Erweckte Neugier

448 32 7
                                    

Während die Kinder mit ihrer Mutter fortgingen, folgte ich ihnen und fragte mich woher sie kamen. Als wir auf eine Brücke ankamen, konnte ich meine Augen nicht trauen: Vor mir sah ich das schönste Schloss den ich je gesehen habe. ich flog über die Leute hinweg und sah eine riesige Menschmenge die riefen; "Königin Elsa! Hoch lebe, Königin Elsa!" 'Was ist hier los?', dachte ich. 'Wer ist Elsa?' Ich sank in die Menschenmenge hinein und suchte nach Antworten. Während ich durch die Menge hindurch lief, hörte ich vieles: "Ball... Schloss... Heute abend... Arendelle...Elsa" 'Heißt der Ort etwa Arendelle?' Ich will noch mehr wissen. 'Wer ist Königin Elsa?'

Es wurde langsam spät und ich flog anschließend heim. Ich war immer noch beeindruckt von dem, was ich gesehen habe. Vor lauter Begeisterung erzählte ich North über Arendelle:”North! North! Wo bist du?” , “Jack! Was ist los? Haben dich die Yetis mal wieder geärgert?” , “Nein North, heute mal nicht. Hast du gewusst, dass hier in der Nähe ein Ort liegt, namens Arendelle?” , “Arendelle? Hm ja. Ja, weiß ich. Immer wenn ich am Weihnachten die Geschenke verteile, besuche ich auch diesen Ort” , “ Das ist ja klasse! Kennst du zufällig die Königin von Arendelle?” , “Nein Jack. Oder etwa doch? Hm. Ich glaube die Königin hat auch eine kleine Schwester namens Anna, aber...” , “North, was weißt du so über Elsa?” , “Jack, was ist los mit dir? Hast du dich et...” , “Ach nichts. Naja ist auch jetzt egal. Ich geh dann mal ins Bett.” , “Na dann. Gute Nacht, Jack” Ich ging in meinem Zimmer, das North für mich gebaut und eingerichtet hat. Er ist ein guter Mensch. Er ist immerhin der Weihnachtsmann und für mich ist er wie ein Vater. Das Zimmer dekorierte er typisch weihnachtlich: Leuchtkugeln, die typischen Farben Rot und Grün, ein Tannenbaum und Lebkuchenwände. Typisch North. Stattdessen ließ ich alles in Eis erstarren. So gefällt mir es eher. Ich legte mich auf das Bett und versuchte zu schlafen, dennoch dachte ich an  Elsa. Obwohl ich sie noch nie gesehen habe, hat sie mein Neugier geweckt. Ich muss sie sehen.

Am nächsten Tag flog ich wieder nach Arendelle. Der Dorfplatz war mit prächtig dekoriert und einige Menschen waren schick angekleidet. Heute findet wohl der Ball statt. Elsa ist bestimmt auch da, sie ist immerhin die Königin. Wie sie wohl aussieht?

Glauben - BelieveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt