Was habe ich nun jetzt falsch gemacht? Ist sie wieder sauer auf mich? Hab ich was falsches gesagt?
-
Traurig ging Anna davon und ihre Anwesenheit vermischte sich in der fröhlichen Menschenmenge. Mit gesenkten Kopf lief sie an den Leuten vorbei, als ob sie alles ablendet. Plötzlich wurde sie von einem älteren Herren unabsichtlich geschubst, sodass sie an der Seite fiel. Sie rutschte an ihrem Kleid aus, aber bevor sie den Aufprall des Bodens spürte, wurde sie von einem kräftigen, männlichen Hand gehalten. Es war Hans.
-
"Ich rette euch gern jederzeit" , "Hans!"
Er zog Anna zu sich und sie landete an seiner Brust. "Möchstest du tanzen?" , "Ich? Uhm..Tanzen? Ich gla-" Bevor Anna ihren Satz beenden konnte, zog Hans sie schon mit auf der Tanzfläche.
Sie verbrachten den ganzen Abend miteinander. Sie tanzten, lachten, redeten und gingen im Garten spazieren. Sie hielten an der Terasse einen Gespräch:
"Also nochmal von vorn: Ihr habt...wie viele Brüder?" , "Ich habe 12 ältere Brüder. Drei haben immer so getan, als ob wäre ich unsichtbar. Nicht existent! Zwei Jahre lang!" , "Das ist ja furchtbar!" Hans zuckte seinen Schultern "Das ist eben so unter Brüdern" , "Hach. Unter Schwestern ist es auch so. Als wir klein waren, standen ich und Elsa uns unglaublich nah. Doch eines Tages, da...schloss sie mich einfach aus." Annas Blick senkte sich: "...Und ich weiss gar nicht wieso" Plötzlich nahm Hans ihre Hand. "Ich würde euch niemals ausschließen" Anna hob ihren Kopf und man sah plötzlich wie ihre Augen leuchteten. "Darf ich einfach mal was ganz verrücktes sagen?" , "Ich mag verrückte Sachen!" , "Oft im Leben stand ich schon vor verschlossenen Tür'n. Doch ich wusste, hinter einer bist du!" , "Ich weiß genau was du meinst! Hör zu! Schon mein ganzes Leben suchte ich nach dem Sinn. Nicht immer nur leeres Gerede, bei Schokoladenfondue." , "Doch mit dir wird es mir klar. Und ich weiß genau,was immer auch geschieht. Liebe, sie öffnet Tür'n!"
Plötzlich kniete sich Hans vor Anna und sagte: "Darf ich jetzt was verrücktes sagen?" Anna kicherte vor sich hin. "Willst du meine Frau werden?" Sie hielt ihre Hand vor ihren Mund und konnte es nicht fassen. Doch sie antwortete sogleich:"Darf ich noch was verrückteres sagen?" Und ihre endgültige Entscheidung war: "Ja!"
DU LIEST GERADE
Glauben - Believe
Fiksi PenggemarEine Geschichte über Jack Frost und Königin Elsa aus Arendelle. Wie ihre Liebe langsam wächst und wie sie die Höhen und Tiefen überwinden.