○ drei ○

2.5K 94 18
                                    

"Warum darf ich nicht weiter als bis zur Mauer gehen?", schoss es aus meinem Mund: "Ich meine, die Läufer dürfen ja auch raus."

Newt seufzte: "Hör zu, hinter den Mauern ist ein Labyrinth. Die Läufer erforschen es. Da drinnen lauern Gefahren, die du dir nicht vorstellen kannst."

Es klang, als würde er aus Erfahrung sprechen. Aber der Beruf Läufer klang spannend.

Newt führte mich schließlich zum Waldrand, wo er sich auf den Boden plumpsen ließ und sich gegen einen umgefallenen Baum lehnte. Als ich noch unschlüssig vor ihm stand, klopfte er auffordernt neben sich: "Komm schon, ich beiße nicht. Wo wir schon dabei sind; kannst du mich jetzt fragen, was du willst."

Ich überlegte. "Wie heißt unser Anführer?", fragte ich kurz darauf. Newt lachte: "Hat er sich mal wieder nicht vorgestellt. Oh Mann. Also, um deine Frage zu beantworten: Er heißt Alby. Und wenn du ihn besser kennenlernst und dich an die Regeln hältst, wirst du gut mit ihm klar kommen."

Nickend überlegte ich weiter: "Wie werde ich Läufer?"

"W-was? Du willst Läufer werden?", Newt starrte mich an. Ich zuckte mit den Schultern: "Ja, wiso nicht? Ich will einen Ausgang finden."

"Ok, das verstehe ich, aber jeder Frischling der hier rauf kommt, muss zuerst eine Woche lang durch die verschiedenen Berufe wechseln und alle ausprobieren. Quasi wie eine Probewoche. Danach entscheiden die Hüter, wofür du am besten geeignet bist.", erklärte er mir und runzelte die Stirn.

Unbewusst seufzte ich genervt auf.
"Hör zu, du warst vorhin ziemlich schnell. Das heißt, dass du die Grundvoraussetzung hast. Allerdings glaube ich nicht, dass du das lange durchhältst."

"Nur, weil ich ein Mädchen bin...", seufzte ich, stand auf und ging dem leckeren Geruch - der mir in die Nase gestiegen war - nach.

Newt war anscheinend aufgesprungen, um mir zu folgen, da er innerhalb weniger Sekunden schon wieder neben mir lief: "Wo willst du denn jetzt schon wieder hin?"

"Reg dich ab, ich werde nicht ins Labyrinth laufen. Ich hab' Hunger und hab was Leckeres gerochen, ok?" Warum war ich überhaupt so schlecht gelaunt?

"Entschuldige. Komm, ich bringe dich zu Bratpfanne. Er ist unser Koch.", jetzt klang Newt als wäre er schüchtern. Komischer Typ. Aber die Hauptsache war, dass ich etwas zwischen die Zähne bekam.

Auf dem Weg zum Essen, hallte plötzlich ein lautes Knirschen über die Lichtung. Ich zuckte zusammen und blieb stehen. Was war das?

Newt interessierte dieses Geräusch anscheinend garnicht. Erst, als er einige Schritte weiter war bemerkte er, dass ich ihm nichtmehr folgte. Dann drehte er sich um und sah mich entschuldigend an: "Keine Angst, das ist nur, weil sich das Tor schließt."

Verwudert drehte ich mich in die Richtung des Tores. Und tatsächlich, die Steinmauern bewegten sich gegen jedes physikalische Gesetz. "Wow", war alles, was ich dazu sagen konnte.

"Ja, ziemlich beeindruckend, was?", Newt hatte sich neben mich gestellt und sah hinauf, zum oberen Rand der Mauern.

Ich sah sein Profil von der Seite an. Die untergehende Sonne ließ seine Haare wieder in einem schönen Orange leuchten. Er hatte die Augenbrauen konzentriert zusammengezogen, was ihn irgendwie viel älter wirken ließ. Seine schmalen Lippen passten perfekt in sein Gesicht und seine braunen Augen glänzten im Licht. Wie sah ich überhaupt aus? Das Einzige das ich wusste war, dass ich dunkelbraune - fast schwarze - gewellte Haare hatte.

"Na los, bevor die anderen alles aufgegessen haben.", riss er mich aus den Gedanken.

Als wir bei Pfanne - wie Newt ihn nannte - ankamen, begrüßte dieser mich fröhlich: "Na Frischling, schon ein wenig umgeschaut?" Ich nickte bloß zur Antwort. Er grinste mich an und schüttete mir dann einen Schöpfer Gemüseeintopf in meine Holzschale, die ich von Newt bekommen hatte.

Worst Case [Newt FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt