Noch während des Zaubertränke Unterrichtes nahm ich mir vor mit Draco zu reden, ich hielt diese kalten Blicke einfach nicht mehr aus.
Jetzt sehnte ich mir das Ende der Stunde herbei und kaute nervös auf meiner Lippe herrum.Um mich abzulenken konzentrierte ich mich wieder auf Mr. Graves und den Unterricht.
Durch den fensterlosen Raum und den bis oben hin gefüllten Regalen an den Wänden wirkte der Unterrichtsraum früher immer kalt und abweisend, doch seid Mr. Graves uns unterrichtete hatte sich dies stark verändert.
Er brachte eine nie dagewesene freundlichkeit in den sonst so düsteren Keller.
Außerdem hatte er direkt in der ersten Stunde mehrere Kerzen an die Decke gezaubert, sodass zum ersten Mal etwas Licht die Regale und Kessel erleuchtete. Auch jetzt schien ein orangener Schein auf die Gesichter der Schüler und des Lehrers.
Mr. Graves trug wie immer ein helles Hemd und eine braune Weste, die perfekt zu seinen Augen passte. Er verstand es wirklich die Aufmerksamkeit der Schülerinnen auf sich zu ziehen."Wer von euch hat denn schon alle Zutaten für den Trank zusammen?"
Fragte er in diesem Moment.
Nur Draco und ich meldeten uns und ich konnte ein paar Reihen hinter uns ein leise gezischtes "Streber" hören.
Mr. Graves seufzte: "Wie kann es sein, dass nur Malfoy und Granger schon soweit sind? Naja, wie auch immer, sie beide können gehen, die Anderen müssen sich leider noch etwas gedulden."
Als er mir, genervt von der Faulheit der anderen Schüler zunickte grinste ich verständnisvoll zurück, sodass sich ein kleines Lächeln auf das Gesicht des jungen Lehrers schlich.Ich spürte, wie sich mein Herzschlag erhöhte, während ich eilig meine Sachen wegzauberte und hinter Draco den Raum verließ.
Wir liefen gerade die kalte Steintreppe nach oben, als ich meinen ganzen Mut zusammen nahm und meine Schritte beschleunigte um neben dem blonden Slyterin zu laufen.
Doch genauso schnell, wie der Mut gekommen war, verschwand er auch wieder und so war ich schon dabei um die nächste Ecke zu stolpern, als mich eine Hand an meinem Arm zurück hielt.
Schon bevor ich mich umdrehte, wusste ich in wessen graue Augen ich schauen würde.
Mit einem traurigen Gesichtsausdruck starrte Draco mich an."Bitte,... renne nicht weg"
Ein kribbeln breitete sich von dem Punkt in meinem Körper aus, an dem seine Hand meinen Arm berührte.
"Ich halte das nicht mehr aus"
Ich zog meinen Arm weg und spürte wie mir Tränen in die Augen stiegen.
"Ignorier mich bitte nicht mehr"
Bisher hatte ich noch kein Wort gesagt, da mich ein Klos im Hals daran hinderte, aber jetzt verwandelte sich meine Angst und Trauer in Wut.
"Du hast doch kein Wort mit mir geredet, du hast mich ja nichtmal angeschaut!"
Ich merkte wie auch er sich aufregte:
"Wer von uns ist denn weg gerannt nach unserem...."
Er sprach nicht weiter sondern biss sich stattdessen auf die Lippe und schaute nach unten.
Nach einem kurzen Moment war ich gerade dabei anzufangen zu sprechen, als Draco wieder nach oben schaute und die letzten Zemtimeter zwischen uns überwand und sanft seine Lippen auf meine legte.
Überrascht riss ich die Augen auf und konnte mich für eine kurze Sekunde nicht bewegen.
Mein ganzer Körper kribbelte nun und es fühlte sich so richtig an.
Kurz stockte ich "Es tut mir so leid, ich wusste ja nicht..,"
"Shhhhh" machte Draco nur und ich lächelte in den Kuss hinein.
Seine Hände lagen an meiner Hüfte während wir immer noch am Ende der Treppe standen.
Alle meine Ängste waren umsonst gewesen und es machte mich so glücklich, dass er den Kuss nach dem Ball nicht bereute."Wenn das immer so endet sollten wir öfters Streiten"
Lachte Draco, nachdem wir uns voneinander gelöst hatten und auch ich musste grinsen.
Glücklich lief ich neben ihm, als wir uns auf den Weg in den Innenhof von Hogwarts machten. Mc Gonagall hatte dafür gesorgt, dass alle da sein würden, wenn die Schüler aus Castelbruxo abreisen.
Wir waren etwas zu früh, da wir schon vor Unterrichtsschluss entlassen wurden, sodass wir uns neben den großen Brunnen stellten und warteten. Von hier aus konnte man in der Ferne den verbotenen Wald sehen und etwas weiter rechts den riesigen See.Auf der großen Wiese, die vor uns lag tollten die milvus minor, sie waren kleine Drachen, welche die fliegenden Kutschen aus Castelbruxo zogen, mit denen die Schüler auch angekommen waren.
Es waren kleine zahme Flugdrachen die für ihre geringe Größe ungewöhnlich große Flügel hatten, mit welchen sie auch größere Gewichte tragen konnten. Ihre Schuppen glänzten in verschiedenen Grün und Gelbtönen, die auch in den Schuluniformen und dem Wappen der Schule wiedergefunden werden können. Sie ernährten sich ausschließlich von Gras, kleinen Würmern und Käfern.
Viele Generationen von Schülern Lehrern hatten sie in dem Urwald, von dem die Schule umgeben war gezüchtet und die Schule war bis heute sehr stolz auf diesen Erfolg.
Gerade war ein brasilianischer Lehrer dabei sie mit Hilfe von Zauberei zu füttern und vor die zahlreichen Kutschen zu spannen.Langsam füllte sich der Innenhof mit Schülern und Lehrern, die staunend die miniatur Drachen anschauten und darauf warteten, das diese losflogen.
Nicht viel später versammelten sich auch unsere Gäste und stiegen in die mittlerweile bereit gestellten Kutschen, die jeweils von drei der mini Flugdrachen gezogen wurden.
Ich stand immer noch neben Draco, als die ersten Kutschen sich in die Luft erhoben. Sie flogen über unseren Köpfen große Kreise bis sie vollzählig waren. Ich spürte, wir Draco und ich von ein paar Griffindors komisch angeschaut wurden, aber es war mir egal, ich konnte sie sogar gut verstehen.
Griffindor und Slytherin Schüler hatten sich noch nie gut verstanden und gerade Draco war bei meinen Mitschülern nicht sehr beliebt, obwohl er sich bemühte seine Fehler wieder gut zu machen.
Inzwischen Bewegten sich die Kutschen in Richtung Horizont doch bevor sie immer kleiner wurden, explodierte um sie herum ein grünes und gelbes Feuerwerk. Die verzauberten Farben glitzerten noch lange nachdem unsere Gäste hinter dem Horizont verschwunden waren in der kalten Mittagsluft.
Doch die meisten Schüler konnten den Anblick nur kurz genießen, da sie wieder in den Unterricht mussten.
Und auch die Lehrer drehten sich Einer nach dem Anderen um und verschwanden in den Gängen und Hallen von Hogwarts.Es hat diesmal wieder etwas länger gedauert, aber bald kommen wieder regelmäßig Kapitel, versprochen!
Euch Lesern noch einen wunderschönen Tag, bis dann.
Eure EnCe<3
DU LIEST GERADE
Forever Mine
FanficEndlich ist Hogwarts nach der großen Schlacht wieder aufgebaut und Hermine kann ihr letztes Schuljahr beginnen. Doch enttäuscht muss sie feststellen, dass auch dieses Jahr nicht alles glatt läuft. Denn durch eine Partnerarbeit in Zaubertränke, die s...