"Wie lange war ich weg?", fragte ich nachdem sich mein Mund wieder einigermaßen normal anfühlte.
"Fast einen ganzen Tag. Thomas und Minho waren schneller wieder fit. Alle haben nach dir gefragt. Teresa ist aufgewacht - im Schlaf hat sie ständig Thomas' und deinen Namen gemurmelt. Kommt sie dir bekannt vor?", wollte Newt wissen. Ich schüttelte mit dem Kopf.
"Na gut, jedenfalls hatte sie zwei Spritzen in ihrer Tasche. Eine davon haben wir Alby gegeben. Er macht gerade die Verwandlung durch. Minho, Thomas und ein paar andere sind gerade im Labyrinth und schauen nach dem toten Griewer. Übrigens echt krass, dass ihr es geschafft habt einen zu töten.", lobte mich Newt lächelnd. "Glaub mir, das war nicht unsere Absicht.", lachte ich.
Auch Newt grinste: "Aber vielleicht haben wir jetzt eine Chance hier rauszukommen. Zumindest, wenn deine Idee mit dem Griewerschlüssel stimmt."
Das hatte ich ja total vergessen! Sofort ging ich aus der Tür und wollte nachsehen, ob die beiden schon wieder da waren. Newt folgte mir leise lachend.
Als ich draußen ankam und mich die ersten Jungs sahen, fingen sie an zu klatschen. Die meisten waren um irgendetwas versammelt, drehten sich aber um, als sie das klatschen hörten.
"Was ist denn hier los?", fragte ich grinsend. Plötzlich öffnete sich ein Weg zwischen der kleinen Versammlung und Minho und Thomas kamen auf mich zu.
Grinsend schlossen mich beide gleichzeitig in den Arm. "Du bist brilliant, Lilly. Zum Teufel mit denen, dass die dir nicht geglaubt haben.", fluchte Minho, als wir uns voneinander gelöst hatten.
"Was, warum?", ich verstand garnichts mehr. "Wir haben in dem Griewer etwas gefunden, was ein Schlüssel sein könnte.", erzählt Thomas aufgeregt.
"Ihr wisst, dass ich momentan noch der Boss bin, oder? Könntet ihr mich vielleicht mal einweihen?", fragte Newt grinsend.
"Gut, dann machen wir halt gleich eine Versammlung.", schlug Minho vor.
"Ok, Versammlung. Sofort. Alle anderen haben frei. An Arbeit ist heute wohl sowieso nichtmehr zu denken.", rief Newt sodass es alle hören konnten, wobei er den letzten Teil eher zu sich selbst sagte.
Kurz darauf fand ich mich neben Thomas im Versammlungsraum wieder. Minho hatte gerade erklärt, was er mit Thomas im Labyrinth gefunden hatte.
"Findet ihr das nicht seltsam? Zuerst kommt dieser Frischling und stellt einen Haufen an Fragen, dann wird Ben am helligsten Tag gestochen, nur zwei Tage später kommt das zweite Mädchen hoch, das im Schlaf die ganze Zeit seinen und Lilly's Namen sagt, dann überleben die drei eine Nacht im Labyrinth, nachdem Alby auch gestochen wurde und jetzt holt ihr einen Schlüssel aus einem Griewer. Das kann doch alles kein Zufall sein.", erläuterte Gally.
"Nein, das ist kein Zufall. Ich denke, die Schöpfer wollen das hier - was immer es auch ist - zu Ende bringen.", meinte Newt.
"Das glaube ich auch. Was Thomas angeht, er ist zwar unerlaubter Weise - wie Lilly - ins Labyrinth gelaufen, aber während ich mir vor Angst fast in die Hosen geklonkt habe, hat er zusammen mit seiner Schwester die Idee gehabt, Alby im Efeu zu verstecken. Ohne die beiden hätten wir Alby verloren. Was ich damit sagen möchte ist, dass ich ihn ebenfalls zum Läufer machen möchte. Ich denke, diese beiden Strünke hier sind unser Weg nach draußen.", mischte sich Minho ein.
Wow, das waren klare Worte. Thomas wollte etwas sagen, doch ich hielt ihn unauffällig am Arm fest, was er sofort verstand. Das hier war eine Versammlung der Hüter. Wir konnten froh sein, überhaupt dabei sein zu dürfen.
"Mag sein, aber wir dürfen sie nicht unbestraft lassen. Sonst hält sich irgendwann keiner mehr an die Regeln.", sagte jetzt wieder Gally. Seit wann gab er den anderen so schnell Recht?
"Na gut, eine Nacht im Loch, ohne was zu Essen. Und ab morgen ist Thomas offiziell ein Läufer.", schlug Newt vor: "Irgendwer etwas dagegen?"
Alle schüttelten den Kopf. Damit war das beschlossene Sache. Thomas bedankte sich bei Newt, als alle anderen Hüter schon gegangen waren. Dieser nickte nur leicht und sah zu mir, was mein Herz einen kleinen Satz machen ließ. Das wurde ja richtig schlimm...
Ich hatte das Bedürfnis mal wieder mit Gally zu reden. Schnell verschwand ich aus dem Versammlungsraum und machte mich auf die Suche nach dem Hüter der Baumeister.
Es war nicht viel Zeit vergangen, inder ich Gally gesucht hatte, als ich ihn an der Mauer mit den Namen entdeckt hatte.
Nachdenklich strich er über die verschiedenen durchgestrichenen Namen."Hey.", machte ich mich leise bemerkbar. "Na, du Strunk.", Gally lächelte mich sogar leicht an: "Brauchst du etwas Bestimmtes?"
"Eigentlich wollte ich dich fragen, warum du so einfach Newt's Vorschlag zugestimmt hast. Ich meine, so kennt man dich garnicht.", fragte ich ihn. Er lachte kurz auf: "Weißt du, ich vertraue den beiden Neusten nicht, auch wenn dieser Neppdepp dein Zwillingsbruder ist. Auch Newt konnte ich noch nie besonders gut leiden. Aber aus einem Grund, den ich selbst nicht verstehe, vertraue ich dir und du vertraust ihnen."
Ehrlich gesagt wusste ich nicht, was ich darauf antworten sollte. "Weißt du, wenn ihr euch in den Tod stürzen wollt, tut das. Aber ich werde nicht mitkommen.", stellte er ruhig klar. Dann klopfte er mir auf die Schulter und ging zügig in die Richtung des Schädelfelds.
Am Abend saßen Minho, Thomas, Newt, Teresa und ich zusammen an einem Lagerfeuer. Auch Chuck war dazugekommen. Ich saß zwischen Newt und Thomas.
"Ich würde vorschlagen, dass Thomas und ich morgen mit dem Schlüssel in Abschnitt sieben laufen und uns das mal ansehen. Lilly, bevor du etwas einzuwenden hast. Du bist immernoch nicht ganz fit seit unserer Nacht im Labyrinth. Ich würde sagen du siehst dir, von mir aus auch mit Teresa, Newt und Chuck die Karten genauer an. Vielleicht fällt euch ja irgendwas auf oder ein.", schlug Minho vor.
Ergeben nickte ich und auch die anderen schienen zufrieden mit dem Plan zu sein.
Wir lachten noch viel gemeinsam, bis Gally zu uns stieß: "Zwillinge, eure Strafe." Widerstandslos standen wir auf und wünschten den anderen eine gute Nacht. Ich konnte spüren, wie Newt mir hinterhersah.
"Gute Nacht Gally.", sagte ich, nachdem er hinter uns das Gitter verschlossen hatte.
"Wie kannst du dich so gut mit ihm verstehen? Er ist ein totales Arschloch.", fragte Thomas. Ich zuckte nur mit den Schultern und setzte mich dicht neben ihn. Dann lehnte ich meinen Kopf an seine Schulter.
"Als großer Bruder, habe ich die Pflicht, auf meine kleine Schwester aufzupassen und vor gemeinen Jungs zu schützen ...", fing Thomas auf einmal an. "Wer sagt, dass du älter bist?", unterbrach ich ihn: "Und worauf willst du hinaus?"
"Also, mal davon ausgehend, dass ich älter bin als du - was ist das zwischen Newt und dir?", kam er auf den Punkt.
Ich zuckte mit den Schultern: "Naja, ich weiß es nicht genau, ehrlich gesagt. Aber ich glaube wir sind soetwas wie ein inoffizielles Paar.", das klang eher nach einer Frage: "Zumindest haben wir uns geküsst. Ich glaube nicht, dass man das als Blümchenkuss bezeichnen kann ..."
"Stopp! So genau wollte ich das garnicht wissen. Super, jetzt muss ich mir die ganze Zeit vorstellen, wie meine Schwester mit meinem Kumpel rumknutscht.", lachte er. "Hey, immerhin bin ich schon zwei Monate länger hier, als du.", ich boxte ihn in die Seite.
Wir unterhielten uns noch eine Ewigkeit, da das das erste Mal war, dass wir wirklich alleine Zeit zusammen hatten. Ich zeigte ihm auch das Foto von uns beiden, worüber er lächelte.
Irgendwann schlief ich an seiner Schulter ein.
DU LIEST GERADE
Worst Case [Newt FF]
FanfictionTeil 1: Worst Case; 33.300 Wörter [Teil 2: Worst Lie] [Teil 3: Worst Zone] Ein Mädchen, allein mit einem Haufen Jungs auf einer Lichtung. Ob das so gut gehen würde? Sie muss es am eigenen Leib erfahren. Doch so schlimm, wie es zunächst scheint, i...