wie von Malfolys Gesicht gewischt. "Na Draci du hast ja richtig Glück gehabt!Hihihi" kicherte Pansy ironisch.
Malfoy lachte mit, drehte sich aber dann von Pansy weg um mich zu fragen wann wir mit dem Trank anfangen wollten. Völlig perplex stand ich auf, wie konnte er nur über mich lachen während ich neben ihm saß? "Wenn es nach mir ginge gar nicht!" fauchte ich und ging so schnell es geht nach vorne. Hinter mir hörte ich ein hohes lachen und als ich einen kurzen Blick nach hinten wagte sah ich Draco, welcher mir verwundert nachschaute.

"Mr Graves gibt es irgendeine Möglichkeit den Partner zu wechseln? Sie müssen wissen ich komme nicht sehr gut mit Malfoy aus." fragte ich hoffnungsvoll. "Das tut mir natürlich sehr leid aber daran kann ich jetzt nichts mehr ändern." Sagte Mr Graves mit einem entschuldigendem Lächeln auf den Lippen und schaute mich verständnisvoll an. "Trotzdem danke" bedankte ich mich und drehte mich enttäuscht um.

Mit schnellen Schritten beeilte ich mich aus dem Klassenraum, da die Stunde bereits vorbei war und ich keine Lust verspürte noch eine Minute länger mit Malfoy zu reden.

Ich war froh, dass der Unterricht für heute fertig war und so beschloss ich Ginny suchen zu gehen und sie um Rat zu fragen. Ich war gerade auf einer der beweglichen Treppen, als ich hinter mir schnelle Schritte hörte. "Granger!" Ich erkannte sofort Dracos Stimme. Oh nein nicht der! Ich erhöhte das Tempo meiner Schritte doch Draco war schneller und blieb keuchend neben mir stehen. Genervt und fragend sah ich ihn an und wartete darauf das er etwas sagte.
" Äh...also das vorhin war nicht ganz richtig von mir,... Pansy war einfach nur neidisch da sie nicht mit mir den Trank machen darf, wenn sie neidisch ist wird sie immer unerträglich."
Draco sah mich entschuldigend an. Ich war verwirrt, was passierte hier gerade? Draco Malfoy hatte sich bei mir endschuldigt ?
Das konnte doch nicht wahr sein!
Ich wusste eine Weile lang nicht, was ich sagen sollte, doch schließlich sagt ich das erste was mir einfiel: "Warum bist du so... naja nett? Du warst doch schon immer so fies zu mir und meinen Freunden und hast dich nie entschuldigt!" " Mein Vater hat mich sozusagen darauf trainiert Harry Potter und seine Freunde zu hassen. Ich hatte es nicht anders gelernt. Und wo Potter jetzt weg und der dunkle Lord besiegt ist habe ich dazu keinen Grund mehr." Das musste ich erstmal verarbeiten. Ich hatte immer gedacht er wär einfach nur aus Lust und Laune so fies gewesen. " Ich verstehe..." sagte ich langsam und ich verstand es wirklich. Und da war es wieder, das kleine Lächeln, welches sich auf Dracos Gesicht schlich. Bevor er ging drehte er sich nochmal zu mir um und meinte: " Denn weißt du, du bist eigentlich ganz ok."

Forever MineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt