'Glaube an mich Elsa'

333 28 3
                                    

Ich kam an Elsas Fenster an und sah, dass niemand drin war. Ich öfnette das Fenster und legte das Buch auf ihrem Tisch. Ich konnte es kaum erwarten, wenn Elsa das Buch lesen wird. Ihr Zimmer war einfach gerichtet: Bett, Schrank, Tisch und einen Spiegel. 'Sie steht wohl nicht auf Dekos.' Plötzlich hörte ich Schritte, aber ich stand ganz still da. 'Sie würde mich sowieso nicht sehen, aber das wird sich vielleicht bald ändern.' Die Tür öffnete sich und ich sah wie sie reinging. 'Wow. Näher betrachtet ist sie noch schöner' Sie hat sich wohl Bettfertig gemacht, aber sie ließ ihre gepflechteten Haare so wie es war. Sie bemerkte das Buch, welches auf ihrem Tisch lag und nahm es an der Hand. Sie rief plötzlich:"Anna! Hast du vielleicht ein Buch bei mir liegen gelassen?" , "Was für ein Buch?" antwortete Anna zurück. Elsa schaute das Buch an und flüsterte:"Jack Frost" 'Das ist mein Name, Elsa' "Ach nichts, Anna!", rief sie zu ihrer Schwester zurück. Sie setzte sich auf das Bett und nahm das Buch mit. Ich folgte ihr. Sie begann das Buch zu lesen:"Nur wenn man an ihm glaubt, kann man ihm sehen" Ich setzt mich neben ihr. 'Lies weiter Elsa!' Sie kam auf eine Seite an, worauf ich abgebildet bin. Sie las weiter:"Er bringt Kinder Spaß bei und ist selber in seinem Innersten ein Kind' Das ist ja süß." , "Tja, Kinder sind zwar manchmal schwierig, aber ihre Herzen sind von Glauben und Staunen erfüllt" , "Eis und Schnee kann er herzaubern...Wow, so wie..." , "Genau auf Stichwort. Ich zeig es dir mal, Elsa" Ich stand auf und ließ ihren Fenster mit meinem Stab gefrieren. Ich formte aus dem Eis ein Hase und ließ es am Leben erwecken. Ich sah zu Elsa. Der Hase hüpfte durch ihrem Zimmer und ihr Gesicht versteinerte sich. 'Unglaublich, was?' Ich ließ den Hasen zu ihr hüfen und ein Lächeln zauberte sich an ihren Gesicht. Der Hase löste sich auf und verwandelte sich in Schnee. In ihrem Zimmer schneite es und eine Schneeflocke landete auf ihre Nase. Sie kicherte. Ich hatte noch einen süßen kichern gehört. Sie richtete sich auf und versuchte die Schneeflocken aus ihrem Bett mit der Hand wegzufegen und nahm das Buch an der Hand. 'Bitte. Glaube an mich Elsa.' Sie blickte auf das Buch und flüsterte:"Jack Frost? Jack?" , "Was hast du gesagt?" Abrupt drehte sie sich um und ließ das Buch fallen:"Jack Frost!" , "Huh. Sie sagt es wieder." Ihre Augen wurden plötzlich groß:"Jack Frost! ..." , "Genau! Aber das...das bin ich! Jack Frost! Das ist mein Name! Du hast mein Namen gesagt!" Sie schaut mich mit großen Augen immer noch an. Ich fragte sie:"Warte...Du kannst mich hören?" Sie nickte. "Du kannst mich sehen?" Sie nickte erneut und lächelte. "Sie sieht mich! ...Sie...Sie sieht mich!" Ich machte in der Luft salto und landete auf ihrem Tisch. "Du hast gerade eben Schnee gemacht!" , "Ich weiß!" , "In meinem Zimmer!" , "Ich weiß!" , "Du bist echt?" , Ja! Ja! Ich bin echt!"

Glücksgefühle strömten durch meinem Körper...

Glauben - BelieveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt