○ fünf ○

2K 91 17
                                    

Plötzlich schreckte ich aus dem Schlaf, als sich eine kalte Hand auf meinen Mund legte. Noch halb im Land der Träume richtete ich mich panisch auf. Alby war es, der mich geweckt hatte.

Als ich ganz wach war, sah ich, wie er sich den Zeigefinger vor den Mund hielt, um mir zu deuten, dass ich still sein sollte. Um ihm zu zeigen, dass ich verstanden hatte, nickte ich. Dann ging er davon, in der Annahme, dass ich ihm folgen würde, was ich natürlich tat.

Erst als wir auf der Wiese angekommen waren, entdeckte ich das Messer in seiner Hand. Leichte Panik überkam mich. Was hatte er vor? Es war noch relativ dunkel und wir waren weit weg von den anderen. Je mehr ich darüber nachdachte, desto schneller schlug mein Herz.

"Keine Angst, ich will dir nichts tun.", er hatte sich zu mir umgedreht, als wir an einer der Mauern angekommen waren: "Jeder, der hier einmal auf die Lichtung gekommen ist, darf sich verewigen. Da du jetzt deinen Namen kennst, kannst du dich auch dazuschreiben." Alby drückte mir das Messer in die Hand.

Sprachlos sah ich mir die Wand an. So viele Namen, die darauf standen... Manche waren durchgestrichen - ich konnte mir denken, was mit ihnen geschehen war.

Nick, Alby, Gally, Jeff, Winston, Zart, Newt und viele andere Namen waren dort eingeritzt. Alle in verschiedenen Schriftarten, klein- oder groß geschrieben.

Nachdem ich mich zusammengerafft hatte, machte ich mich daran meinen Namen einzumeißeln. Sollte ich Lilly oder Lillian schreiben? Ich entschied mich für Lilly. Als ich fertig war stand schief unter Newt's Namen meiner. Warum ich ihn ausgerechnet dort hingeschrieben hatte, wusste ich nicht. Trotzdem lächelte ich bei dem Gedanken an Newt.

"Hör zu, du bist das einzige Mädchen hier. Ich will nicht, dass dir etwas passiert, weil irgendein testosterongesteuerter Neppdepp irgendetwas Dummes tut. Wenn irgendeiner von den Strünken dir zu nahe kommt oder gekommen ist, sag mir oder Newt Bescheid, ok?", bat mich Alby. Seit wann war er so nett zu mir?

"Mache ich, aber ich pass' schon auf mich auf.", antwortete ich und lächelte schüchtern.

Er nickte: "Gut. Newt hat mir erzählt, du willst Läufer werden?" Ich zog meine Augenbrauen zusammen. Worauf wollte er hinaus?

"Ja, der Beruf würde mich zumindest am meisten interessieren.", erklärte ich.

"Ok. Ich würde dir erlauben, einen Probetag mit Minho zu machen. Wie du sicher weißt, ist er der Hüter der Läufer. Wenn er denkt, du wärst dafür geeignet, reden wir weiter. Ich muss das noch mit ihm bereden, aber wenn alles klappt, dann kannst du schon morgen mit ihm raus.", versprach Alby mir.

Mir stand wortwörtlich der Mund offen. Wollte er mich loswerden und schickte mich deshalb so schnell mit Minho ins Labyrinth? Nein, das konnte ich mir selbst bei Alby nicht vorstellen.

Beim Frühstück saß ich zusammen mit Zart, Micky, Winston und und ein paar anderen Lichtern an einem Tisch. Wir unterhielten uns über belanglose Dinge, was mich aber nicht störte, da es mich von meiner Situation ablenkte.

Plötzlich wurde die Tür ruckartig aufgerissen und ein wütend aussehender Gally kam hereingestürmt. Er warf mir einen Blick zu, der mir das Blut in den Adern gefrieren ließ. Was hatte ich denn jetzt schon wieder gemacht?

Wenige Sekunden später folgten ihm ein genervt aussehender Alby und Newt, der die Stirn gerunzelt hatte und den Raum absuchte, bis er bei mir hängen blieb.

Er sah mich einfach nur an und nickte dann kaum merklich in Richtung Tür, wo er kurz darauf wieder verschwand. Mit einem Seufzen stand ich auf.

"Hat wohl was damit zu tun, dass du Läufer werden willst, schätze ich einfach mal.", überlegte Winston laut. Ich nickte nur, worauf Zart mir aufmunternd auf die Schulter klopfte.

Worst Case [Newt FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt