Nun war es 21.00 Uhr und alle Lichter gingen aus. Augenblicklich war es still in der Halle. Ich schaute gebannt auf die Bühne und da wurde ein Film abgespielt. Ich bemerkte, dass die weisse Wand weg war, weil der Film weiter hinten an einer anderen Wand abgespielt wurde. Im Film sah man roten Hintergrund und darauf waren die Schatten von Samu, Sami, Riku und Raul zu sehen. Alle fingen an zu kreischen und jubeln. Dann wurden die Tattoos von Samu eingeblendet. Choose to be me, das chinesische Zeichen für Samurai, D.L.A.C F.Y.H B.H. W.H. und Forever Yours. Wieder kreischten alle. Da sah man die vier Fäuste von den Jungs die sich zusammenschlossen. Da wurde es dunkel. Wieder kreischten alle. Nun erklang der Bass und ein lautes, sich wiederholendes 'HEY'. Ich erkannte den Anfang von Unholy Ground. Eine Lichtshow begann und alle kreischten wieder. Da sprang von links Sami auf die Bühne und setzte sich ans Schlagzeug. Dann kam Osmo und ging ans Keyboard. Von den Seiten kamen Riku mit seiner E-Gitarre und Raul mit seinem Bass hinein gelaufen. Riku von links und Raul von rechts. Es ging nur wenige Augenblicke, bis Samu auf die Bühne kam. Alle kreischten lauter als zuvor, als Samu anfing zu spielen. Die Stimmung war gewaltig.
Ich hatte kein Zeitgefühl und keine Ahnung wie viele Songs schon gespielt wurden. Es war mir auch egal, ich genoss einfach das Konzert von den Jungs. Es war der hammer! Doch dann kündigte Samu den letzten Song an. Ein "Oooooh" hallte durch die Halle. Und so fingen sie an Hollywood Hills zu spielen. Ich sang das Lied lauthals und schief mit.
Nun erklangen die letzten Töne des Liedes und die Jungs kamen alle nach vorne zum Rand der Bühne. Sie umarmten sich gegenseitig und verbeugten sich dann vor dem Publikum. Ich klatschte und kreischte. Dann machten Samu, Sami, Raul, Riku und Osmo anstalten von der Bühne zu gehen. Ich habe keine Ahnung was über mich kam, aber mit einem Ruck sprang ich über die Absperrung auf die Bühne zu. Ich kam bis zum Bühnenrand, als mich ein Security Mann hart umwarf. Er drückte mich zu Boden und drückte dabei meine Arme auf meinen Rücken. Er hielt meine Arme fest und stellte mich wieder auf die Füsse. Da schaute ich hoch zur Bühne. Die fünf Jungs standen keinen Meter von mir entfernt und alle starrten mich an. Mich!! Sie schauten mich ernsthaft an?! Wie geil ist das denn! Ich war nun näher an Sunrise Avenue dran, als alle anderen in dieser Halle. Ich musste unwillkürlich grinsen und schaute die Jungs an. Samu, Riku und Sami mussten lachen, Osmo und Raul starrten mich immer noch ungläubig an. Nun schob mich der Security Mann vor sich her, von der Bühne weg. Über die Schulter sah ich, dass mich alle anschauten. Ich grinste glücklich und lief neben dem Security Mann her. Er brachte mich in ein kleines Zimmer. "Du weisst, dass das verboten ist?" fragte er mich dann dort. Ich nickte und verkniff mir mein Grinsen. "Okei, also für das musst du 100 Franken Busse zahlen und falls nochmal so etwas passieren wird, bekommst du ein Verbot für das Hallenstadion. Verstanden?" Ich nickte. "Ich brauche deine Personalien und hast du zufälligerweise genug Geld dabei?" Ich gab ihm 100 Franken die ich mitgenommen hatte und sagte ihm alles, was er wissen wollte. Danach brachte er mich durch einen Seiteneingang nach Draussen. Nun stand ich da vor dem Hallenstadion und konte selbst noch nicht glauben, was ich gerade gemacht hatte.
DU LIEST GERADE
Could it be?
Fanfiction'Could it be?' wird meine erste Sunrise Avenue FanFiction. In der Geschichte sind die Jungs so alt wie jetzt, Samu ist mit Vivianne liiert und alle Informationen bleiben so wie sie sind. Die Story werde ich aus meiner Sicht (Alexandra, 17 Jahre alt)...