the studio

197 11 3
                                    

Ich wachte auf, weil mich etwas an der Nase stubste. Ich öffnete die Augen und schaute direkt in Samus grinsendes Gesicht. "Good morning sweetie." grinste er. Ich schmunzelte. "Good morning." sagte ich und gähnte. Ich bemerkte, dass wir in Samus Bett lagen. Ich lächelte und kuschelte mich an ihn. "I have to get up." sagte Samu auf einmal. Ich schaute nach oben in sein Gesicht. "Why do you have to?" fragte ich. "Because me and the guys will practise today for the Tour." Tour? Achja, sie würden ja bald auf Tour gehen. Doch was würde ich in der Zeit machen? Einfach hier warten? "And what can I do while the tour?" Samu zögerte kurz. "You probably can come with us on tour." sagte er dann. Ich machte grosse Augen. "I can come with you on tour? How cool is that?!" Ich rollte mich auf ihn und legte meine Arme um ihn. "Thank you so much." Er grinste und sagte: "And to be sure I will ask our manager today." Ich schmunzelte. "I'm just going to make Mikko beautiful eyes." Samu lachte. "Can I come with you to the practise?" fragte ich. "Sure. If you want to." lächelte er und küsste meine Stirn. "But then you also have to get up." Ich seufzte leise und löste mich wiederwillig von dem grinsenden Samu. Gähnend stand ich auf. Samu stand auf und sagte: "I'm going to have a shower." Damit verschwand er im unteren Bad. Ich gähnte und ging in mein Zimmer. Ich entschied mich etwas von meinen neuen Sachen anzuziehen. Ich zog mir graue Hotpants an und ein hellgrünes Tshirt mit weissen Streifen. Ich ging in die Küche. Samu war noch nicht da. Ich legte also Besteck, ein paar Scheiben Brot, Konfitüre und Nutella auf den Tisch. Ich liebte Nutella, war aber überrascht, dass Samu bei sich Zuhause Nutella hatte. Ich setzte mich an den Esstisch und wartete auf Samu. Er kam gerade aus dem unteren Bad. Er hatte sich nur ein Handtuch um die Hüften gewickelt. Mit diesem lief er die Treppe nach oben. Ich starrte ihn förmlich an. Er sah schon verdammt gut aus. Ich hatte das Gefühl gleich zu sabbern. Deshalb wandte ich meinen Blick ab. Nur kurz später, kam Samu nach unten. Er hatte die neuen grauen Hosen an und das ebenfalls neue, blaue Tshirt. Das blaue Tshirt betonte gut seinen muskulösen Oberkörper und seine ebenfalls muskulösen Oberarme. Ich schmunzelte und er setzte sich lächelnd an den Tisch. "Thanks for making the breakfast." sagte er. "No problem." erwiederte ich lächelnd. Dann fingen wir an zu essen und Samu ass tatsächlich vier Nutella Brötchen. Ich musste grinsen. "What is it?" fragte er verwirrt. "I didn't think that you're eating Nutella." grinste ich. Er lachte kurz und sagte: "I must have a reason to go to the gym." zwinkerte er. Ich lachte. Dann räumten wir alles ab und mussten uns gleich parat machen um zu gehen. Ich zog meine neuen weissen, tiefen Schuhe an. Samu zog graue Schuhe an, welche zu seinen Hosen passten. So verliessen wir das Haus. Mit Samus BMW fuhren wir zuerst in die Satdt, doch dann fuhren wir wieder raus. Wir fuhren auf einer Landstrasse. Es hatte praktisch keine anderen Autos und überall sah man nur Natur. Bei einem alten Bauernhaus hielt Samu an. Ich hatte ja schon gehört, dass die Jungs ihr Tonstudio auf dem Land hatten, aber ich hätte nie an so etwas gedacht. Ich find es sehr hübsch. Samu stieg aus, sprintete um das Auto, nur um mir die Türe auf zu machen. Ich lächelte und sagte: "Thanks." Er küsste mich kurz und schloss dann die Autotüre. Ich schaute mich