'Sie glaubt an mich!'

341 32 4
                                    

Ich konnte es immer noch nicht fassen, dass sie mich sehen konnte. Mein Herz klopfte so schnell, als wir uns gegenüber standen und sie mich immer noch mit großen Augen anschaute. Ich lehnte mein Kopf an den Stock und lächelte sie an:"Ehm. Alles okay?" , "Das ist alles wohl nicht wahr.", sie fasste sich an den Kopf und schloß die Augen, "Ich mein. Du. Du kannst aus Schnee einfach mal einen Hasen herzaubern oder...oder es einfach schneien lassen? Ich kann auch...Ehm ich meinte, zu aller erst mal, wer bist du? Und warum bist du hier? Warst du die ganze Zeit schon hier?" Ich merkte, dass sie den einen Satz nicht zu Ende gebracht hat, aber ich wollte auch nicht unhöflich sein, danach zu fragen "Also. Wo soll ich denn bloß anfangen. Ja ich kann Eis und Schnee herzaubern, Kinder zum Lachen bringen und mit mir kann man jede Menge Spaß haben. Hab ich noch was vergessen?" , "Wer bist du Jack Frost?", sie kniff ihre Augen zusammen als ob sie mich verdächtigte, "Ich. Ich bin ein Hüter des Lichts, Elsa. Ich beschütze Kinder auf dieser Welt, die an mich glauben. Aber...", ich schaute auf dem Boden, "nur wenige Kinder tun das" Sie setzte sich auf ihrem Bett hin und legte ihre Hände übereinander:"Woran könnte das liegen, Jack?" , "Ich weiß es nicht. Ich denke, es liegt einfach daran dass überhaupt niemand auf dieser Welt über mich weiß" , "Das tut mir aber Leid. Ich hoffe, dass eines Tages alle Kinder bald an dich glauben werden." , "Ja. Hoff ich auch. Elsa. Darf ich dir mal was fragen?" , "Ich glaub schon. Ja." , "Gestern Abend. Warum hast du gestern...ehm...geweint?" , "Ich? Geweint? Ich habe nicht geweint. Ich hatte was im Auge" , "Du hattest also was 'im Auge'?" Ich hatte das Gefühl, dass sie ein Geheimnis vor mir verbarg. Sie sah mich an:"Jack. Warum bist du hier? Und, wieso wolltest du, ausgerechnet mich, dazu bringen an dich zu glauben?" Ich stand auf:"Als ich in Arendelle ankam und herausfand, dass hier ein Fest statt fand und die Leute über dich geredet haben. Naja, da wollte ich eben mehr über dich rausfinden und ja..." Ich hörte sie kichern. "Ja Jack, aber warum war es dir so wichtig, dass ich an dich glaube?" , "Du hast mich eben fasziniert Elsa, als ich dich vor dem Fenster..." , "Wie? Du hast mich...", sie wurde auf einmal Rot und stand auf, "du hast mich also ausspioniert?" , "Nein! Ich habe dich nicht...Okay. Ich sah dich nur vor dem Fenster wie du geweint hast. Das wars aber auch." , "Und das Buch? Woher kam das Buch jetzt her?", Sie nahm das Buch an der Hand und sah mich an:"Das ist doch dein Buch? Oder etwa nicht? Das kam doch nicht jetzt einfach so aus dem Nichts?" , "Ja ich geb zu, dass das Buch von mir ist. Naja ehrlich gesagt von North." , "North?", "Ja ehm. Der Weihnachtsmann", ich rieb mir mein Stirn und versuchte ihr das alles zu erklären:"Ich geb auch zu, dass ich in deinem Zimmer eingedrungen bin, das Buch auf deinem Tisch gelegt habe und naja. Es tut mir leid. Wie hätte ich es sonst geschafft, dass du an mich glaubst. Es ist schon fast ein Wunder." , "Jack. Ich glaube", Ihr Blick wendete sich von mir ab, "Ich glaube du solltest gehen." , "Aber Elsa. Es tut mir ja leid. Bitte. Es ist schön, dass jemand an tmich glaubt. Dass du an mich glaubst." Sie drehte mir den Rücken zu. "Elsa. Bitte" Ich hoffte auf eine Antwort doch sie ignorierte mich. Ich stand auf der Fenstersims, drehte mich noch zu ihr um und flog nach Hause.

'Hat ja super geklappt, Frost'

Glauben - BelieveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt