Mir stockte der Atem und ich konnte nicht in Worte fassen, wie glücklich ich war. "Ja natürlich, nichts lieber als das" brachte ich schließlich lächelnd über die Lippen und umarmte Draco so heftig, dass wir beide umkippten. Lachend lagen wir im Gras und ich kuschelte mich an seine warme Brust. Die Sonne war gerade dabei, hinter dem verbotenen Wald unterzugehen, als Draco seinen Arm um mich legte und mich sanft auf die Haare küsste. Wie gerne hätte ich diesen Moment für immer festgehalten.
Doch mit der Dunkelheit kam auch die Kälte und bald fröstelte ich in meiner dünnen Jacke. Draco spendete mir zwar etwas Wärme aber das reichte nicht mehr, da es schon langsam Herbst wurde. So half er mir hoch und ließ mit einem Wink seines Zauberstabes die Reste des Essens und die Decke verschwinden. Die Kerzen verzauberte ich so, dass sie uns auf dem Weg zurück ins Schloss hinterherflogen und uns so etwas Licht spendeten. "Morgen haben wir noch Wochenende, dann können wir endlich mit dem Trank für deine Eltern anfangen" Fing Draco an zu sprechen und ich wunderte mich, warum er jetzt an den Trank dachte. Als hätte er meine Gedanken gelesen sprach er weiter: "Ich weiß doch, wie wichtig das für dich ist, deinen Eltern zu helfen und ich habe immerhin versprochen, dir zu helfen. Außerdem sehe ich dir an, dass du oft an sie denkst und ich kann es nicht ertragen, dich traurig zu sehen"
Ich lächelte in mich hinein, obwohl ich vor Kälte zitterte.
"Ich kann heute noch eine Liste schreiben, was wir alles brauchen, dann können wir uns Morgen treffen." Draco nickte: "Dann Morgen um 10 in der Bücherei?"
Wir waren mittlerweile am Nordturm angekommen und ich bejahte und grinste ihn an. "Bei unserem nächsten Date kann es aber gerne etwas wärmer sein" Draco lachte ebenfalls "Ich werde mich bemühen Granger" Er lehnte lässig an der Wand und sah dabei unverschämt gut aus. Als ich mir leicht auf die Lippe biss zog er mich mit einem Mal zu sich. Ich erschrak etwas, doch als seine Lippen auf meine trafen erwiderte ich den Kuss sofort. Mit seinen Händen auf meinen Hüften zog er mich noch etwas enger zu sich, und ich legte meine Hand in seine blonden Haare.
Der Kuss wurde fester und Draco drehte uns so, dass ich mit dem Rücken zur Wand stand. Obwohl sich alles in mir dagegen sträubte unterbrach ich den Kuss keuchend. "Wir sollten das wann anders fortsetzen, wenn uns Mr Filch so erwischt, werden wir von der Schule verwiesen"
"Hast du etwa Angst" Neckte mich Draco und dachte nicht daran mich los zu lassen.
"Wenn das so ist, dann muss ich wohl noch mit in den Nordturm kommen" Er grinste und mein Herz schlug wie verrückt in meiner Brust. "Ich denke nicht, dass das gehen wird, Mc Gonagall hat mich schon gewarnt, dass kein Junge mein Zimmer betreten kann." Enttäuscht sah Draco an mir herunter, legte jedoch seine Stirn an meine. "Schlaf gut Mine"Hauchte er und ich bekam eine Gänsehaut. Er löste sich von mir und verschwand leise in den dunklen Gängen.Ich blieb zitternd zurück und beeilte mich, in mein Zimmer zu kommen. Während ich durch den Gemeinschaftsraum ging begegnete ich Bradwood, der gerade aus der Schlossküche kam, die er zur Strafe putzen musste. Ich straffte meine Schultern und mein Blick wurde kalt. "Ich soll dir ausrichten, dass du dich um das Spukhaus für Halloween kümmern sollst" Sagte ich und wartete nicht auf eine Antwort. Endlich in meinem Zimmer angekommen atmete ich erleichtert aus und hörte Danny noch, während er leise protestierte er habe schon genug zu tun. Ich holte das Buch über den Trank hervor, welches ich mit einem Zauber versteckt hatte und schlug die erste Seite auf. Dort standen in schöner Schrift die Gefahrenshinweise und ich musste schlucken, als ich sie überflog. Schnell blätterte ich weiter und fand eine Liste der Zutaten. Ich schrieb sie mir auf ein Blatt Papier und räumte anschließend alles wieder weg. Angestrengt ließ ich mich auf mein Bett fallen und schloss für einen Moment die Augen.
Als ich die Augen wieder öffnete blinzelte ich verwundert, da ich die Sonne durch mein Fenster scheinen sah. "Verdammt..."Ich muss wohl Gestern Abend eingeschlafen sein. Ich erschrak, als ich einen Blick auf meinen Wecker warf, der zehn Minuten vor zehn anzeigte. Hastig zog ich mir etwas frisches an und bendigte meine Haare mit etwas Zauberei. Ich schappte mir den Zettel mit den Zutaten, rannte durch meine Tür und blieb erst stehen, als ich schlitternd vor der Bücherei ankam. Nur einige Minuten zu spät setzte ich mich zu Draco an einen unauffälligen Tisch ganz hinten. Wir besprachen, wie wir die nächsten Zutaten bekommen könnten. "Etwas Drachenblut haben meine Eltern bestimmt noch zu Hause, wenn ich ihnen sage es ist für den Unterricht werden sie es mir bestimmt schicken." Meinte Draco und ich nickte erleichtert. "Gut, dann können wir schon bald anfangen, aber ein Paar Zutaten werden schwieriger zu bekommen sein. Die Schuppen einer der Meerfrauen aus dem See zum Beispiel." Draco überlegte "Ich habe Snape mal mit einem Glas voller solcher Schuppen gesehen, sie müssten also noch im Vorratsschrank von Graves stehnen" Das machte es nicht wirklich besser, wie sollte ich jemals da ran kommen? Doch als ich weiter darüber nachdachte, formte sich ein Plan ich meinem Kopf: "Wenn ich warte, bis Mr Graves beim Essen ist könnte ich mit einem Zauber die Tür öffnen und mir so viel von dem Schuppen hohlen, wie ich brauche, ich glaube nicht, dass er den Unterschied merken wird" Nach einem kurzen Zögern stimmte mir Draco zu und versprach Mr Graves abzulenken, wenn er früher mit Essen fertig war. Wir verabschiedeten uns und er begann sofort den Brief an seine Eltern zu schreiben.
Noch am selben Abend war es soweit und ich wartete mit Herzklopfen vor der großen Halle, bis Professor Graves an mir vorbei zum Abendessen ging. Möglichst unauffällig schlich ich hinunter in den Keller und begegnete zum Glück nur ein paar Erstklässlern. Vor der Vorratskammer blieb ich stehen und zog meinen Zauberstab unter meinem Griffindor Umhang hervor. "Alohomora"Flüsterte ich und das Schloss der Tür sprang auf. Glücklich schlüpfte ich durch die Tür, ich den dunklen Raum. "Lumos" Nun konnte ich wenigstens etwas sehen. Mich umgab ein moderiger Geruch und ich Schauderte bei dem Inhalt mancher Gefäße, die an den Wänden in großen Regalen aufbewart wurden. Ich las die Beschriftungen der unzähligen Galsbehälter durch, doch ich wusste, dass ich so nicht schnell genung sein würde. Nervös biss ich mir auf die Lippe und überlegte fieberhaft nach einer Lösung. Schließlich fiel es mir ein und ich sprach den passenden Zauberspruch: "Accio Schuppen" Sofort flogen drei Behälter auf mich zu und ich entdeckte sofort die silber schimmernden Schuppen der Meerfrauen unter ihnen. Schnell füllte ich mir etwas von ihnen in ein Fläschchen und ließ alle drei Gläser wieder an ihren richtigen Orten verschwinden. Gerade, als ich den Raum wieder verlassen wollte, hörte ich draußen Stimmen, die näher kahmen.
Erschrocken hielt ich die Luft an, als ich erkannte wer da sprach, es war Professor Graves.
Hey, danke, für die vielen Votes und Reads, das ist echt unglaublich! Ich würde mich weiterhin riesig über Feedback freuen, also wenn ihr Sachen habt, die euch gefallen, oder auch nicht gefallen, Fragen oder Anmerkungen, einfach in die Kommis damit! Habt noch einen schönen Tag!
DU LIEST GERADE
Forever Mine
FanfictionEndlich ist Hogwarts nach der großen Schlacht wieder aufgebaut und Hermine kann ihr letztes Schuljahr beginnen. Doch enttäuscht muss sie feststellen, dass auch dieses Jahr nicht alles glatt läuft. Denn durch eine Partnerarbeit in Zaubertränke, die s...