um. Überall um das Haus waren Felder. Weiter hinten sah ich Wald und einen kleinen See. Es war wundervoll. Nebeneinander liefen wir in das Haus. Kaum hatte Samu die Türe geöffnet, kam uns eine ältere Frau entgegen. Wahrscheinlich die Bäuerin. Sie strahlte förmlich und umarmte Samu und mich stürmisch. Dann fing sie an auf finnisch zu reden und schaute mich dabei an. Ich schaute Hilfe suchend zu Samu. Er musste lachen und redete mit der Frau. Diese nickte und lächelte freundlich. Die Frau entfernte sich und wir liefen eine Treppe nach oben. Dort sassen auf Heuballen verteilt Sami, Riku, Raul, Jukka, Osmo und Mikko. "Hi guys." sagte Samu grinsend und schlug bei allen ein. Ich stellte mich Mikko, Osmo und Jukka vor und sie sich mir. Obwohl ich genau wusste wer sie sind und wie sie heissen. Dann umarmten mich Sami, Raul und Riku zur Begrüssung. Ich schmunzelte. Die Jungs liebten es wirklich, jemanden zu umarmen. Samu lächelte mich an und schaute dann zu den Jungs. "Do we wanna start guys?" "Sure." kam von den anderen zurück. Sie standen auf. Dann verteilten sich wieder alle und waren weg. Ich schaute verwirrt zu Samu. Er grinste und sagte: "We allways go into the Sauna first. Then we're all much more relaxed." Ich musste lachen. "Are all finnish peoples like you?" fragte ich grinsend. "Only the real ones." zwinkerte er. Er zeigte mir einen Raum, in dem ich mich umziehen könnte und gab mir ein Badetuch. Also zog ich die Schuhe und Kleider aus und wickelte das Tuch um mich. Ich schlüpfte in die zu grossen Badelatschen und verliess den Raum. Samu stand 'umgezogen' vor dem Raum und wartete auf mich. Als er mich sah, lächelte er und legte einen Arm um mich. So liefen wir durch das Haus. Bis wir zu einem neueren Holzhäuschen neben der Scheune kamen. Samu öffnete die Türe und wir zwei gingen nach Drinnen. Wir sassen also zu zweit in der Sauna. Ich mochte Saunas. Lächelnd legte ich meinen Kopf an Samus Schulter. Er lächelte und küsste mich sanft. Nun kamen die anderen Jungs in die relativ grosse Sauna. Sami hatte einen Kasten Bier in der Hand. Er verteilte jedem ein Bier. Mich fragte er zuerst und ich nahm dankend an. Dann redeten die Jungs auf englisch miteinander. Das fand ich echt süss. Nur damit ich auch mitreden konnte. Nach einer Weile, verliessen wir alle schwitzend die Sauna und gingen in ein kleines Tonstudio. In diesem standen Instrumente. Jukka und Mikko setzten sich vor einer Glasscheibe an ein riesiges Mischpult. Ich staunte nicht schlecht. Jukka grinste mich an und sagte: "You can sit next to me." Ich setzte mich auf einen Stuhl neben ihm und schaute in den Raum. Die fünf Jungs hatten sich ihre jeweilligen Instrumente geschnappt. Jukka drückte irgendwelche Knöpfe auf dem Mischpult und sagte dann in ein Mikrophon: "Okei guys, we allready have a list of the songs you're going to play on the concert. Now you just have to practise them." So fingen die Jungs an zu spielen. Jukka und auch Mikko gaben ihnen immer wieder Tipps und die Jungs im Raum hatten auch immer wieder gute Ideen, welche sie sofort umsetzten. Mit nur einer kleinen Pause spielten die Jungs ihr komplettes Programm zwei mal durch. Ich fand es klasse! Die Jungs kamen nun erschöpft und schwitzend aus dem kleinen Raum. Sie liessen sich auf ein paar Sessel plumpsen. Ich grinste und sagte: "That was amazing guys!" Sie lächelten mich alle freundlich an und Mikko sagte: "Yea you did a great job."

Could it be?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt