~Samu~
"Can we talk?" damit hielt mich Alec zurück. "Alone." Er schaute auf Alexandra. Ich wollte sie nicht gehen lassen, aber Riku zog sie mit nach Draussen. Hilfesuchend schaute ich ihr nach. "What is it?" fragte ich und schaute zu Alec nach unten. Ich sah wie nervös er war. "I'm sorry. For what happened in Finland." murmelte er. Er schaute in meine Augen. "I'm really sorry. I didn't know that you allready had a girlfriend and my feelings just made what they want." Ich war überrascht dass er englisch mit mir sprach. Normalerweise redete er immer deutsch mit mir. Ich nickte. "Yea I guess it's over and I will just forget that okei?" Er strahlte. "Thank you." Er unarmte mich kurz. Dann gingen wir zusammen nach Draussen. Sascha und Alec gingen nach rechts und wir anderen nach links in Richtung Tourbus.
~Ich~
Wir liefen zum Tourbus. Ich lief mit Samu ein bisschen weiter hinten. "What did Alec want?" fragte ich. "Nothing important." murmelte er. "It's important when you don't want to talk about it." sagte ich. "Okay I will tell you by the bus okei?" Ich nickte und legte meinen Arm um ihn.
Beim Bus angekommen, gingen ich und Samu einen Spaziergang im Park machen. Wir setzten uns auf eine Parkbank und ich dchaute Samu an. Er seufzte leise und schaute auf den Boden. "You remember the day in Helsinki on which you had such a bad hangover?" fragte er. "Sure I know. That was a really worse day." lachte ich. Er nickte. "And you know that someone came to me? Tht someone rang the bell and knocked on the door." Ohne auf eine Antwort zu warten sagte er: "That was Alec." Ich nickte. "Why was he in Helsinki?" fragte ich verwirrt. Samu seufzte n. Er schaute auf den Boden. "He came in and said he would make holidays and just want to visit me. But in the next second he pushed me on the wall and just kissed me." sagte er, immer leiser werdend. Als er das sagte tauchte in meinem Kopf folgendes Bild auf: Ich sah Alec, mit engen Hosen, hohe Lederstiefel, aufgeknöpftes enges Hemd und eine pinke Handtasche. Ich versuchte mir das Lachen zu verkneifen. Erfolgslos. Ich prustete laut los. Samu schaute mich schockiert an. "You really think thats funny?!" Ich stoppte mein Lachen und schaute ihn entschuldigend an. "No not that he kissed you! I just imagined the gay Alec with a pink handbag and tight trousers." erklärte ich mich. Er schaute mich ekelerregend an. "Thanks for that nightmare!" sagte er und schlug sich die Hände vor die Augen. Ich lachte und legte meine Arme um ihn. "I'm sorry." hauchte ich und küsste seine Wange. Er nahm seine Hände weg und lächelte mich an. Ich legte meine Hand auf seine Wange und küsste ihn sanft. "I love you." hauchte ich gegen seine Lippen. "And I love you my little sweetie." lächelte er. Wir blieben noch ein bisschen auf der Bank sitzen, bevor wir zurück zum Tourbus gingen. Dort angekommen waren wir alleine. "I will going to buy something." sagte Samu lächelnd. Er küsste mich sanft und verschwand dann.
Ich überlegte kurz ob ich Fussball spielen solte, dachte dann aber, dass das jetzt das perfekte Timing wäre um zu zeichnen. Ich ging in den Tourbus und holte meinen A4Block, Bleistifte, Gummis, Pastellkreide und mein Handy mit Kopfhörern. Ich hatte eine Idee die mir schon länger im Kopf rum schwirrte. Es war jetzt gerade mal zwei Uhr Nachmittags. Ich setzte mich Draussen an die Rückseite des Buses und stöpselte meine Kopfhörer ein. Laut hörte ich Musik und fing an zu zeichnen.
Zuerst die Umrisse mit Bleistift. Danach die Feinheiten und Schatten. Alles ausbessern auf jeden Strich achten. Zum Schluss mit Pastellkreide farbig umranden. Als ich mit meiner Zeichnung fertig war, atmete ich erleichert aus. Sie war toll geworden. Fröhlich schaltete ich die Musik ab und sofort hörte ich de Stimmen der Jungs. Waren sie schon lange hier? Ich schaute auf die Uhr. Es war schon acht uhr Abends. Das ist mir schon oft passiert, dass ich während dem Zeichnen alles rund herum vergessen hatte. Ich packte meine Sachen zusammen und ging um den Bus herum. "Hi guys!" lächelte ich. Ein lautes "Hellooo!" kam von ihnen. Ich musste grinsen. Samu stand auf und kam zu mir. "Can I see it?" fragte er. "Can see what?" - "Your drawing. I saw you in the afternoon, when I came back." erklärte ich. "Yea sure." Ich gab ihm die Zeichnung.~Samu~
Ich ging schnell in die Stadt und holte eine Flasche Champagne für mich und Alexandra. Als ich zurück kam, war sie allerdings nirgends zu sehen. Ich ging um den Bus und sah sie dort sitzen. Hoch konzentriert und mit Kopfhörern in den Ohren zeichnete sie. Ich beobachtete sie. Wie sie immer wieder etwas ausbesserte und verbesserte. Wie sie die kleinsren Sachen änderte.
