Kapitel 14: Waffentraining mit Folgen

986 35 1
                                    

Wie immer wachte ich bereits gegen 6 Uhr auf und so konnte ich die Zeit bis zum Trainingsbeginn noch nutzen um erst duschen zu gehen, bevor ich zum Frühstück ging. Wie immer saß ich bei Four und Tris am Tisch, denn ich hielt mich absichtlich von den anderen Initianten fern. Es geht auch gar nicht anders, wenn ich die Initiation lebend beenden möchte. „Hattest du schon dein erstes Training mit Eric?" Die Frage von Tris überraschte mich ein wenig, weswegen ich zu Four sah und er zuckte nur mit den Schultern. „Ich sollte mir vielleicht angewöhnen immer zu sagen dass du darüber nicht sprechen sollst." Zwinkere Four zu und sehe dann zu Tris. „Er hat gestern noch mit mir das Schießen geübt. Der Geduldigste ist er ja nicht gerade aber das Training war in Ordnung." Seufze leise und trinke einen Schluck von meinem Kaffee. „Er denkt dass meine Abneigung gegen Waffe eine meiner Ängste, später sein könnte und ich vermute er wird Recht behalten." Tris streichelt über meinen Unterarm und lächelt mich aufmunternd an. „Du wirst sehen, das schaffst du schon. Schließ die Augen und zieh es einfach durch." Nun muss ich Lächeln, denn diesen Tipp hatte Eric mir ja auch gegeben. „Danke, ich schaffe das schon irgendwie." Im Augenwinkel bemerke ich wie die ersten Initianten sich auf den Weg zum Training machen. Schnell trinke ich meinen restlichen Kaffee aus und stehe dann ebenfalls auf. Four verabschiedet sich von seiner Frau und dann machen wir uns gemeinsam auf den Weg zum Trainingsraum.

Nachdem alle Initianten anwesend sind lässt Four uns alle 8 Runden laufen um uns aufzuwärmen. Immer wieder achte ich darauf wer so in meiner Nähe ist, denn so lange ich auf der Abschussliste von Marc und Co stehe, muss ich einfach aufpassen. Nach dem Aufwärmen dehne ich mich wieder einmal und gerade als ich mit den Fingerspitzen meine Zehen berühre taucht Eric hinter mir auf. „Na genießt du die Aussicht?" Richte mich wieder auf und drehe mich zu ihm herum. Sein freches Grinsen verrät ihn bereits aber da er dann auch noch nickt, ist es ja wohl absolut klar. „Dein Hintern ist eben äußerst sehenswert Kleines." Ich ziehe eine Augenbraue rauf und bücke mich um meine Jacke aufzuheben. „Okay nicht nur dein Hintern." Lachend schüttle ich den Kopf und drehe mich zu Four weil er uns alle zusammen ruft. Ich bleibe mit etwas Abstand zu den anderen Initianten stehen und höre unserem Trainer aufmerksam zu. Eric ging rüber zu einem Tisch, auf diesen lagen bereits die Waffen für das Schusstraining bereit. Ich beobachtete wie er eine Waffe hochnahm und sie kontrollierte. Er sieht zu mir rüber und drückt die Waffe gegen seinen Oberschenkel während er mir zu zwinkert. Nach und nach laufen die Initianten zum Tisch rüber und nehmen sich eine Waffe. Da ich es nicht wirklich eilig habe bin ich wieder die Letzte. Eric reicht mir die Waffe, welche er die ganze Zeit in der Hand gehalten hat und legt seine Hand auf meine Schulter. „Denk dran was ich dir gesagt habe gestern. Ich halte dir den Rücken frei Kleines, also konzentriere dich nur aufs Schießen." Ich nicke leicht und folge dann den anderen rauf aufs Dach.

Jeder von uns tritt nach Aufforderung vor eine der Zielscheiben. Eric erklärt genau was zu tun ist, wobei ich wieder mal feststelle dass er wirklich nicht der Geduldigste ist. Meiner Meinung nach erklärt er das Ganze auch nicht wirklich anständig aber für mich stellt das kein Problem dar, immerhin hatte ich gestern schon das Vergnügen hier zu stehen. Four gab die Zielscheiben oder eher die Dummy aus Plastik frei und wir begannen zu schießen. Meine Schüsse platzierte ich alle ziemlich mittig des Körpers und darauf war ich tatsächlich Stolz. Four blieb neben mir stehen und nickte anerkennend aufgrund meiner Leistung. „Du bist noch immer recht zögerlich wenn du abdrückst aber es wird besser Jen." Lächelnd sehe ich zu ihm rüber und er greift nach meinem linken Arm. „Heb ihn höher, ich möchte dass du auf den Kopf zielst." Rechts von mir nehme ich eine Bewegung war und schon war die Hand auf meinem Arm verschwunden. Überrascht drehe ich mich zu Four und sehe in sein fassungsloses Gesicht, allerdings sieht er nicht mich an sondern Eric. Ich kann nicht sehen was meinen Trainer so aus der Fassung bringt aber ich höre den Anführer irgendwas bedrohlich Murmeln. Für mich klang es fast so als würde er Four verbieten mich anzufassen. Schnell drehe ich mich wieder zur Zielscheibe und visiere den Kopf an bevor ich abdrücke. Der Schuss ist äußerst präzise und als ich mich wieder zur Eric drehe war dieser schon verschwunden.

Four zuckt mit den Schultern und deutet mit dem Kopf zur Tür, die vom Dach führt. Das sorgt bei mir dafür dass ich mit den Augen rolle und meine Waffe neu lade. Nach zwei weiteren Runden, die wir auf diese Plastikfiguren schossen, beendete Four das Training. Auf dem Weg nach unten zur Trainingshalle spürte ich plötzlich den Lauf einer Waffe in meiner Seite weswegen ich zusammenzuckte. Mein Blick ging über meine linke Schulter und da war doch echt dieses verhasste Gesicht von Marc zu sehen. „Ich habe dir gesagt dass du dran bist." Nach diesen Worten drückte er den Abzug und eine Kugel bahnte sich den Weg in meine Seite. Mit vor Schmerzverzerrten Gesicht breche ich zusammen. Es tut höllisch weh und ich war mir nicht sicher ob man mich hier finden würde. Keine Ahnung wie lange es dauerte aber irgendwann hörte ich eine männliche Stimme nach mir Rufen doch ich konnte nicht antworten. Mit dem letzten bisschen Kraft, das ich aufbringen kann, schlug ich mit dem Lauf meiner Waffe gegen das Gitter neben mir. Man fand mich und ich wurde bewusstlos. Immer mal wieder wurde ich wach weil heftige Schmerzen meinen Körper durchzuckten. Vermutlich geschah das, weil mich jemand schnell durch die Gegend trug.

Mein neues Leben bei den FeroxWo Geschichten leben. Entdecke jetzt