Als Alexandra mit farbigen Händen hinter dem bus hevorkam ging ich auf sie zu und fragte nach der Zeichnung. Sie gab sie mir und betrachtete sie ausgiebig.
Man sah in der linken unteren Ecke einen Mann oben ohne mit einem muskulösen Oberkörper. Aus seinem Kopf ragten zwei Hörner und hinter seiner Hose lugte ein Schweif hevor. Er hatte dunkle Haare und ein verschmitzes Grinsen auf dem Gesicht. Sein Blick war auf die Mitte des Bildes gerichtet. Die Figur war sehr dunkel gemalt. Um die Figur war eine Art schwarz- grauer Nebel. In der rechten oberen Ecke sah man nur den Rücken von einem Mann. Dieser war ebenfalls oben ohne. Allerdings hatte dieser Mann Flügel und blonde Haare. Sein Kopf war ebenfalls auf die Mitte des Bildes gerichtet. Die Figur war hell, die Schatten waren nur leicht angedeutet. Um diese Figur war alles gelb. Ein schien als würde die Person leuchten. In der Mitte sah ich eine dritte Person ohne Flügel und ohne Hörner. Es war ein Mädchen mit kurzen, braunen Haaren. Es sah so aus als würde sie dort zwischen dem Wesen mit Hörnern und dem mit Flügeln schweben. Um die Person war ein Gemisch von dem dunklen grau und dem warmen gelb zu sehen. Auf dem Gesicht des Mädchens lag Verzweiflung, Trauer und Angst.~Ich~
Samu betrachtete das Bild lange. Die anderen Jungs standen auf und betrachteten es ebenfalls. Samu gab das Bild Riku und kam auf mich zu. "That's so wonderfull." Er küsste mich sanft. "You wanted to draw our song If I fall right?" fragte Riku. Ich nickte lächelnd. "It looks so great." hauchte Sami. Ich schmunzelte. Osmo, Raul und Mikko sagten: "It looks perfect." - "It's amazing." - "Unbelievebal talent." Ich spürte wie ich rot wurde. Samu schmunzelte. Riku gab mir meine Zeichnung zurück. "I will quick go to wash my hands." sagte ich. Was ich dann auch tat. Ich räumte noch meine Sachen weg und ging dann wieder raus. Die Jungs redeten gerade über die Bedeutung von If I fall. Was wenn man fallen würde? Würde jemand kommen und einen retten? Bei mir war es auf jeden Fall so. Ich war Zuhause alleine mit meiner Mutter. Ich musste alleine schauen dass ich überlebte. Dass wir Essen, Strom und Heizung hatten. Während meine Mum nur da sass und trank. Zum Glück kamen dann die besten finnischen Jungs die es gibt. Die Jungs retteten mich aus meinem Leben und jezt war ich hier. Hier in Berlin, vor dem Tourbus von der besten Band die es gab. Ich kuschelte mich an Samu. Mein Freund war Samu Haber. Der netteste, süsste und beste Freund den man sich nur wünschen kann.
Nach einiger Zeit standen wir alle auf und gingen etwas Essen. Es war lustig wie immer. Es wurde viel gelacht, gequaselt und auch ein paar Flaschen Wein getrunken.
Als wir durück zum Tourbus kamen, war unser Fahrer auch schon da. "Hi Linus!" lächelte ich. Er lächelte und begrüsste mich und die Jungs. Wir gigen rein und schon fuhr Linus los. Raul, Mikko, Sami und Riku gingen gleich in ihre Betten. Ich Samu und Osmo redeten noch ein bisschen als Osmos Handy klingelte. Er schaute auf den Display und strahlte.
DU LIEST GERADE
Could it be?
Fanfiction'Could it be?' wird meine erste Sunrise Avenue FanFiction. In der Geschichte sind die Jungs so alt wie jetzt, Samu ist mit Vivianne liiert und alle Informationen bleiben so wie sie sind. Die Story werde ich aus meiner Sicht (Alexandra, 17 Jahre alt)...